Fox Fabrikmunition

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.806
Welche Werte kann man da bis ca. 250m errechnen?
Du kommst dann (bei einer angenommen "Standard"-Höhe des Zielfernrohres über dem Lauf von 5 cm) auf ca. eine GEE von 157 m.

Dabei, bei GEE, ist die Geschwindigkeit dann schon so niedrig, dass ich sie als nahe dem Grenzwert ansehen würde um das Geschoss vernünftig ansprechen zu lassen.

Was auf 250 m noch übrig ist halte ich für zu wenig. Mir wäre da nicht mehr wohl es auf die Distanz auf Wild einzusetzen. Löcher ins Papier wird es aber noch machen.
150FoxV0775ms.png

Insgesamt - ich hab schon etliche Laborierungen mit den Fox selber geladen und noch mehr selber gerechnet - kommt mir die Patrone sehr zart geladen vor. Da ginge auch bei dem kurzen Lauf noch mehr.
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
320
Du kommst dann (bei einer angenommen "Standard"-Höhe des Zielfernrohres über dem Lauf von 5 cm) auf ca. eine GEE von 157 m.

Dabei, bei GEE, ist die Geschwindigkeit dann schon so niedrig, dass ich sie als nahe dem Grenzwert ansehen würde um das Geschoss vernünftig ansprechen zu lassen.

Was auf 250 m noch übrig ist halte ich für zu wenig. Mir wäre da nicht mehr wohl es auf die Distanz auf Wild einzusetzen. Löcher ins Papier wird es aber noch machen.
Anhang anzeigen 267694

Insgesamt - ich hab schon etliche Laborierungen mit den Fox selber geladen und noch mehr selber gerechnet - kommt mir die Patrone sehr zart geladen vor. Da ginge auch bei dem kurzen Lauf noch mehr.

Die bei dir angegebene Werte würden aber trotzdem in mein Spektrum passen.
Und hätte theoretisch sogar noch gut Sicherheit, knapp über GEE.
Fox gibt die minimale Geschwindigkeit nämlich mit 500m/s an.

Darüber hinaus kann ich mich mit dem jetzt erlangten Wissen ja entspannt zurücklehnen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.161
Die bei dir angegebene Werte würden aber trotzdem in mein Spektrum passen.
Und hätte theoretisch sogar noch gut Sicherheit, knapp über GEE.
Fox gibt die minimale Geschwindigkeit nämlich mit 500m/s an.

Darüber hinaus kann ich mich mit dem jetzt erlangten Wissen ja entspannt zurücklehnen.
Meine Erfahrung ist, dass am bei der minimalen Geschwindigkeit 10% Reserve einrechnen sollte. Was beim Fox dann 550m/s sind.
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
155
also kaufen weis ich jetzt aktuell nicht ob das noch geht, denke aber das das noch geht. Updates auf jeden Fall, gerade auf 7.3.5 aktualisiert
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
155
geht noch, hab gerade die Huawai App Gallerie auf ein anderes Fon installiert. Da gibt es Strelok Pro für 9,86€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
486
Oben