Im NWR beim Kästchen „Frankonia“ Ja, ich will ankreuzenWas muss man tun, um einen solchen Katalog zu bekommen?
Zuletzt bearbeitet:
Im NWR beim Kästchen „Frankonia“ Ja, ich will ankreuzenWas muss man tun, um einen solchen Katalog zu bekommen?
Und die kleinen haben es noch schwerer, als vorher die in den onlinelosen Zeiten.Die Katalogpreise sind schlicht die UVP der Hersteller.
Es gab Zeiten, da war das normal und wenn man 10% Rabatt bekam war das super.
Mit den Online "Kellerhändlern" hat sich das geändert.
Der normale Wahnsinn seit es Internet gibt.Leider, was glaubt ihr was so ein Katalog kostet, Filialen, Personal, Lagerhaltung? Mal abgesehen vom Onlineshop, den sie auch betreiben.
Auch Hersteller, schaut doch nur mal die KFZ Branche, die haben wenn nur PDF Dateien. Alles nur noch onlineDie meisten Händler in der Größe aus anderen Branchen sparen sich die Kosten für den Katalog, sogar der größte, Ikea legt keinen mehr auf.
Zum Nachteil für den Kunden, denn onlinepreise sind schnell über Nacht verändert, Katalogpreise nicht.
An Frankonia stören mich ganz andere Dinge, als ausgerechnet deren Katalog.
Durchaus möglich, dass die jetzt schon vergriffen ist. Es wird nämlich wieder ne lange Lieferzeit angezeigt und da zählt das angebot dann nicht mehr.
Wo?Anfordern?
Bei Frankonia?
Mitglied der Community möchte ich nicht werdenAnmelden und Katalog bestellen.
Hier sind doch genug die einen Katalog bekommen haben und keinen möchten.Mitglied der Community möchte ich nicht werden