Frankonia Katalog

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.776
oder wenn man einen hölzernen Gewehrkoffer auskleiden möchte als effektvolle, obere Lage. Aber das mit dem Ballen habe ich nicht verstanden - ist das ein Stoffknödel, mit dem Du etwas blankpolieren möchtest? Seidentüll ist nicht das richtige - das wird nix
Vielleicht ist mir der Unterschied zwischen Seide und Seidentüll nicht geläufig. Mit Seide geht genau das, was Du beschrieben hast. Wobei ich einen „Stoffknödel“ aus Baumwolle mache und die Seide darüberziehe😇
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.689
Vielleicht ist mir der Unterschied zwischen Seide und Seidentüll nicht geläufig. Mit Seide geht genau das, was Du beschrieben hast. Wobei ich einen „Stoffknödel“ aus Baumwolle mache und die Seide darüberziehe😇
Seidentüll ist ein Gewebe, das ein wenig gardinenähnlich ist, eine feine Gitterstruktur aufweist und aus Maulbeerseide hergestellt wurde.
Nun kann ich natürlich nicht sagen, was das ist, das Du verwendest - vielleicht sind es auch nur Stöffchen von feinsten kleinen chinesischen Polyacrylchens oder Kunstseidenspinnern - in beiden Fällen wäre es irgendwas synthetisches, was ja nicht schlechter sein muss als mit reiner Seide. Und zum Polieren eignen sich alte Strumpfhosen super.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.552
Seidentüll ist ein Gewebe, das ein wenig gardinenähnlich ist, eine feine Gitterstruktur aufweist und aus Maulbeerseide hergestellt wurde.
Nun kann ich natürlich nicht sagen, was das ist, das Du verwendest - vielleicht sind es auch nur Stöffchen von feinsten kleinen chinesischen Polyacrylchens oder Kunstseidenspinnern - in beiden Fällen wäre es irgendwas synthetisches, was ja nicht schlechter sein muss als mit reiner Seide. Und zum Polieren eignen sich alte Strumpfhosen super.
Du meine Güte, Strumpfhosen. Trägt Frau sowas heute noch?
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.776
Seidentüll ist ein Gewebe, das ein wenig gardinenähnlich ist, eine feine Gitterstruktur aufweist und aus Maulbeerseide hergestellt wurde.
Nun kann ich natürlich nicht sagen, was das ist, das Du verwendest - vielleicht sind es auch nur Stöffchen von feinsten kleinen chinesischen Polyacrylchens oder Kunstseidenspinnern - in beiden Fällen wäre es irgendwas synthetisches, was ja nicht schlechter sein muss als mit reiner Seide. Und zum Polieren eignen sich alte Strumpfhosen super.
Danke für die Aufklärung 😂 Ne, echte Seide von Mutterns Seidenschal nach Kaffeeunfall.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.552
sei mal flexibel - halterlose Strümpfe könnte man auch zum Polieren nachnutzen. Und ja, warum sollte Frau keine Strumpfhosen etc. tragen?
Ich klinke mich hier und jetzt aus unser beider Strumpfdiskussion aus. Meine Frau trägt schon seit vielen Jahren keine Strumpfhosen mehr, halterlos sowieso nie. Ich kann und will da nicht mitreden. 🤪
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Als Hersteller zahlt man wahrscheinlich pro Seite einen Betrag, sonst wären 771 Seiten nicht möglich.
Weißt Du das nicht? Fünf- und mehrstellig ist da nicht selten. Einige Marken wirst Du nicht mehr im Katalog finden, nicht weil sich die schlecht verkauft hätten, sondern weil die Hersteller die Katalogseiten nicht mehr bezahlen wolllen.
 
Registriert
21 Dez 2023
Beiträge
100
Weißt Du das nicht? Fünf- und mehrstellig ist da nicht selten. Einige Marken wirst Du nicht mehr im Katalog finden, nicht weil sich die schlecht verkauft hätten, sondern weil die Hersteller die Katalogseiten nicht mehr bezahlen wolllen.
So ist es tatsächlich.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.332
Kurz das Werk mal aufgeschlagen...
auf eine Blick bei Fallen und Trophäenschilder schon gleich 2 x Malus:

- Kastenfallenmodelle sind nicht alle bemasst angeben, was soll das ?
- nur Bockschilder, nicht mal ein Hirsch-Schild angeboten...

aber sowas sind ja rein traditionelle Jagd-Assessoires, braucht heut keiner mehr... ;)
HA-Plempen sind wichtiger.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.332
Gestern erreichte mich der Katalog der Grube KG.

Das ist mal ein umfassendes Angebot an Jagdausrüstung und Bekleidung.
Es tauchen auch immer wieder Neuheiten bei Artikeln und Marken auf.
Übrigens wird wieder auf 3 Seiten Jagdhund-Bekleidung angeboten.

Da kann die grüne FrankundMonika-Bibel nicht im Geringsten mit.
und wenn sie noch soviel Knarren, Schreckschußteile, HA und sonstiges Baller-Spielzeug drin hat.
Auch Goldprägung auf dem Einband hilft da nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
606
Oben