Wheelgunner_45ACP
Moderator
Mein 7590 unterscheidet zwar nach Frequenz und Kanal, aber das ist EIN W-Lan.
in der Fritzbox gibt es WPA3 nicht einzeln einzustellen ... ist immer "WPA2 und WPA3" zusammen ...Ist das WLAN ev. auf WPA3 als Verschlüsselungsmethode gestellt, vielleicht unterstützt der alte Laptop das nicht?
Testweise vielleicht mal auf WPA2 & WPA3 oder nur auf WPA2 einstellen, keinesfalls aber auf WPA, das ist inzwischen unsicher bzw. noch unsicherer als WPA2 .
in der Fritzbox gibt es WPA3 nicht einzeln einzustellen ... ist immer "WPA2 und WPA3" zusammen ...
nein, PC und Router erkennen sich gegenseitig nicht... auch mit frischem Treiber nicht. Trotzdem danke.erkennt die Fritzbox Deinen Laptop?
Kannst du hier kontrollieren:
Unbekannte Geräte in der Mesh-Übersicht | FRITZ!Box 7590
Die FRITZ!Box zeigt in der Mesh-Übersicht alle mit der FRITZ!Box verbundenen Geräte an. In der Tabelle unter "Heimnetz > Netzwerk" werden zudem alle Geräte angezeigt, die schon einmal mit der FRITZ!Box verbunden waren. Geräte, die ihre IP-Einstellungen per DHCP von der FRITZ!Box beziehen und der...avm.de
evtl. die WLAn Treiber des Notebooks aktualisieren
Ja, gerade eben... leider ohne Erfolg. Netzwerk wird nicht erkannt.Hast du schon mal die kompletten Netzwerkeinstellungen des Notebook zurückgesetzt?
Windows 10: Netzwerk zurücksetzen – Was dabei zu beachten ist
Indem Sie unter Windows 10 Ihr Netzwerk zurücksetzen, können Sie Internetprobleme beheben. Danach müssen Sie Ihre Einstellungen neu festlegen.www.computerbild.de
Ja, genau das werde ich auch machen...Weil mir dazu nix pfiffiges mehr einfällt schlage ich den Holzhammer vor:
Einen WLAN USB-Stick
So. Zusätzliches WLAN per USB stick installiert. Kann ich als WLAN2 auswählen. Effekt: der selbe wie beim eingebauten Transceiver: keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich .... ich könnte grad mal kxxxxen...Weil mir dazu nix pfiffiges mehr einfällt schlage ich den Holzhammer vor:
Einen WLAN USB-Stick
Geiler Tip!!!!!Ganz blöde Vermutung:
Hast du einen Laptop? Hat der vielleicht einen physikalischen Knopf um WLAN ein- und auszuschalten? Oder eine Tastenkombination (Fn + F2 z.Bsp.) hierfür?
Ähnlich gelagerte Probleme hatte icj schon mal auf diese Art herbeigeführt, aber schon lange her. Keine Ahnung ob das immer noch so möglich ist.
Wenn es doof klingt aber funktioniert kann es nicht doof sein[...]
Meine Lösung ist völlig kacke und unprofinell und ich schäme mich sehr dafür...
[...]