Frankonia Katalog

Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.689
Katalog-Bestellfreigabe ist mir eigentlich auch zu gefährlich, mal ganz platt formuliert. Son bisschen Einflussnahme möchte ich schon noch ausüben. (Alles Spaß, ich liebe sie von Herzen und schätze ihre Bodenständigkeit :giggle: )
Das Prinzip ist das gleiche. Post-It-Papperl auf die Seite und Du bestellst etwas aus der Begierdenkennzeichnung. Mehr Einflussnahme geht schon fast nicht mehr.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.552
Ich bekomme jedes Jahr die Kataloge von Grube, Frankonia, Akah, Alljagd, Schmidt, Schrum, Alberts,
Becker...
Nach einem Jahr werden sie getauscht. Aber das Fach im Regal ist immer voll davon :LOL: ..
Ich blättere sie durch und schmeiße sie weg. Wenn ich was brauch, bestelle ich online.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.689
Katalog-Bestellfreigabe ist mir eigentlich auch zu gefährlich, mal ganz platt formuliert. Son bisschen Einflussnahme möchte ich schon noch ausüben. (Alles Spaß, ich liebe sie von Herzen und schätze ihre Bodenständigkeit :giggle: )
Neuer Versuch: Du spendierst ihr den Jagdschein, denn gemeinsame Hobbies sind wichtig, vor allem im Alter. Danach kannst Du ihr Munition schenken, oder Du bist Wiederlader und schenkst ihr einen Matritzensatz für ihre Kaliber. Du hättest nie mehr Sorgen, ob ein Geschenk passend ist - Du würdest nie mehr daneben liegen mit Deiner Wahl.
Und nichts zu danken für den genialen Tipp :LOL:
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.552
Ihr müsst eine andere “ich wünsch mir das - Methode” einführen. Mit Nebensätzen funktioniert das nicht und Konfuzius sagt “man muss sagen was man will, oder nehmen was man kriegt”. Das direkt sagen ist plump, ein Katalog gibt auch noch visuelle Unterstützung. Ich habe mir mal Seidentüll gewünscht oder eine spezielle Lampe. Beide Male sagte ich, in welchem Geschäft + die Artikelnummer. Er fing wieder Diskussionen mit dem Verkaufspersonal an, ob das wohl das richtige wäre. Das mit dem Katalog klappt und es ist immer noch Überraschungspotential gegeben.
Seidentüll?
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.552
Neuer Versuch: Du spendierst ihr den Jagdschein, denn gemeinsame Hobbies sind wichtig, vor allem im Alter. Danach kannst Du ihr Munition schenken, oder Du bist Wiederlader und schenkst ihr einen Matritzensatz für ihre Kaliber. Du hättest nie mehr Sorgen, ob ein Geschenk passend ist - Du würdest nie mehr daneben liegen mit Deiner Wahl.
Und nichts zu danken für den genialen Tipp :LOL:
Ja, da sprichst du was an. Ich bin schon sehr froh darüber, dass sie die niedlichen Rehe wirklich lecker findet.......Hasen auch, und Sauen......aber "erschießen" geht ihr dann doch viel zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.234
Also, solche Kataloge sind echt praktisch.
Meine Favoriten-Seiten markiere ich mit Post-It-Zetteln, das Objekt der Begierde wird auf der Seite eingekringelt. Dann lässt man den Katalog rumliegen - vielleicht auf dem Örtchen… also da, wo er Aufmerksamkeit erfährt.
So gehen Wünsche in Erfüllung.
Funktioniert das auch mit dem Orion Katalog ??

Frag für einen Freund...
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.689
Ist sicher klasse, um einen Ballen für die Handpolitur des Schaftes zu formen😍
oder wenn man einen hölzernen Gewehrkoffer auskleiden möchte als effektvolle, obere Lage. Aber das mit dem Ballen habe ich nicht verstanden - ist das ein Stoffknödel, mit dem Du etwas blankpolieren möchtest? Seidentüll ist nicht das richtige - das wird nix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
578
Oben