Frischlinge 15 kg .

Registriert
3 Aug 2015
Beiträge
78
Würde einige Frischlinge mit ca 15 kg bekommen . Kann mir jemand sagen ob die vom Geschmack her gut sind. Was wiegt ungefähr eine Keule ohne Knochen? Ich habe halt eine Anfrage über braten möchte aber keine schlechte Qualität abgeben.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.392
Ich habe gestern so einen kleinen Frischling zubereitet.
Zwiebeln und Quitten angeschwitzt, dann Keule und Schultern angebraten und dazu gegeben. Abgelöscht habe ich mit Apfelsaft und Fond und das ganze ein Stündchen bei niedriger Temperatur im Bräter schmoren lassen.
Dazu gabs Gnocchi und Rahmwirsing.
Ich war anfangs echt von der Größe wenig begeistert und fragte meinen Mann, ob das eine nackte Katze wäre (ok, eine größere Katze halt). Der kleine war so zierlich aber oberköstlich. Den Rücken hatten wir im Sommer auf dem Grill.
Fazit… es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
16.032
Ich habe gestern so einen kleinen Frischling zubereitet.
Zwiebeln und Quitten angeschwitzt, dann Keule und Schultern angebraten und dazu gegeben. Abgelöscht habe ich mit Apfelsaft und Fond und das ganze ein Stündchen bei niedriger Temperatur im Bräter schmoren lassen.
Dazu gabs Gnocchi und Rahmwirsing.
Ich war anfangs echt von der Größe wenig begeistert und fragte meinen Mann, ob das eine nackte Katze wäre (ok, eine größere Katze halt). Der kleine war so zierlich aber oberköstlich. Den Rücken hatten wir im Sommer auf dem Grill.
Fazit… es lohnt sich auf jeden Fall.
Ey, meine Liebe, ich kenn ja Eure Frischlinge da oben nicht, aber solche Kümmerformen gibts nicht.
Ein Frili - 15 kg aufgebrochen, wie der TS wissen wollte, hat das Volumen einer ganzen Katzenfamilie (aber alle 6 Jungen ausgewachsen) !

Katzen verwechselt man eher mit Hasen - der berühmte Dachhase (Kriegsnahrung, wie mein Dad mal berichtete)...
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.392
Ey, meine Liebe, ich kenn ja Eure Frischlinge da oben nicht, aber solche Kümmerformen gibts nicht.
Ein Frili - 15 kg aufgebrochen, wie der TS wissen wollte, hat das Volumen einer ganzen Katzenfamilie (aber alle 6 Jungen ausgewachsen) !

Katzen verwechselt man eher mit Hasen - der berühmte Dachhase (Kriegsnahrung, wie mein Dad mal berichtete)...
Na, Du kennst unsere Katzen nicht ;)
Und ich habe wahrscheinlich übertrieben - er war klein…
Katze und Hase unterscheiden sich durch die Form der Rippen (Achtung Klugschixx), wenn Kopf und Pfoten ab sind. Katzen haben runde Rippen, Hasenrippen sind im Querschnitt oval.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
572
Oben