Frischlinge 15 kg .

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.384
Na, Du kennst unsere Katzen nicht ;)
Und ich habe wahrscheinlich übertrieben - er war klein…
Katze und Hase unterscheiden sich durch die Form der Rippen (Achtung Klugschixx), wenn Kopf und Pfoten ab sind. Katzen haben runde Rippen, Hasenrippen sind im Querschnitt oval.
Du kennst dich aus - mit kopflosen Gestalten ! (y)
Ich hätte mir mehr die Beinbemuskelung angesehen...;)
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.545
Die kleinen sind die besten.
Auf dem Tisch komplett am Stück alle Knochen raus arbeiten und dann als Rollbraten aufrollen.
Das beste was ein Frischling werden kann.🤤🤤🤤
Wir hatten früher einen im Ort der mußte bei den Kaninchen immer die Hinterläufe dran lassen, sonst hat die keiner gekauft weil der mal Dachhase verkauft hatte.🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.527
Erinnere mich noch gut an Frischling im Brotteig bei der FFw, gesponsored für die Jahreshauptversammlung. Wirklich gut! Bestimmt 30 Jahre nicht gegessen.
Die hatten aus dem Backofen die Brotnote mitgenommen 😉
Frischling im Brotteig hört sich gut an!
In unserer Gegend wird zu Ostern, Osterschinken in Brotteig gebacken 👍
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.152
Ist wohl überfahren worden? 😉
geht dich n scheiss an was wir mit den Verkehrsopfern machen ;) ;) ;)

im ernst: diese war von mir erlegt. aber wir machen aus den Verkehrsopfern in der Regel ein Grillen fürs Revier. Alles Wild welches selbst abgefangen wurde und nicht tot aufgefunden selbstverständlich. Alle wissen das auch
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.713
Dito … Rezept bitte !
Keine Ahnung, sorry, aber das sollte ein Bäcker vllt wissen, es war ein halber (?) Frischling auf dem großen Blech im Backofen gebacken und komplett in Brotteig eingeschlagen. Ist, wie geschrieben, 30 Jahre her :)

Wahrscheinlich muss aber die Wildsau vorgekocht oder vorgebacken werden, weil das Brot wäre ja nach gut einer Stunde fertig.
 
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
989
Die kleinen sind die besten.
Auf dem Tisch komplett am Stück alle Knochen raus arbeiten und dann als Rollbraten aufrollen.
Das beste was ein Frischling werden kann.🤤🤤🤤
Wir hatten früher einen im Ort der mußte bei den Kaninchen immer die Hinterläufe dran lassen, sonst hat die keiner gekauft weil der mal Dachhase verkauft hatte.🤣🤣🤣
Das mache ich heute noch so, wenn jemand aus der Nachbarschaft einen ganzen Hasen oder ein ganzes Kaninchen haben will. Die Vorder- oder die Hinterläufe
bleiben ganz dran. Hab ich so gelernt und mich stört es nicht. Für mich mache ich natürlich alles ab - ich weiß ja, was ich geschossen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
494
Oben