Frauenanteil im JJ-kurs

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dackelchen:

Erzähl das mal Hizi!! Sie ist mit Sicherheit mehr passioniert als viele männliche Prädatoren hier im Forum. Und sie ist mit Sicherheit kein Einzelfall.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein liebes Dackelchen, wieviele Frauen mit Jagdschein gibt es und wieviele ohne? Und wieviele von denen mit Jagdschein sind passionierte Jägerinnen? Wenn Du Dir die Verteilung mal anschaust wirst Du mir zustimmen, dass die meisten Frauen keinen solch ausgeprägten Jagdinstinkt besitzen...es sei denn Du rechnest die Jagd auf Schuhe dazu!
icon_biggrin.gif

Steve,

immer mehr Frauen erwerben einen Jagdschein und machen in den Wäldern Jagd auf heimische Wildarten. Ich finde dies gut, denn bereits 5 % aller Jäger sind Frauen. Die Tendenz ist rasch steigend.
Und, ich spreche nun nicht nur vom Wr4 oder von Elisabeth Emmert - manche haben auch eigene Homepages.

Klaus

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Steve,

immer mehr Frauen erwerben einen Jagdschein und machen in den Wäldern Jagd auf heimische Wildarten. Ich finde dies gut, denn bereits 5 % aller Jäger sind Frauen. Die Tendenz ist rasch steigend.
Und, ich spreche nun nicht nur vom Wr4 oder von Elisabeth Emmert - manche haben auch eigene Homepages.

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Du, das habe ich ja auch gar nicht bestritten.
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
Lieber Steve, ich habe eine ganze Reihe Mädels ausgebildet und glaube mir, die waren meist hoch motiviert. Nur sind sie oft nich so verbissen blind und technokratisch wie das männliche Pendent. Sprich überlegter.

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dackelchen:
Lieber Steve, ich habe eine ganze Reihe Mädels ausgebildet und glaube mir, die waren meist hoch motiviert. Nur sind sie oft nich so verbissen blind und technokratisch wie das männliche Pendent. Sprich überlegter.<HR></BLOCKQUOTE>

Auch das habe ich nicht bestritten.
icon_rolleyes.gif

M

Mustela

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
(...)manche haben auch eigene Homepages.
<HR></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
die Übereinstimmung des Mondmonats mit dem Zyklus der Frau stellt zwischen ihr und diesem Licht ein besonders mystisches Verhältnis her. So sollen Frauen sich beim Gebet an den Vollmond wenden, wenn sie sich etwas von höheren Mächten erbitten. Vielleicht ist es eine solche Macht die uns Jägerinnen in Vollmondnächten ins Revier treibt ?!
Quelle

icon_eek.gif

Vielleicht ist genau DAS der Unterschied...der Mann geht bekanntlich wegen der Jagd und dem Schwarzwild in die Mondnacht.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mustela:
Vielleicht ist genau DAS der Unterschied...der Mann geht bekanntlich wegen der Jagd und dem Schwarzwild in die Mondnacht.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif

Eventuell geht er aber auch manchesmal deswegen, weil er dann Ruhe vor der Frau hat.
icon_wink.gif

Klaus

M

Mustela

Guest
icon_biggrin.gif

Eventuell geht er aber auch manchesmal deswegen, weil er dann Ruhe vor der Frau hat.
icon_wink.gif

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder er auch so ein Exemplar erwischt hat, bei dem der Zyklus mit dem Vollmond zusammenfällt
icon_razz.gif

Also 1. kenne ich fast alle der Frauen auf der zitierten Homepage persönlich, manche hab ich sogar selbst mit zu Jägerinnen ausgeblidet.

2. kann ich nur zustimmen wenn es heißt Frauen jagen anders, sie jagen bewuster und in aller Regel überlegter als Männer.

3. Sind viele dieser Frauen ähnlich passioniert wie viele Männer.

Allerdings hab ich noch nicht erlebt, dass eine Frau sich durch Jagen ruiniert. Bei Männern ja.

Ferdi

Petra, die Mädels im Kurs sind in allen Altersklassen, von deutlich unter 20 bis fast mein Alter
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
komm uns beizeiten besuchen

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von saujager1977:
Frauen jagen macht Spass!
Mit Frauen jagen auch!
<HR></BLOCKQUOTE>

jou !
icon_smile.gif

Servus,

Seit langem mal wieder ein Thema, wo es mir in den Fingern juckt und ich was beitragen möchte!

Ich habe vor 3 Tagen meinen E-mail-Verteiler komplettiert für die Stamtischeinladung unserer Jungen Jäger!
Als wir vor 7 Jahren anfingen uns zu organisieren, kannte ich keine 3 aktive Junge Jägerinnen!
Nachdem kürzlich während eines Grillabends unserer Truppe, unverhofft 60% Damen im Alter von 17-28Jahren unter uns weilten, war ich baff.
Das erstaunliche, wie ich finde ist, dass wirklich alle unter ihnen, nicht nur Jägerin auf dem Papier sind (weil Papa oder Freund es gerne so möchten), sondern sehr engagiert bei der Sache sind.
Möchte sagen, man konnte "Jagdfachlich" etwas mit ihnen anfangen!!!

Bioferdi kann eventuell bestätigen, dass insbesondere der Zuwachs unter den Jungen Jägerinnen (bis 35 Jahre) enorm angestiegen ist!

Zum E-mail Verteiler zurück; es sind alleine in diesem Sommer 10 Jägerinnen dazu gestoßen, die unsere Gruppe auf jeden Fall bereichern!

An Die "Jägerinnen-Kritisch-Seher"; es hilft in meinen Augen der Jägerschaft ungemein wenn wir uns aus einer breiteren gesellschaftlichen "Klientel" rekrutieren. Wenn die liebe Frau von nebenan nun endlich ,ganz normal, Jägerin sein kann, dann steigert es sicherlich auch langfristig die Akzeptanz der Jägerschaft im allgemeinen in unserer Gesellschaft.
Nicht zuletzt deswegen, weil "jedermann" bzw. "jede Frau" das elitäre "Altherren-Jägerschaft"-Image, mehr und mehr aus den Köpfen der Öffentlichkeit verdrängen!

...wir brauchen viel mehr Jägerinnen...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von saujager1977:
Frauen jagen macht Spass!
Mit Frauen jagen auch!
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke!!!
Das war der erste entspannte Kommentar zum Thema.

Grüße Ute

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>...wir brauchen viel mehr junge Jäger...
<HR></BLOCKQUOTE>

So stimmts, ohne geschlechtsspezifischen Zusatz. Das ist nämlich auch Sexismus.
icon_biggrin.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
608
Oben