Geht ja auch nicht, denn dann wäre man nicht mehr im preiswerten Segment.Da es kaum eine Firma gibt die im eher preiswerten Segment wirklich erstklassige Scheiden zu ihren Messern liefern....
Naja - das sind teilweise Gedanken ....... Jeder gebraucht seine Ausrüstung so wie er es tatsächlich gebraucht. Ich habe immer Messer dabei - aber eben nur zB in einem Beutel oder Rucksack. Im normalen Gebrauch trage ich nie etwas am Koppel. Sas ist mir alles zu unbequem und vor allem beim Autofahren störend. In der Praxis habe ich immer einen Rucksack im Auto - auf Bewegung (Jagd) im Revier einen Brotbeutel von FrostRiver. Am Mann nur Telefon und mein Taschenmesser. Das reicht auch zum Abfangen.
Jeder eben wir er es braucht
Mir ist das klar, aber wohl nicht jedem.
und wenn man dann ein Messer mit gutem P/L Verhältnis hat was einem zusagt, kann man sich ja auch noch eine gute Scheide aus dem Zubehörhandel zulegen um es perfekt zu machen, denn das Preis/Leistungsverhältnis leidet darunter nur marginal und im Zweifel betrifft es ja alle. Gibt bei Schickseres aktuell zwei schöne Beispiele die dazu bestens passen. 2 Zwei Lionsteel mit zusätzlicher "Custom" Lederscheide.
Für mich soll eine Scheide das Messer und seinen Benutzer bei Nichtgebrauch schützen, am Gürtel habe ich nur seltenst ein Messer.
Und weil ich meine, ein feststehendes Messer gehört an den Gürtel (wo es je nach Bauart schon stören kann beim sitzen), bau ich meine Lederscheiden so, dass sie problemlos nach oben oder diagonal verschoben werden können. Nein, das Messer schlabbert nicht planlos am Gürtel rum - es sitzt fest.
Für mich selbst schaue ich zzt. häufiger bei Schicksers Messerscheune rein, dort gibt's tw. schöne Sachen im "gebrauchten" Zustand und zu guten, im Rahmen liegenden Preisen.
als Favorit gespeichert - hoffe, nicht Du hast mir den DNC Nicker weggekauft...
Denke, dies Jahr wird diese Stimmung "ich gönn mir was Schönes" wieder aufkommen...nö, ich mag die meist hochglanzpolierten Messer von DNC nicht besonders... aber schöne Messerscheiden haben die
ich schau lieber auf die "Handmade"-Unterseite