Frankonia Katalog

Also, solche Kataloge sind echt praktisch.
Meine Favoriten-Seiten markiere ich mit Post-It-Zetteln, das Objekt der Begierde wird auf der Seite eingekringelt. Dann lässt man den Katalog rumliegen - vielleicht auf dem Örtchen… also da, wo er Aufmerksamkeit erfährt.
So gehen Wünsche in Erfüllung.
Oder verschickt Ihr irgendwelche Wishlists?

Also, solche Kataloge sind echt praktisch.
Meine Favoriten-Seiten markiere ich mit Post-It-Zetteln, das Objekt der Begierde wird auf der Seite eingekringelt. Dann lässt man den Katalog rumliegen - vielleicht auf dem Örtchen… also da, wo er Aufmerksamkeit erfährt.
So gehen Wünsche in Erfüllung.
Oder verschickt Ihr irgendwelche Wishlists?
Also meine Holde erwähnt immer in Halb- und Nebensätzen, was sie gerne als Geschenk bekommen würde. Ich, als alternder Mann, reagiere aber nur auf direkte Ansprache. Und so kommt es regelmäßig zweimal im Jahr zu nachträglichen Diskussionen. Shit happens, weder sie noch ich sind im Alter noch wirklich lernfähig. :rolleyes:

Also meine Holde erwähnt immer in Halb- und Nebensätzen, was sie gerne als Geschenk bekommen würde. Ich, als alternder Mann, reagiere aber nur auf direkte Ansprache. Und so kommt es regelmäßig zweimal im Jahr zu nachträglichen Diskussionen. Shit happens, weder sie noch ich sind im Alter noch wirklich lernfähig. :rolleyes:
Wenn Sie Dich dann mit dem Katalogwerk züchtigt, war er auch noch dafür gut... ;)

Ihr müsst eine andere “ich wünsch mir das - Methode” einführen. Mit Nebensätzen funktioniert das nicht und Konfuzius sagt “man muss sagen was man will, oder nehmen was man kriegt”. Das direkt sagen ist plump, ein Katalog gibt auch noch visuelle Unterstützung. Ich habe mir mal Seidentüll gewünscht oder eine spezielle Lampe. Beide Male sagte ich, in welchem Geschäft + die Artikelnummer. Er fing wieder Diskussionen mit dem Verkaufspersonal an, ob das wohl das richtige wäre. Das mit dem Katalog klappt und es ist immer noch Überraschungspotential gegeben.

Ihr müsst eine andere “ich wünsch mir das - Methode” einführen. Mit Nebensätzen funktioniert das nicht und Konfuzius sagt “man muss sagen was man will, oder nehmen was man kriegt”. Das direkt sagen ist plump, ein Katalog gibt auch noch visuelle Unterstützung. Ich habe mir mal Seidentüll gewünscht oder eine spezielle Lampe. Beide Male sagte ich, in welchem Geschäft + die Artikelnummer. Er fing wieder Diskussionen mit dem Verkaufspersonal an, ob das wohl das richtige wäre. Das mit dem Katalog klappt und es ist immer noch Überraschungspotential gegeben.
Ok, ich geb's weiter. Meine Geschenke wären damit gesichert. Was mache ich mit den Wünschen meiner nicht jagenden Frau?

• Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Ich bekomme jedes Jahr die Kataloge von Grube, Frankonia, Akah, Alljagd, Schmidt, Schrum, Alberts,
Becker...
Nach einem Jahr werden sie getauscht. Aber das Fach im Regal ist immer voll davon :LOL: ..

Zuletzt bearbeitet:
Die haben keinen Katalog mehr… @Hog Hunter , gib Ihr die URL zur Website und bezahl Ihren Warenkorb. Oder Manufaktum… da findet sie bestimmt was und die haben noch einen Katalog.
Katalog-Bestellfreigabe ist mir eigentlich auch zu gefährlich, mal ganz platt formuliert. Son bisschen Einflussnahme möchte ich schon noch ausüben. (Alles Spaß, ich liebe sie von Herzen und schätze ihre Bodenständigkeit :giggle: )

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
324
Oben