Frage an die Jäger wg. Hund

Eine generelle Leinenpflicht gipt es meines Wissens nicht (die würde dann aber auch für Jagdhunde gelten).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

Vermutlich speziell auf einen Weimibesitzer.
<HR></BLOCKQUOTE>

*unschuldigguck*
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter auf der Jagd:
Sorry,ging mir genau so,aber da hier ja soviel Oberlehrer im Forum mitarbeiten ist das leider schon normal!!!<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, normal ist das nicht.
Hier bemüht sich offensichtlich jemand um einen vernünftigen Dialog und erhält ausser einer schlechten Bewertun teilweise Antworten die einen die Haare zu Berge stehen lassen.
icon_sad.gif

Hallo Ulle,leider ist das so,ich hatte auch mal ein paar fragen und im resultat war ich unfähig und ahnungslos (24 jahre Ausbilder waffentechn,gesehen,Teilnahme an nationalen u.internatioanle Meisterschaften JS seit 5JJ und nur 1 Frage bzw.bitte zur KR1

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter auf der Jagd:
...nur 1 Frage bzw.bitte zur KR1<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja, also für Fragen zur KR1 ist das hier auch das falsche Forum.
icon_biggrin.gif

das ist vollkommen richtig,aber wie schnell ist man hier durchgereicht...und warum bekommt Tanja gleich negative Bewertungen wenn sie sich mit Fragen an das Forum wendet?

in unserem Bundesland ja<HR></BLOCKQUOTE>

Bitte Quelle?

das ist vollkommen richtig,aber wie schnell ist man hier durchgereicht...und warum bekommt Tanja gleich negative Bewertungen wenn sie sich mit Fragen an das Forum wendet?<HR></BLOCKQUOTE>

Ich vermute dies hat wenig mit der betreffenden Person zu tun.
Vielmehr wollen offensichtlich einige Leute die Bewertungsfuntion damit ad absurdum führen.

hab ihr jetzt auch noch mal 5 goldene verpaßt; wenn grundlos runterbewertet wird, wird sie halt wieder geliftet
icon_biggrin.gif
.

gruß, m.
ps: ihre anfrage fand ich sehr anerkennenswert! meine schwester hatte als nichtjägerin immer angst, daß ihre hunde beim waldspaziergang von jägern geschossen werden, wenn sie mal ausbüchsen; es hat relativ lange gebraucht, um ihr diese befürchtung zu nehmen. allerdings kenne ich einen jäger, der schon mal einen hund in einem cholerischen anfall erschossen hat. die genauen umstände mag ich gar nicht schildern, man würde es auch nicht für möglich halten. ich selbst habe schon mehrere hunde eingesammelt, die frei im wald herumliefen, kein besitzer weit und breit. eine große dogge war auch mal darunter, die einem reh hinterherjagte und dann uns auf dem waldboden (an)sitzend entdeckte - mein kollege sagte mir später, daß er wohl geschossen hätte, wenn sie auf ihn und nicht auf mich zugelaufen wäre, und auf zurufen nicht gestoppt hätte... gottseidank zeigte sie ein relativ normales verhalten, und ließ sich nach hause bringen....

habe ihr auch erst mal die 5 gegeben.ansonsten glaube ich,das jeder verantwortungsbewusste Jäger nicht gleich auf irgendwelche Hunde in seinem Revier gleich den Abzug betätigt,ansonsten ist doch eigentlich gleich eine Unmenge von Problemen vorbestimmt und die arme Oma die mal gassie geht ist das ein Weltuntergang

T

TanjaJ.

Guest
Och, ist nicht schlimm, wenn mir manche hier schlechte Bewertungen geben. Ich bin froh, hier gepostet zu haben, habe nämlich gelernt, daß es auch nette Jäger gibt - das es auch bescheuerte gibt, wusste ich vorher schon
icon_razz.gif
.

Wie gerade beim Spaziergang, hab ne kleine Runde gedreht, 3 Hunde getroffen, 1 Pferd und nette Menschen. Zwei kamen mir entgegen, die haben ne Flappe gezogen, die hab ich nicht gegrüßt!

Ausserdem liegt der Frühling in der Luft...

Leinenpflicht herrscht hier in NRW lt. Hundeverordnung nur innerorts. Im Wald lt. Waldgesetz nur abseits der Wege!

Sachsen-Anhalt<HR></BLOCKQUOTE>
War das jetzt witzig gemeint?
Sachsen-Anhalt ist keine Fluß, Bach-, Sole-, Strom-, Wärme- Verordnungs- oder Gesetzesquelle sondern ein Bundesland!
Höchstens eine Quelle von Gerüchten:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Feld-u. Forstordnungsgesetz (FFOG) vom 16. April 1997 (Sachsen-Anhalt)

§ 10 Feld- u. Waldgefährdung

(2) Es ist verboten, Hunde und Katzen im Feld und Wald einschließlich angrenzender öffentlicher Straßen unbeaufsichtigt laufen zu lassen oder sie dort aus- oder zurückzusetzen. Hunde sind in der Zeit zwischen dem 1.März und dem 15.Juli anzuleinen
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein allgemeines Anleingebot klingt anders. Ein allgemeines Anleingebot durch einzelne Gemeinden wurde übrigens vom BVG kassiert. Solltest Du jetzt nicht mit einer vernünftigen Grundlage für Deine Ansicht rüberkommen, denke ich das Deine jägerlichen Grundlagen etwas mangelhaft sind.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
563
Oben