Frau dagegen!

Der Genießer schrieb:
Bin bei dem Thema Schaden anrichten zwei geteilt:
Schaden für das Jäger Image auf jeden Fall.
Schaden für das Wild, ehr weniger, weil diese Leute schießen nix.
Wenn ich das nach seinen eigenen Angaben richtig im Gedächtnis habe, war das einzige Stück, das OB letztes JJ geschossen hat eine Geiss. An eventuell vorhandene Kitze hat er dabei natürlich überhaupt nicht gedacht.
Ausserdem flicken solche Typen nach meiner Erfahrung die Stücke überproportional oft nur an. :25:
Das meine ich mit "Schaden anrichten", und dabei war noch gar nicht die Rede davon, dass sie mit ihrer endlosen erfolglosen Ansitzerei die Umgebung von Hochsitzen verstänkern und das Wild dort vergrämen, so dass davon auch die Mitjäger betroffen sind. :16:

P.S.: ich sehe gerade, wir sind etwas OT :26:

A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
Auf jeden Fall pflege ich dieses Hobby nicht um an Feuerwaffen zu kommen.

Nee, da kommt man auch schwarz ran, haste auch wieder recht. Im übrigen ist es völlig wurscht, warum einer auf die Jagd geht, wie oft er geht und warum er den Schein gemacht hat. Ehrlich.

A

anonym

Guest
Jo, habe ich auch kein Problem damit, aber dann soll er die Füße stillhalten und keinen auf dicke Hose machen. Bzw. seine wahren Absichten hier posten, zur Freude der Guttrottel.

Hast recht, es ist sowas von vollkommen egal was OBerst Bocknuß macht.

Ergeben wir uns wieder lässig dem trägen Sonntagnachmittag!

Grins, und war nicht das Thema irgendwas mit schönen Frauen?????????

A

anonym

Guest
DWM1915 schrieb:
Im übrigen ist es völlig wurscht, warum einer auf die Jagd geht, wie oft er geht und warum er den Schein gemacht hat. Ehrlich.

Das ist wohl die vernünftigste Ansicht die ich in diesem Forum bisher gelesen habe! :27:

@ Der Genießer: Ich denke kaum, dass Du in der Position bist, mir vorschreiben zu können, was ich veröffentlichen soll und was nicht. So - und jetzt habe ich Bock darauf, selbigen im Revier zu erlegen und fahre jetzt mit meinem Wolf los, den ich ja gar nicht habe. Oh Mann... :21:

Schönen Nachmittag noch!

Gruß,

Bernhard

A

anonym

Guest
Joh, waihei! Kannst ja das Dach runtermachen, kühlt Dein Müdchen. Wie gesagt egal!
Übrigens das Bild paßt nicht zu Deinem Namen: Der Typ auf dem Bild war Sergeant/FW und u.a. Chef von Stan und Olli! Du Oberst!

Kommen wir zu einem wichtigen Thema: Silke!

Was gibt es Neues? Hattest Du nicht gestern irgendeine Prüfung.

A

anonym

Guest
Skogman schrieb:
DWM1915 schrieb:
... Im übrigen ist es völlig wurscht, warum einer auf die Jagd geht, wie oft er geht und warum er den Schein gemacht hat. ...
Wurscht in Bezug auf was?

Motivation und Intensität (warum, wie oft). Nur auf das gewünschte Ergebnis kommts an. Meinetwegen brauchen auch Jagdscheininhaber nie zu jagen, dazu gibts keine Verpflichtung, mir ist es lieber, jemand ohne Passion jagt nicht oder man läßt ihn nicht jagen, aber dafür hat er seine Waffen legal und nicht auf dem Schwarzmarkt erworben. Darauf kam es mir in diesem Kontext hier an. Aber auch wenn er nur einen Bock im Jahr streckt, ist es mir wurscht, weil ich absolut liberal bin und Jeden tun lasse, was ihm gefällt, so lange er niemanden gefährdet oder ihm die Sonne nimmt. Und zwar ganz konkret und nicht nur behauptet.

DWM1915 schrieb:
... Meinetwegen brauchen auch Jagdscheininhaber nie zu jagen, dazu gibts keine Verpflichtung, mir ist es lieber, jemand ohne Passion jagt nicht oder man läßt ihn nicht jagen, ... so lange er niemanden gefährdet oder ihm die Sonne nimmt ...
Wenn jemand ohne Passion auch nicht jagt = O.K.. Wenn man jemanden ohne Passion nicht jagen lässt = auch O.K.. Das er niemanden gefährdet = hoffentlich Grundvoraussetzung. Aber nimmt jemand mit der vom Oberst propagierten Position nicht Jägern die Sonne dadurch, dass er (ob er will oder nicht) von Außen als Botschafter der Jagd wahrgenommen wird? Schadet er der Jagd und den Jägern nicht alleine schon dadurch, dass er fälschlicherweise mit einem Jäger verwechselt werden könnte?

A

anonym

Guest
@ 08, Du hast recht, gekauft! :27:

@S-man, sagte ich bereits, das Oberst Bockwurst dem Image schadet!

Und was ist jetzt mit den "Madels" die gegen/für die Jagd sind :15: , glaube das war topic!

Der Genießer schrieb:
Und was ist jetzt mit den "Madels" die gegen/für die Jagd sind :15: , glaube das war topic!

Einigen Jagdscheininhabern, pfui welch böses Wort, sollte man eine Frau mit Durchsetzungsvermögen wünschen. Die könnte ihrem Gatten dann sagen "Schatz, zieh die karierten Shorts an, wir gehen golfen".

Denn wer sich so angewiedert und abwertend zu seiner "jagdlichen Tätigkeit" äußert, der sollte von seiner Ehefrau dahingehend unterstüzt werden, sich eine Freizeitaktivität zu suchen die ihm nicht so eine Seelenpein verursacht.

A

anonym

Guest
Naja, böse Geister legen alles auf die Goldwaage, wie es ihnen beliebt, notfalls fälschen sie halt Aussagen oder haben selbst eine PPk in der Handtasche :)

Liberal heißt nötigenfalls auch mal "schei$$egal", aber jeder kann das natürlich sehen wie er mag, ich kann das nicht ändern, höchstens mal zum nachdenken anregen.

Wenn wir nur Bockschüsser ;-) hätten, könnten wir das auch nicht ändern. Ich selbst will auch nichts dran ändern, mir sind Leute mit legalen Waffen lieber als die mit illegalen. Wir sind selbst in der Lage, Leute jagdlich oder auch sonst auszuschließen, die uns warum auch immer nicht gefallen, die Genossenschaften können das im übrigen auch. Es ist nicht unser Ding, Motivation oder sonstwas zu hinterfragen. Auch ihr könnt hier editieren, was euch nicht zusagt und ggf. uns allen schadet, dann tut das in concreto, wenns Not tut.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
565
Oben