Frau dagegen!

A

anonym

Guest
Ich korrektiere mich. Er hieß nicht Wilhelm sondern Walter.
Sorrry!


Kai von Sommersheim-Münichausen
 
A

anonym

Guest
solmspruefung schrieb:
Nö. Weil die erste (Gertrud) keine Kinder bekam und wohl auch die Liebe nachhalf. Er hat dann die Frau seines gefallenen Kollegen geehelicht.
Das war vielleicht etwas anders und könnte wesentlich weniger euphemisierend dargestellt werden... :17: siehe Gautschi,S. 68-69. Vielleicht poste ich noch dazu.

Carcano
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ist mir bekannt. Aber unter dieser Rubrik wollte ich keine Biographie Freverts bringen.
 
A

anonym

Guest
Na gut. Frevert war Zeit seines Lebens Macho und Erz-Egomane, dieser Thread betrifft dagegen Frauen, insoweit ist Deine Entgegnung begründet... :-(

Carcano
 
A

anonym

Guest
...aber er hat eine der schönsten Passagen "um" die Jagd geschrieben.

In "Verklungen ist Horn und Geläut", die Passage wo alle seine Freunde zur Winterjagd in sein Forsthaus auf dem Darß "einfallen" und nach der gemeinsamen Gemüdlichkeit am nächsten Morgen jagen gehen!

So muß das sein!

War übrigens auch schon Damals mit den Damen, ohne ist ja auch der Rest der Nacht langweilig, sowohl Anfang des 20th century als auch jetzt!
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Der Genießer schrieb:
...aber er hat eine der schönsten Passagen "um" die Jagd geschrieben.

In "Verklungen ist Horn und Geläut", die Passage wo alle seine Freunde zur Winterjagd in sein Forsthaus auf dem Darß "einfallen" und nach der gemeinsamen Gemüdlichkeit am nächsten Morgen jagen gehen!

So muß das sein!

War übrigens auch schon Damals mit den Damen, ohne ist ja auch der Rest der Nacht langweilig, sowohl Anfang des 20th century als auch jetzt!

Das Buch ist doch von Müller-Darß!?
 
A

anonym

Guest
jup! Und ich finde das Buch gut, bis auf die Berichte über die beiden Kriege und das Ende!

Was man nicht vergessen darf ist, er war einer der jüngsten SS-Standartenführer!

Aber seinen Jagdberichte von 1923 bis naja, sind schon schön.

Explizit die von mir beschriebene Passage, oder die Ausbildung seiner ersten Jagdhunde ....
 
A

anonym

Guest
Bocki, alter Russenoberst, ich kann Dein Smilie nicht richtig deuten? Was meinste?
 
A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
Was man nicht vergessen darf ist, er war einer der jüngsten SS-Standartenführer!
Aber seinen Jagdberichte von 1923 bis naja, sind schon schön.
Nein, das ist nicht richtig erinnert. Der hier referierte, jagdlicherseits mit seinem sehr spät im Krieg erworbenen Namenszusatz Müller-Darß bekannte SS-Hundemüller, dem übrigens auch alle KZ-Wachhunde und deren Ausbildung unterstanden, war 1941 noch Sturmbannführer (im persönlichen Stab des Reichsführers-SS) und wurde erst 1942 Standartenführer, also im nicht so arg jungen Alter von immerhin 52 Jahren.
(* 29. 4.1890 Lindau, gest. 18. 6.1976 Lenggries, SS-Nr. 277 284, NSDAP-Nr. 2 225 286, 4.41 Stubaf.i. Pers.Stab RFSS , 15.5.42 Beauftragter für das Diensthundewesen im Pers.Stab RFSS, 9.11.44 SS-Oberführer im Persönlichen Stab des RF-SS, laut Personalveränderungs-blatt, 11.Jg., Berlin, den 30.Januar 1945, Nr.1a, mit Wirkung vom 21.12.44 zum SS-Briga-deführer und Genralmajor der Waffen-SS befördert, Ltr.d.Diensthundewesens, Moore neu: „Müller-Darß“, Preradovich, Generale der Waffen-SS, S. 276: „Mueller-Dars“)
Quelle: http://www.forum-der-wehrmacht.de/print ... 7c3d2ce331

Carcano
 
A

anonym

Guest
Danke für die Richtigstellung! Dachte immer das waere ein Gerneral, aber ist ja nur vgl. mit einem Oberst!

Auf jedenfall hatte der Kollege Damen um sich herum, die von der Jagd begeistert waren.
 
A

anonym

Guest
Sischer, Sischer! Also welche Frau war jetzt dagegen, habe irgendwie den Faden verloren, und warum sind sie in der Regel, sorry, dagegen?
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Der Genießer schrieb:
Danke für die Richtigstellung! Dachte immer das waere ein Gerneral, aber ist ja nur vgl. mit einem Oberst!

Auf jedenfall hatte der Kollege Damen um sich herum, die von der Jagd begeistert waren.

Hättest halt carcanos Post zu Ende gelesen, käme jetzt nicht das übliche "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil"!
 
Registriert
17 Nov 2011
Beiträge
303
und was ich noch fragen wollte:
wie reviertauglich ist eigentlich so ein wolf? :15:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
607
Oben