Frau dagegen!

D

Der fromme Metzger

Guest
Skogman schrieb:
... und kann mir auch nicht ansatzweise vorstellen, meine Jagd vor der eigenen Frau rechtfertigen oder auch nur begründen zu müssen.
:27:

Ich muss sagen, mich wundert's schon sehr, mit was für Damen die Herren (teilweise) verheiratet/liiert sind. :19:

Vielleicht wundern sich aber auch fromme Metzgerinnen über die Herren, mit welchen manche Damen verheiratet/liiert sind, dann wür's ja wieder passen.

Der fromme Metzger schrieb:
Skogman schrieb:
... und kann mir auch nicht ansatzweise vorstellen, meine Jagd vor der eigenen Frau rechtfertigen oder auch nur begründen zu müssen.
:27:

Ich muss sagen, mich wundert's schon sehr, mit was für Damen die Herren (teilweise) verheiratet/liiert sind. :19:

:27: Endlich. Auf diesen Satz warte ich schon so lange. Das frag ich mich naemlich auch. Das man in einer Ehe/Partnerschaft nicht ueber alles sprechen kann, tolerant ist und Kompromisse finden kann, erschliesst sich mir nicht. Und das geht in beide Richtungen.
Mein Mann haette im Traum nicht dran gedacht, mir die Jagd verbieten zu wollen. Aber wenn es darauf hinauslaeuft, dass jemand JEDES Wochenende die Fliege zum Hochsitz macht, dann stimmt ohnehin was nicht.

markswoman schrieb:
dass jemand JEDES Wochenende die Fliege zum Hochsitz macht

So selten? Unter der Woche gibt es im Revier doch auch immer was zu tun :12:

Ich habe Skogmans posting ganz anders aufgefasst: Ich kann es mir auch nicht vorstellen, meine Jagd vor meiner Frau rechtfertigen zu müssen, weil ich es eben nie musste. Genausowenig wie sie sich bei mir für die Dinge, die ihr wichtig sind rechtfertigen muss.

Jo. Wenn skogman es so gemeint hat, bin ich ganz bei ihm.

Aber mal ehrlich, ob Mann/Frau einen Bambi Komplex hat, dass weiss ich auch schon frueher. SElbst wenn ich erst spaeter zur Jagd finde, glaube ich, dass gewisse Anlagen dazu in einem sind und man sich dann nicht einen Vegetarier-PETA-liebenden-Reh-Kuschler zum Partner nimmt.
(Aber gut, nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, heisst es ja nicht, dass es das nicht gibt. Es soll rosarote Brillen von unglaublichem Ausmass geben :11: )

bvan schrieb:
markswoman schrieb:
dass jemand JEDES Wochenende die Fliege zum Hochsitz macht

So selten? Unter der Woche gibt es im Revier doch auch immer was zu tun :12:

Ich habe Skogmans posting ganz anders aufgefasst: Ich kann es mir auch nicht vorstellen, meine Jagd vor meiner Frau rechtfertigen zu müssen, weil ich es eben nie musste. Genausowenig wie sie sich bei mir für die Dinge, die ihr wichtig sind rechtfertigen muss.
:27: Genau so ist es gemeint.
btw: Selbstverständlich bin ich an jedem Wochenende im Revier - und nicht nur am Wochenende. Dennoch bin ich seit über 25 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet. Garnicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass nach der Diagnose von markswoman somit "ohnehin etwas nicht stimmt". :12:

:18: Vielleicht seid ihr genau deswegen so lange verheiratet, weil ihr euch nicht zu oft seht.

markswoman schrieb:
:18: Vielleicht seid ihr genau deswegen so lange verheiratet, weil ihr euch nicht zu oft seht.
Mal ernsthaft: Der Ansatz ist nicht abwegig. Sowohl meine Frau, als auch ich, wir haben während der letzten Jahrzehnte durchgängig jeweils auch immer "unser eigenes Ding" gemacht / gehabt. Wir sind auf jeden Fall in der glücklichen Situation, dass wir uns immer noch etwas zu erzählen haben. Das geht sehr vielen Leuten nicht so.

eines finde ich nach 21 Seiten in diesem Thread bemerkenswert:

Niemand - jedenfalls habe ich nichts davon gelesen - stellt berufliche Anforderungen gegenüber der Jagdausübung hintan. Anforderungen des Menschen, mit dem man zusammenleben möchte, haben aber ohne weiteres hinter allem was mit Jagd zu tun hat, zurückzustehen.

Irgendwie scheinen die Gewichte verschoben zu sein...

Teddy

Skogman schrieb:
markswoman schrieb:
Mal ernsthaft: Der Ansatz ist nicht abwegig. Sowohl meine Frau, als auch ich, wir haben während der letzten Jahrzehnte durchgängig jeweils auch immer "unser eigenes Ding" gemacht / gehabt. Wir sind auf jeden Fall in der glücklichen Situation, dass wir uns immer noch etwas zu erzählen haben. Das geht sehr vielen Leuten nicht so.

Kann ich nur 100%ig zustimmen, ist bei uns ganz genauso. Ich koennte es nicht ertragen, ALLES gemeinsam zu machen, man braucht doch seinen Freiraum. Und genau, der Gespraechsstoff geht auf diese Weise auch nicht aus.

sein problem ist aber nicht das sie den jagdschein machen will und beide deswegen aufeinander hocken. Das problem ist ja eher das sie seinen wunsch nicht nachvollziehen kann. Würde es auch nicht pauschal als dummheit abtun wenn jemand nicht versteht warum ich zur jagd gehe. Nicht jeder kann seinem gegenüber die faszination jagd vermitteln. Es ist eben nicht immer einfach gefühle zu erklären

famos schrieb:
Das problem ist ja eher das sie seinen wunsch nicht nachvollziehen kann. Würde es auch nicht pauschal als dummheit abtun wenn jemand nicht versteht warum ich zur jagd gehe. Nicht jeder kann seinem gegenüber die faszination jagd vermitteln.

Und wieder, das muss man ja auch nicht. Ich muss nicht alles nachvollziehen koennen, was mein Partner tut.
Wie der Koelner sagt: Jeder Jeck is anders!

Das Zauberwort ist und bleibt: Toleranz

A

anonym

Guest
Das Problem ist, das man/frau einfach eine/n Partner/in finden muss, derdie zu ihmihr passt.

Und wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
635
Oben