Frau dagegen!

Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Ajax schrieb:
Naturfuehrer schrieb:
Prämienwunsch schrieb:
versteh einer das männliche Stammhirn, was (bzw. wie wenig) mag sich da abspielen :19:
Friedrich Schiller (Wilhelm Tell): "In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister..." :26:

Nein, Goethe (Natur und Kunst) :24: Aber trotzdem witzig :20: :27:
Sowohl als auch....
Zusätzlich A. Sassmann, "Technik umd Ästhetik der Klaviermusik für die linke Hand allein" :26:
 
A

Ajax

Guest
Barry07 schrieb:
Ajax schrieb:
Naturfuehrer schrieb:
Friedrich Schiller (Wilhelm Tell): "In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister..." :26:
Nein, Goethe (Natur und Kunst) :24: Aber trotzdem witzig :20: :27:
Sowohl als auch....
Zusätzlich A. Sassmann, "Technik umd Ästhetik der Klaviermusik für die linke Hand allein" :26:
Da bist du wohl mehr mit dem Herzen durchs Internet gejagt ... :18:

Ne supra crepidam sutor judicaret ... :21:
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
68
Der Genießer schrieb:
... und SIlke was ist jetzt?

hey- Jungs/ Mädels - nach langem Feiern und anschließendem Fußmarsch durch den wunderschönen, blinkesternenvollen Himmel des Taunus (wer setzt schon seine Zurechnungsfähigkeit durch unnötige Alk-Fahrt aufs Spiel...) klang die Nacht ersten lernfreien Lebens nach bestandener :23: Prüfung aus. Fühlt sich komisch an - fast fehlt etwas. Dank allen fürs Daumendrücken. :idea:
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
68
Der Genießer schrieb:
... ich dachte Ihr Mann muß die Stangeln holen .... :18:

SIlke dann erzähl mal was, nicht von Deinem WUndbett, sondern der Prüfung und was danach los war.
Ich vergaß - es gab noch ein knackiges Wetterleuchten - echt irre. Dafür habe ich im Wandern bei der Bestimmung der Nachtvögel ganz klar Defizite gehabt - was natürlich weniger an meinen Fähigkeiten sondern am Alkohol gelegen haben muss.
Und Wundbett - das fiel aus - bis ich daheim war, war ich wieder nüchtern. Es waren ja ein paar Kilometer. Der Stangenmann war supergenervt, weil die Bayern verloren haben.

Zur Prüfung:
Die war sehr fair. Nette Prüfer. Ich wußte zwar nicht alles - "Wie ist das Procedere nach einem Wildschaden?" - jupp - hab ich doch glatt vergessen - ich habe noch nie einen angemeldet, obwohl wir 20 ha Grünland bestellen und da schon mal die Wutzen durchwuseln ... oder "kann man mit einer 7mm Patrone alles Schalenwild erlegen?"- Was weiß denn ich, auf welche Gedanken Munitionshersteller kommen - am Ende bauen die was zusammen, was nach 100 Metern keine 2000 Joule mehr bringt...

Auf den von der Schweinepest vermaledeiten Kehldeckel bin ich auch nicht mehr gekommen, dabei hätte ich den Lebenszyklus aller Leberegel vor- und rückwärts aufbeten können. Und in meinem Anschuss war ein rundes Stück Trachea, in der sich ein Mistkäfer aalte (lustig...), da hab ich überlegt, dass ich selbst wohl mit einem solchen Schuß durch die Luftröhre nicht mehr so arg weit laufen würde und ein Dackel für die Suche durchaus reichen könnte...

Nundenn - ich werde immer ein Fachidiot bleiben und dafür den Mut zur Lücke haben :cry:

Aber schön war's...
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :28: Hab doch gesagt, du schaffst das! :23:
 
A

anonym

Guest
Sauber!

Dann schieß mal bei Twer Dein erstes Stück! Wir sind auf Deinen Bericht gespannt!

Allzeit Waihei!
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.599
Chris1978 schrieb:
....

Wäre da nicht meine Frau! Wir sind schon viele viele Jahre zusammen und bisher hatten wir das Thema Jagd nur selten angesprochen, sie ist nämlich ausgesprochener Jagdgegner und ziemlich stur.

Ihre Argumente sind halt Standardfloskeln ala "Warum Tiere töten wenn sie frei sind, man kann doch auch aus dem Wildgatter kaufen wenn man Wild will", "Warum füttert ihr im Winter und schiesst im Sommer", "Warum rettet ihr Kitze vor dem Mähen" "Es gibt keinen Grund ein wildes Tier zu schiessen" - etc. Aber um die Fragen geht es mir gar nicht, die kann ich alle selbst beantworten und begründen.

Mach dich von dem Gedanken frei, du könntest sie überzeugen oder wenigstens zu einer neutralen Haltung bringen. Denn wenn Jagd dir was bedeutet, werden über kurz oder lang eure Familienaktivitäten darunter leiden (Zeitmangel). Und das gibt richtig Stress.


Chris1978 schrieb:
Aber wie überzeugt man seine Partnerin/Partner davon?
...

Chris

Du hast, wenn du nicht dein Leben mit einem aussichtslosen Kampf verschwenden willst, nur zwei Möglichkeiten:
Du sagst ihr ganz ausführlich, was deine Bedingungen sind, und dass sie die Wahl hat, sie zu akzeptieren oder nicht - nichts davon darf verhandelbar sein - jetzt nicht und auch nicht in Zukunft.

Wenn sie das nicht kann oder will, trenn dich von ihr, solange du noch kannst. Mit 34 hast du noch ein zweites Leben vor dir. Wenn dir das wegen des Unterhalts für Kinder und Frau zu teuer wird, vergiss die Jagd.

Teddy
Sorry für die pessimistische Sicht (trotz deiner vermeintlichen Überzeugungserfolge)
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Gestern ist mir die Freundin weggelaufen nach knapp 8 Monaten. Hauptgrund: Jagd, also entweder es sein lassen oder wirklich sagen das sind die bedingungen, halt dich dran ich halts dir so weit es geht vom Leib und alles ist geritzt.
Bei meiner war der Bambikomplex zu weit fortgeschritten und wir haben uns getrennt.
Sorry es sagen zu müssen aber es wird nicht leicht werden und du kannst auch trotzdem verlieren auch wenn du dich an die Bedingungen hälst.

Gruß Valentin
 
A

anonym

Guest
So viel ich weiß, verließ Wilhelm Frevert seine Frau, weil sie auf die Jagd mitwollte.

Kai von Sommersheim-Münichausen
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Kai von Sommersheim schrieb:
So viel ich weiß, verließ Wilhelm Frevert seine Frau, weil sie auf die Jagd mitwollte.

Nö. Weil die erste (Gertrud) keine Kinder bekam und wohl auch die Liebe nachhalf. Er hat dann die Frau seines gefallenen Kollegen geehelicht.
Heinke Frevert war auch passioniert mit draußen auf der Jagd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
527
Oben