Zerreiche schrieb:Frodo, manchml frage ich mich wirklich, auf welchem Stern du lebst
1. finden bei den staatlichen DJ regelmäßig freitags statt, weil für die ja Jagd Dienst ist und es niicht möglich ist, Samstags zu "arbeiten".
Wenn ich für freitags einlade, dagt die Hälfte ab, weil die arbeiten müssen.
2. Wenn meine staatl Nachbarn ihre DD und Terrier überjagen lassen, habe ich bei jedem 2. spätestens 3. Termin Opfer in den Zäunen hängen.
3. und das ist das Entscheidende:
Ich bestreite vehement die Notwendigkeit, zwei bis vier mal im Jahr eine DJ zu veranstalten. Das kann jeder halten wie er will, aber muß ich das deshalb auf meine n Flächen dulden?
4. und das abschließend: Überjagen erfolgt fast immer vorsätzlich oder vorhersehbar.
Das deckt sich mit meiner Meinung. DJ als Regulativ darzustellen halte ich in vielen Fällen für übertrieben. Denn wenn ich den soviel zitierten angepassten Wildbestand hätte, bräuchte ich diese DJ nicht. Ich mag diese ganzen unpersönlichen schwach organisierten Pseydodrückjagden nicht. Wenige Gute - Ja! aber der DJ Hype der letzten Jahre lässt mich zweifeln, ob wir es verlernt haben vom Ansitz aus Strecke zu machen.