Perfekt: Man stopft man also männliche und weibliche Sandkörner gemeinsam in den Sandstrahler. Fertig ist das Gerät, das man nie nachfüllen muss :27:
Ein Großpudel *IST* indessen ein Jagdhund und sogar ein ziemlich ambitionierter, Deine Idee war also gut. Weiß nicht warum Dein Partner was dagegen hatte: wohl eine Mischung zwischen Starrkopf und kynologischer Ignoranz? :18:Cyrano3 schrieb:Dann packte mich irgendwann die Idee, dass ich einen Hund will - nein keinen Jagdhund, ein Großpudel sollte es werden. Aber Männe überzeugte mich davon, dass
ein DD in gewisser Weise ein Pudelmischling sei und es die sogar in schwarz gäbe.
Dennoch zögerte ich.
Chris1978 schrieb:Moin!
Ich werde dieses Jahr die Jägerprüfung machen. Habe mich auch schon angemeldet. Ich komme aus einer Jägerfamilie und war von Kindesbeinen an mit dabei. Allerdings habe ich dann die Jagd etwas aus den Augen verloren (Studium, neuer Job, Kinder, Hausbau, usw) - das Interesse jedoch nie!
Nun ist es aber seit einem Jahr so dass ich mich wieder intensiv damit beschäftige, man könnte auch sagen ich hab einen innerlichen Drang den ich unbedingt "loslassen" möchte Die Entscheidung ist reiflich getroffen worden und ich bin mir sicher dass ich es machen möchte.
Wäre da nicht meine Frau! Wir sind schon viele viele Jahre zusammen und bisher hatten wir das Thema Jagd nur selten angesprochen, sie ist nämlich ausgesprochener Jagdgegner und ziemlich stur.
Ihre Argumente sind halt Standardfloskeln ala "Warum Tiere töten wenn sie frei sind, man kann doch auch aus dem Wildgatter kaufen wenn man Wild will", "Warum füttert ihr im Winter und schiesst im Sommer", "Warum rettet ihr Kitze vor dem Mähen" "Es gibt keinen Grund ein wildes Tier zu schiessen" - etc. Aber um die Fragen geht es mir gar nicht, die kann ich alle selbst beantworten und begründen.
Aber wie überzeugt man seine Partnerin/Partner davon? Das scheint mir gar nicht so einfach.... Sie ist auf der anderen Seite auch klar negativ der Massentierhaltung gegenüber eingestellt, und zu einem guten Stück Rehrücken hat Sie auch noch nie nein gesagt.
Irgendwer eine Idee?
Eventuell bin ich im falschen Forum, aber ich dachte mir hier passt es ganz gut, viell. gibt es noch andere JJ mit dem gleichen Problem.
Schöne Grüße,
Chris
Ich bin nicht der Jüngste und habe schon etwas Lebenserfahrung, auch mit Reiterinnen, Innenstadtbewohnerinnen und Ehefrauen sowie BiolebensmittelverzehrerInnen. Also hier ein Vorschlag aus der Schatzkiste der Senioren:GrünerValentin schrieb:Mein Tipp also: Versuche deiner Frau mit Spaß und Ehrgeiz die Jagd näher zu bringen, nimm sie mal mit beim Übungsschießen oder bei den Waldbegängen oder Schliefanlage und so weiter, meine Freundin hab ich auch immer mitgenommen bei sowas :23:
Dann kriegt sie mehr Einblick in das Jägerleben und evtl kann sie ja einmal eine Runde mitschießen beim Übungsschießen.
WHM und Kopf hoch, Valentin
:19: :shock: :shock: :shock: Das sie Dir das Jagen "erlaubt"? *tschuldigung, aber in einer Beziehung, in der der Eine dem Anderen etwas "erlaubt" sehe ich keine hoffnungsvolle Zukunft.GrünerValentin schrieb:... Nach 7 Monaten habe ich sie jetzt so weit das sie mir alles erlaubt ...
Das sie Dir das Jagen "erlaubt"? *tschuldigung, aber in einer Beziehung, in der der Eine dem Anderen etwas "erlaubt" sehe ich keine hoffnungsvolle Zukunft.
Tja, dann hab ich aber wieder einmal etwas komplett falsch verstanden. Wenn´s also so ist: Viel Spaß in der Partnerschaft.cast schrieb:Das sie Dir das Jagen "erlaubt"? *tschuldigung, aber in einer Beziehung, in der der Eine dem Anderen etwas "erlaubt" sehe ich keine hoffnungsvolle Zukunft.
Wo steht da was von Jagd lieber skogman? :31:
Bei mir war's die Frau.wickedsick85 schrieb:Was war bei dir zuerst da?
Der Jagdschein und aktive Jagd oder deine Frau?
Barry07 schrieb:Bei mir war's die Frau.wickedsick85 schrieb:Was war bei dir zuerst da?
Der Jagdschein und aktive Jagd oder deine Frau?
Zur Jagd bin ich eher irrtümlich nach 10 Ehejahren gekommen.
Berufsbedingt. Ich hatte früher mit der Jagd nichts am Hut.
Hat sich dann fundamental geändert. :26:
WH
Barry
Skogman schrieb:Jagd ist keine Freizeitbeschäftigung wie andere. Dein Haus / Deine Wohnung, Dein Auto, Dein vollständiges Freizeitverhalten, .... alle Lebensumstände sind durch die Jagd bestimmt.