Frage an die Jäger wg. Hund

T

TanjaJ.

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter auf der Jagd:
Hallo Tanja,stell dir vor,Du hast dein eigenes Revier und die lieben Hundebesitzer lassen ihren Lieblingen freien Lauf...du würdest bestimmt nicht glücklich sein zumal es eine gesetzliche Leinenpflicht gibt,jegliche hege und... sind für die katz!!
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, darüber bin ich sogar ohne eigenes Revier und ohne jegliche Jagdambitionen nicht glücklich!!!

Wenn das so wäre, würde ich mir die Hundebesitzer vorknöpfen, verwarnen und ggfs. anzeigen!

Hallo Tiroler Bracke ,du hast recht in der Stadt ,im Revier ausser bestimmten Wegen und und ,und und welcher Hund weiss das ???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TanjaJ.:
...das es auch bescheuerte gibt, wusste ich vorher schon
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
aber das die zum teil sooo bescheuert sind, das hast du noch nicht gewußt, oder??
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TanjaJ.:

Ich habe die DVD von Anton Fichtmeier "... der Weg des Vertrauens". Daher kenne ich das System mit der Pfeife. Schon toll, wenn das so gut klappt wie bei Fichlmeier (er hat zwei Weimeraner). Dann wären die Spaziergänge entspannter. Aber auch da muss ich natürlich SOFORT reagieren und immer auf den Hund achten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Tanja,

das ist der springende Punkt: Du musst
sofort reagieren und immer auf den Hund
achten!!!

Mit Hunden leben heißt mit Hunden arbeiten
und das ständig!

Bei Fichtlmeier ist das ja auch nicht
angeboren weder bei ihm noch bei seinen
Hunden.

Mit Hunden arbeiten ist
anstrengend und manchmal frustrierend und
nervig, aber es macht auch sehr viel Freude
und nur durch die Arbeit mit dem Hund
kommen auch die Erfolge.

Der Hund muss übrigens genauso auf Dich
achten, wie Du auf ihn, dann stimmt die
Angelegenheit.

Nur ein bisschen Hund haben gibt es halt
nicht und auch keine Patentrezepte.

Wie alt ist eigentlich Dein Hund, seit
wann hast Du ihn?

Grüße,

Michi

tanja, mich würde auch noch interessieren warum du eigentlich, na nennen wir es mal antijagdlich eingestellt bist. schlechte erfahrungen oder warum? bin einfach nur neugierig

T

TanjaJ.

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maxdax:

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
aber das die zum teil sooo bescheuert sind, das hast du noch nicht gewußt, oder??
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Durch Eure "Interna" blicke ich natürlich nicht durch, war schon etwas verwirrend, aber nicht so schlimm
icon_cool.gif

T

TanjaJ.

Guest
"Antijagdlich" bin ich ja so direkt nicht eingestellt, bevor ich den Hund hatte, hat es mich garnicht interessiert. Es ist einfach nur die Angst um den Hund, weil mich dieser eine Typ da so bedroht hat (er sagte, da hinten sei ein Jäger, der schiesst, ich soll von der Wiese gehen). Da hatte ich Rico gerade ein paar Monate und richtig Schiss!! Im April wird er 2 Jahre. Ich hänge sehr an ihm und kann auch behaupten, daß wir eine gute Bindung haben. Ich weiss, daß Hundeerziehung Arbeit ist und ständige Aufmerksamkeit bedeutet.

Nach diesem Vorfall bin ich nach Hause und habe dann im Internet geguckt, ob das wirklich sein darf. Ja, und was ich dann da so alles entdeckt habe über die Jagd, auf Haustiere und mit der Jagdhundausbildung, das finde ich halt nicht gut, weil mir die Tiere leid tun.

Auf dieses Forum bin ich zufällig durch meine "Recherchen" gestossen, musste mich ja über meine Rechte informieren, das mit der Leinenpflicht und Wiese betreten und so!!

Früher muss es hier in der Gegend einen ganz bösen Jäger gegeben haben, der hat die Leute mit der Waffe bedroht, auch Kinder, die gepicknickt haben! Und wenn man sowas hört kriegt man Angst! Man kann sich aber auch reinsteigern, aber das will ich nicht!

"Antijagdlich" .....

Früher muss es hier in der Gegend einen ganz bösen Jäger gegeben haben, der hat die Leute mit der Waffe bedroht, auch Kinder, die gepicknickt haben! Und wenn man sowas hört kriegt man Angst! Man kann sich aber auch reinsteigern, aber das will ich nicht!
<HR></BLOCKQUOTE>

Mhm, kennst Du Jäger in deinem Alter?
Kannst mich ja mal "anmailen" vielleicht kann ich als Jugendsprecher dir auch mal ganz nette Eindrücke von Jagd und Jägern vermitteln!
icon_biggrin.gif

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest

Dann wären die Spaziergänge entspannter. Aber auch da muss ich natürlich SOFORT reagieren und immer auf den Hund achten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Muß man beim sich ergebenden Säugling genauso wie bei der roten Ampel beim Autofahren...

.........
<HR></BLOCKQUOTE>

also ich bin keiner der gerne oder gleich (eigentlich noch gar nie) mit einer anzeige droht, aber so einer gehört meiner meinung nach aus dem verkehr gezogen. es geht doch nur miteinander und nicht gegeneinander. lieber verzicht ich mal auf einen ansitz als dass ich mich zum buhmann der gesamten jägerschaft in der region machen lasse. das heisst aber nicht dass ich mir alles gefallen lassen muss.

tanja glaub mir, was du hier im internet über jagd und jäger liest sind meistens die ausreisser auf beiden seiten. wir sind gar nicht soooo böse wie es unser ruf kund tut

icon_biggrin.gif

edit: eckige klammer gesetzt

[ 23. Februar 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]

T

TanjaJ.

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Muß man beim sich ergebenden Säugling genauso wie bei der roten Ampel beim Autofahren...
<HR></BLOCKQUOTE>

Du meinst beim sich übergebenden Säugling?

Oder meint er, den Säugling der sich "ergibt" wenn Mann und Frau nicht aufpassen, ganz im allgemeinen?!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
543
Oben