Frau dagegen!

Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
68
DWM1915 schrieb:
Bubi-Scholz-Methode...

Also lieber Gatte: Wenn Silke mit dem Drilling spielt, versteck Dich bitte NICHT im Badezimmer :24: :12:

Bubi Scholz -musste doch gleich mal google fragen, wer das ist. Ein sympatischer Typ, denn laut Wikipedia verdiente er sich sein erstes Geld mit Zeitungsaustragen. Da haben wir ja was gemeinsam und wer weiß, vielleicht wird aus mir ja auch noch was.

Aber verrrate mir noch, wo sich Männer am besten vor dem Drilling verstecken, wenn nicht im Badezimmer?
 
A

anonym

Guest
Silke Dehe schrieb:
DWM1915 schrieb:
Bubi-Scholz-Methode...

Also lieber Gatte: Wenn Silke mit dem Drilling spielt, versteck Dich bitte NICHT im Badezimmer :24: :12:

Bubi Scholz -musste doch gleich mal google fragen, wer das ist. Ein sympatischer Typ, denn laut Wikipedia verdiente er sich sein erstes Geld mit Zeitungsaustragen. Da haben wir ja was gemeinsam und wer weiß, vielleicht wird aus mir ja auch noch was.

Aber verrrate mir noch, wo sich Männer am besten vor dem Drilling verstecken, wenn nicht im Badezimmer?

Unter dem Bett ? :24: :26:

Bei Unfall damals hatte Bubi übrigens nur eine .22er, die aus unbekannten Gründen den Weg aus dem Lauf durch die Badezimmertür in seine Frau fand, welche dadurch getötet wurde.

Scherz beiseite......wenn sowas losgeht, weil jemand die Sicherheit völlig außer acht gelassen hat, dann ist der sicherste Platz HINTER der Kanone.

Daher meine drei Regeln: Mündung immer in sichere Richtung, jede Waffe immer als geladen betrachten, Finger immer lang, es sei denn, man will töten oder Türen öffnen.

Und paß auf, manche Prüfer haben die Angewohnheit, vor die Knifte zu laufen, während Du daran herumhantierst, finde ich zwar nicht ganz fair, ist aber auch draußen u.U. das pralle Leben, dann mit Waffe wegdrehen, vorher schon nach sicheren Bereichen Umschau halten, sonst ist gleich Schluß mit lustig. Alla dann, viel Glück, Silke. :27:
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
68
DWM1915 schrieb:
Bei Unfall damals hatte Bubi übrigens nur eine .22er, die aus unbekannten Gründen den Weg aus dem Lauf durch die Badezimmertür in seine Frau fand, welche dadurch getötet wurde.

Womit wir ja echt elegant wieder zum eigentlich Thema gefunden haben.
Was tun, wenn die Frau dagegen ist...

Nein - Scherz beiseite - DAS ist keine Lösung. :25:
 
A

anonym

Guest
Silke Dehe schrieb:
DWM1915 schrieb:
[quote="Silke Dehe":sbdvjdne]Nein - Scherz beiseite - DAS ist keine Lösung. :25:

Es KANN aber eine sein :18: :18: :18: :26: :24:

aber zu welch einem Preis? 3 Jahre Jagd auf Kakerlaken und Stubenfliegen... :22:[/quote:sbdvjdne]

Du hast noch Kopfläuse vergessen :24:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Silke Dehe schrieb:
Oichkatzl schrieb:
Bei der Waffenhandhabung sind die Frauen manchmal besser als die Männer. Weil sie wissen, dass sie nichts wissen und nicht meinen, sie wissen und wissen doch nicht... :26:

@Silke
Daumendrück für Samstag! :27:

Das ist ein echt hilfreicher Satz für mich - :21: wie wohl die Prüfer reagieren, wenn es heißt: "nun stechen Sie mal den Drilling ein" - und ich dann antworte: "wenn Sie wüßten, dass ich weiß, dass ich noch so wenig weiß, und wüßten, dass andere vorgeben zu wissen ohne zu wissen, wüßten Sie, dass es sinnvoller ist, nicht zu beweisen, dass ich weiß, dass ich nichts weiß, indem ich zeige, dass ich es nicht weiß, damit Sie es wissen sondern besser zu sagen, dass ich weiß, was ich nicht weiß, damit Sie es wissen... :13:
:18: :18: :18: :18: :18:
Ehrlich, ich hab damals zu meinem Prüfer gesagt, er solle ein bisserl nachsichtig sein, bin ja a Weiberl. :13: Da hat er geantwortet, dass die meisten Durchfaller Polizisten und Sportschützen wären, weil sie eben meinten, sie wüssten schon alles und dadurch unaufmerksam seien. Ich solle genau tun, was er sage, dann würde das schon...(ich tun, was ein Mannsbild sagt, der wusste gar nicht, was er da von mir verlangt! :32: )
Und wirklich, der Durchfaller war der Sportschütze... ich hab's damals frech, fröhlich, frei drauf los geschafft :20:

Also nix für ungut, du packst das auch! :28:
 
Registriert
24 Apr 2008
Beiträge
1.179
Gude,

wo wir schon fett im OT sind, zwei kleine Tips von mir.

1. Prüfer sind Menschen, die jedem Prüfling zunächst einmal wohlgesonnen sind. Wenn der Prüfling zu Beginn sagt, dass er sehr aufgeregt ist, wird ein gerechter Prüfer ihm das nicht übelnehmen, sondern nach seinen Kräften versuchen, Druck herauszunehmen.

2. Eine gute Idee ist, sämtliche beabsichtigte Handlungen vor Durchführung vernehmbar anzukündigen. "Ich nehme den Drilling vom Tisch auf". "Zur Sicherheitsüberprüfung richte ich den Lauf in eine ungefährliche Richtung. Ist der Raumbereich dort ok?" "Ich öffne die Waffe und schaue ins Patronenlager". etc. So vergegenwärtigt man sich die zuvor gelernten Abläufe erneut und ggf. kann der Prüfer durch Lautäußerungen oder Kommentare einem Prüfungsabbruch vorbeugen, sollte etwas im Ablauf nicht stimmen.

Viel Erfolg
}:-\
P
 
A

anonym

Guest
Ich lese nur die erste Seite und die letzte aber wo ist das Problem mit den Frauen.
Bei uns sind wieder 6 % Frauen im Jagdscheinkurs gewesen also gibt es doch genug die ,die gleichen Interressen haben wie der Mann von Seite eins. Also mein Rat schmeiß die raus die du hast und hol dir eine neue und schon ist das Problem gelöst. Das Leben ist zu kurz um sich mit solche Frauen zu beschäftigen wenn man die Sachen erledigt hat ist man Tot und nix mit Jagd.

WMH
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Plimbes schrieb:
2. Eine gute Idee ist, sämtliche beabsichtigte Handlungen vor Durchführung vernehmbar anzukündigen. "Ich nehme den Drilling vom Tisch auf". "Zur Sicherheitsüberprüfung richte ich den Lauf in eine ungefährliche Richtung. Ist der Raumbereich dort ok?" "Ich öffne die Waffe und schaue ins Patronenlager". etc. So vergegenwärtigt man sich die zuvor gelernten Abläufe erneut und ggf. kann der Prüfer durch Lautäußerungen oder Kommentare einem Prüfungsabbruch vorbeugen, sollte etwas im Ablauf nicht stimmen.

Viel Erfolg
}:-\
P

Hat bei uns auch einer nicht gerafft, ist dann auch gleich durchgefallen. Und was soll ich sagen, einige haben es verdient. :15:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
629
Oben