Frau dagegen!

A

anonym

Guest
Ja! Etwa nicht!

Oder hat sich bei Dir O.B. nix geändert, komm schon, klar doch, Du hast Dir einen Wolf gekauft! :12:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Oberst Bockschuss schrieb:
Sicher, sicher... :roll:
Jagdadventisten bereiten sich auf die Wiedererscheinung des Hubertushirsches vor, um danach final in die nimrod'sche Gladsheim aufgenommen zu werden. Machst Du das etwa nicht? :29: :26:
 
A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
Du hast Dir einen Wolf gekauft!

Genau. Und darum ändern sich auch gleich wegen der Jagd mein komplettes Freizeitverhalten und meine Lebensumstände. Mann, Mann, Mann... Die Jagd ist für mich zwar ein recht nettes Hobby, mehr aber schon nicht.

Den Wolf hätte ich mir auch so gekauft. Das Test-Fahren im Gelände und das Herrichten macht mir ehrlich gesagt im Moment wesentlich mehr Spass als stundenlang auf irgendeiner Kanzel meine Lebenszeit zu verschwenden, nur um dann irgendwann mal einen Rehbock zu schießen, ihn aufzubrechen und letztlich abzuliefern.

So toll ist Jagd nun auch wieder nicht. Da weiß ich meist wahrlich besseres mit meiner Freizeit anzustellen. Daran wird sich zum Glück auch nichts ändern.

Gruß,

Bernhard
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Gott behüte mich vor solchen Jagdscheininhabern im Revier. Warum suchst Du dir nicht ein anderes nettes Hobby, vielleicht eines, wo man keine Verantwortung übernehmen muss für Natur und Tierwelt?
Etwas, was wesentlich besser zu Dir passt?

Nein, ich reg mich nicht auf, lohnt nicht wegen sowas. Aber ich frag mich, warum ein Mensch so viel seiner wertvollen Lebenszeit hier im Forum verbringt, nur um mit seiner Einstellung zur Jagd andere zu provozieren? Ist das auch ein nettes Hobby? :19:
 
A

anonym

Guest
stefan_gu schrieb:
Aber ich frag mich, warum ein Mensch so viel seiner wertvollen Lebenszeit hier im Forum verbringt, nur um mit seiner Einstellung zur Jagd andere zu provozieren?

Du fühlst Dich provoziert? Warum? Dir kann meine Einstellung zur Jagd doch herzlich gleich sein. Ebenso wie es mir herzlich gleich ist, wenn sich hier im Forum einige Platzhirsche als die Jäger vor dem Herrn aufspielen.

Alles mit Maß und Ziel.

Gruß,

Bernhard

P.S.: Ich habe durchaus noch andere Hobbys, die mir sogar noch mehr Spaß machen als Tier totzuschießen. Stell Dir mal vor.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen." - So taugen dann die Predigten des Jagdadventisten wenigstens dazu, dass der Oberst die Position der Sonntagsjäger einmal ohne Umschweife deutlich formuliert.

Unabhängig davon, um welche freiwillig ausgeübte Tätigkeit es geht: Mich dauert jeder Mensch, der etwas ohne Überzeugung tut. Wer sich mit Mittelmaß zufrieden gibt, der wird regelmäßig ein geringes Bild von sich selbst haben.

Mir wäre meine Lebenszeit tatsächlich zu schade, freiwillig eine Tätigkeit auszuüben, die mir weniger Freude bereitet als andere Dinge. Wie nennt man wohl Jemanden, der etwas tut, was er eigentlich nicht will? :19:
 
A

anonym

Guest
O Mann! Wir reden hier von Passion! Und der Oberst spricht von einem Hobby wie Briefmarken sammeln.

Ich denke immer mehr, er hat den Jagdschein nur um an die Waffen zu kommen. Also Wasser auf den Mühlen der Jagdgegner. Mach nur weiter so.

Am besten nimmst Du den Wolf, wenn DU überhaupt einen hast, was ich wage zu bezweifeln, was aber auch egal ist, und meldest Dich bei einem Offroad Club an. Wenn Dich die Kollegen dort aufnehmen. Was ich nicht glaube!

Wie Du selber sagst, laß das mit der Jagd, schraub an irgendetwas rum, ist ja auch besser als im Revier sich um Jagd und Hege zu kümmern.

Wenn "Oberst" Dein ehm. Dienstgrad sein sollte, dann habe ich vor Dir mehr erwartet, aber wahrscheinlich ist das auch nur ein unerfüllter Wunsch von Dir gewesen.
 
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
452
m.E. n. darf sich die Sicht auf eine >Tätigkeit<, Hobby, Leidenschaft,.. im Laufe eines Lebens auch mal ändern. Denn Stillstand in der eigenen Entwicklung ist eher kontraproduktiv. Und: Der eine entwickelt sich eben dahin, der andere dorthin, manch einer gar zurück. Zunächst ist also an der Aussage von OB für mich nichts Verwerfliches.
Allerdings ist m.E. die Intensität speziell der Jagd sicher nicht ohne weiteres mit Briefmarken sammeln oder Ölsorten sortieren zu vergleichen. Einmal angefixt, brennt die Lunte stärker als es andere Lebensbereiche erwirken können.
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Oberst Bockschuss schrieb:
Skogman schrieb:
Jagd ist keine Freizeitbeschäftigung wie andere. Dein Haus / Deine Wohnung, Dein Auto, Dein vollständiges Freizeitverhalten, .... alle Lebensumstände sind durch die Jagd bestimmt.

Sicher, sicher... :roll:

Daran sieht man mal wieder, dass es solche und solche Jäger gibt. :26:

Während für den einen Jagd bedeutet, sich alle paar Wochen mal auf einem Hochstand zu verirren, ists für den anderen - dem "Vollblutjäger" - mehr eine Leidenschaft und kein normales Hobby mehr. Und da wird dann durchaus alles auf die Jagd ausgerichtet.
Ist bei mir nicht anders, auch wenns bei mir die Beizjagden sind.
Meinen Urlaub spar ich mir, bis auf ein paar Tage im Sommer, zum Beizen auf.
Oftmals fahre ich auch in der Mittagspause schnell auf Krähen um danach wieder in die Arbeit zu fahren.
Während der Jagdzeit wird sowieso jedes Wochenende gebeizt, komme da was wolle.
Ausnahmen werden nur bei besonderen Anlässen gemacht.
Das war bei uns schon immer so, da hieß es früher schon: "Opa, tut uns leid, aber wir können erst später zur Geburtstagsfeier kommen. Wir haben eine Beizjagd auf Hasen". Da wird ned lang rumdiskutiert. :26:

Von daher würde ich durchaus Skogman zustimmen - die Jagd/Falknerei wirkt sich durchaus auf den Alltag aus - vorausgesetzt, man ist mit ganzem Herzen dabei.
 
A

anonym

Guest
Ein Glück, dass nicht jeder der hier Postenden mit Extrempositionen der Maßstab aller Dinge ist und auch nicht jemals zum Maßstabgeber werden wird. In Bezug auf jedes Thema übrigens, nicht nur auf das hier.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.687
Ist doch alles wunderbar.

Wer hat denn ernsthaft, nach den Postings, die es hier in der kürzeren Vergangenheit von unserem "Oberst" zu lesen gab daran geglaubt, daß hier jemand den Schein gemacht hat um auf die Jagd zu gehen?

Den Jagdschein habe ich - ich gebe es zu - in erster Linie wegen der erweiterten Möglichkeit gemacht, ohne weiteren Bedürfnisnachweis Büchsen und Flinten kaufen zu können.

viewtopic.php?f=56&t=79224
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
OB ist ja auch nur ein Mitgeher, dem man aus Kulanz, Mitleid oder anderen Motiven einen Begehungsschein überlassen hat.
Aufgrund seiner diversen Posts kann man beruhigt davon ausgehen, dass aus dem nie ein richtiger Jäger wird und dass er mit seinen weitgehend erfolglosen Versuchen diesbezüglich höchstwahrscheinlich bald von selbst wieder aufhört. Insbesondere dem Wild wäre das auch zu wünschen, denn solche Typen richten viel mehr Schaden an als sie nutzen.
 
A

anonym

Guest
spezialist schrieb:
OB ist ja auch nur ein Mitgeher, dem man aus Kulanz, Mitleid oder anderen Motiven einen Begehungsschein überlassen hat.
Aufgrund seiner diversen Posts kann man beruhigt davon ausgehen, dass aus dem nie ein richtiger Jäger wird und dass er mit seinen weitgehnd erfolglosen Versuchen diesbezüglich höchstwahrscheinlich bald von selbst wieder aufhört. Insbesondere dem Wild wäre das auch zu wünschen, denn solche Typen richten viel mehr Schaden an als sie nutzen.

"Richtige" Jäger aber auch. Gerade die sogar sehr oft..........
 
A

anonym

Guest
Glaube das die meisten von uns vom "perfekten Jäger", (was/wer immer das ist) entfernt sind, da wir alle Gelegenheits-/Sonntagsjäger sind!

Ich für mein Teil pflege dieses Hobby weil es eine Passion und für mich eine Neuausrichtung ist. Bzw. auch eine Leidenschaft geworden ist.

Auf jeden Fall pflege ich dieses Hobby nicht um an Feuerwaffen zu kommen, oder aus geltungsbewußt sein!

Bin bei dem Thema Schaden anrichten zwei geteilt:
Schaden für das Jäger Image auf jeden Fall.
Schaden für das Wild, ehr weniger, weil diese Leute schießen nix.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
538
Oben