Frauenanteil im JJ-kurs

Ich schließe mich da an. Was soll denn der Käse?? Ich freue mich auch wenn ich nen 80kg Keiler geschossen hab und mir jemand hilft.

Wenn eine Frau es mit dem Jagen ernst meint ist das meiner Meinung nach voll zu unterstützen. In meinem Kurs war auch eine Frau und die ist mittlerweile im Aufbrechen schneller als einer unserer Ausbilder, der seit 20 Jahren jagt
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:

Ich habe Dich ...einmal "Schwachkopf" genannt.

...
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist aber nicht gemäß dem "Liebet - Euch - Alle" Thread...
icon_rolleyes.gif

Ich hatte das Glück bis jetzt etlich Frauen bei der Jagd erleben zu dürfen;

der %- Anteil der absoluten Pfeifen unter den Jagdenden Frauen ist deutluch geringer als bei Männern.

Punkt.

Da beißt keine Maus den Faden ab.

Andreas

A

anonym

Guest
Im Jahrgang vor mir null Frauen, in meinem Kurs eine, dieses Jahr 2-3, muss nochmal genau nachfragen.

Im Nachbarkurs sind meist immer so 1-3 Stueck. Kursgroesse je 10-16 insg.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
1-3 Stueck<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hätte gern 1 VE Frau im Kurs...
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dirty Harry:

Ich nicht. Ist doch wieder nur so ein Emanzengetue ! Wenn die Frau zur Jagd geboren wäre, könnte sie ihr Wild auch selbst versorgen, ohne das männliche Geschlecht zur Hilfe holen zu müssen. Ich hab noch keine Frau gesehen, die ihren geschossenen 80-kg-Keiler selbst versorgt hätte.
<HR></BLOCKQUOTE>

So eine Aussage sollte nicht kommentiert werden!
icon_sad.gif
icon_sad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

der %- Anteil der absoluten Pfeifen unter den Jagdenden Frauen ist deutluch geringer als bei Männern.

Punkt.
<HR></BLOCKQUOTE>Nana, da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. M/W nehmen sich beim Pfeiffenanteil garantiert nicht viel.

Und weils so schön ist: Punkt.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Ich hätte gern 1 VE Frau im Kurs...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie ist denn die VE Frau definiert?! - Als EA, PG oder BT?!

Meine Vermutung wäre ja eigentlich EA, aber BT wär deutlich lustiger...
icon_wink.gif
icon_cool.gif

Tachen,

Und wieviele Männer bergen ihre 80kg + Keiler ohne Hilfe?

Genau, die wenigsten.
Wenn sie schlau sind, hohlen sie auch Hilfe.

Echte Kerle bergen natürlich ihre Elchbullen allein und bringen noch einen Baumstamm fürs Küchenfeuer mit.
icon_smile.gif

Gruß, der OstWestfale

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dirty Harry:

Ich nicht. Ist doch wieder nur so ein Emanzengetue ! Wenn die Frau zur Jagd geboren wäre, könnte sie ihr Wild auch selbst versorgen, ohne das männliche Geschlecht zur Hilfe holen zu müssen. Ich hab noch keine Frau gesehen, die ihren geschossenen 80-kg-Keiler selbst versorgt hätte.
<HR></BLOCKQUOTE>
Huuch, wer bist Du denn?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Dann hast Du aber noch nicht viele jagende Frauen gesehen... Trecker holen, ran an den Frontlader und gut is...
icon_wink.gif

Bei uns hält sich der Anteil an Frauen im Jujä-Kurs seit 3-4 Jahren immer so um 25-30%.

Nikon

... Ich hab noch keine Frau gesehen, die ihren geschossenen 80-kg-Keiler selbst versorgt hätte. <HR></BLOCKQUOTE>

Zum Glück sage ich!! Denn ich stehe nicht auf Frauen vom Typ "russische Hammerwerferinnen".

Ansonsten schließe ich mich den anderen an!

Und Dirty Harrie, setze doch bitte Deine Drogen ab - es bekommt wahrscheinlich Dir, aber vor allem uns besser...

M

Mustela

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von oryx:
Und Dirty Harrie, setze doch bitte Deine Drogen ab - es bekommt wahrscheinlich Dir, aber vor allem uns besser...<HR></BLOCKQUOTE>

Ich denke, dass das weniger mit Drogen als mit Erfahrungen zu tun hat
icon_rolleyes.gif

Abgesehen davon sind für mich Frauen bei der Jagd nicht mehr wegzudenken. Zumindest bei der Gesellschaftsjagd.

Denn wer bringt sonst in den Pausen die heisse Suppe, den Tee, das Bier, die Brezeln?

Ich freue mich über jeden der nach den geschriebenen und ungeschriebenen Gesetzen
die Jagd ausübt!
In unserem Kurs sind 2 von 16 Teilnehmern Frauen.
Und zu der Sache mit dem Aufbrechen:
Habe selbst erlebt wie eine Jägerin, nach längerem geduldigem Zusehen, einem in der Sau "rumstocherndem" Jagdgenossen, das Messer aus der Hand genommen hat und zu seiner (und der Anwesenden
icon_biggrin.gif
)Erleichterung die rote Arbeit fachgerecht erledigte.
Einen guten Jäger erkennt man nicht daran,
dass er im stehen pinkeln kann.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von muecke12340:

So eine Aussage sollte nicht kommentiert werden!
icon_sad.gif
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Mußt Du ja auch nicht. Halt einfach die Klappe !
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mustela:

Ich denke, dass das weniger mit Drogen als mit Erfahrungen zu tun hat
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt genau !
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mustela:

Abgesehen davon sind für mich Frauen bei der Jagd nicht mehr wegzudenken. Zumindest bei der Gesellschaftsjagd.

Denn wer bringt sonst in den Pausen die heisse Suppe, den Tee, das Bier, die Brezeln?
<HR></BLOCKQUOTE>

Endlich mal ein Praktiker, und kein selbsternannter Frauenversteher !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Perdix perdix:
Einen guten Jäger erkennt man nicht daran,
dass er im stehen pinkeln kann.
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber alles, was durch Haare pinkelt, gehört an den Herd, aber nicht auf die Jagd.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
231
Oben