Fotosammlung von der Jagd

Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.712
REDSTAG schrieb:
Die ersten Bilder aus dem eigenen NW-Revier :)


15058593vw.jpg

Hey Red,

wunderschöne Fotos!!! Aber mit einem guten Programm, holst du noch mehr aus deinen sehr guten Fotos raus. Ein bisschen Kontrast, ein wenig mehr natürliche Farbe und schon hast du perfekte Fotos!!! Weiter so! :D



Nach langer langer Zeit auch mal wieder was von mir . . .

m38o.jpg


g5s2.jpg


0zuv.jpg


Jaaaaaa und ich ärgere mich soooooo sehr, dass ich immer noch auf manuellen Fokus gestellt hatte . . . :evil: :evil: :no:

y1e7.jpg
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Skeetjäger schrieb:
Hey Red,

wunderschöne Fotos!!! Aber mit einem guten Programm, holst du noch mehr aus deinen sehr guten Fotos raus. Ein bisschen Kontrast, ein wenig mehr natürliche Farbe und schon hast du perfekte Fotos!!! Weiter so! :D

Danke, kannst du ein Programm empfehlen?


Nach langer langer Zeit auch mal wieder was von mir . . .

:thumbup:


Meine Neuerdeckung vom gestrigen Abendansitz.

15096151ui.jpg
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
490
Nö, das ist Schwarzwild. Erkennbar an den großdimensionierten Tellern. Sollte man eigentlich erkennen :no: :no:
Und dabei heißt es doch immer, die Ökojäger hätten ein wenig mehr Artenkenntnis...


Von mir ein paar Fotos aus den letzten Wochen, alle in freier Wildbahn, allerdings aus 4 BL.
Damit es nicht so fade wird, als Bilderrätsel.

Das Lösungswort bezeichnet den waidmännischen Ausdruck für glatte Hochsitzteile im Winter. Es ergibt sich aus dem jeweils unter dem Bild angegebenen Buchstaben der abgebildeten Art, Umlaute (ä,ü,ö...) werden heirbei als oe, ae, ue geschrieben.
15098433zj.jpg

6. Buchstabe
15098434kz.jpg

2. Buchstabe
15098435cc.jpg

3. Buchstabe
15098437ea.jpg

1. Buchstabe
15098439wv.jpg

1. Buchstabe
15098511fz.jpg

5. Buchstabe
15098513pw.jpg

2. Buchstabe
15098514kp.jpg

10. Buchstabe
15098587ky.jpg

1. Buchstabe
15098516yq.jpg

3. Buchstabe
15098517yz.jpg

1. Buchstabe
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.600
@Canon,

ich glaube zwar, dass ich die Lösung habe,
habe sogar dem eichenlaub80 vor kurzem soetwas zugeschickt.
Nur mit dem Schweinderl auf dem vorletzten Bild komme ich nicht klar.

Wann gibt's die Auflösung?

Grüße
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
490
Jagdflieger schrieb:
@Canon,

ich glaube zwar, dass ich die Lösung habe,
habe sogar dem eichenlaub80 vor kurzem soetwas zugeschickt.
Nur mit dem Schweinderl auf dem vorletzten Bild komme ich nicht klar.

Wann gibt's die Auflösung?

Grüße

Ich hatte eigentlich warten wollen, bis die ersten Lösungen eingehen, da ich für die richtigen Antworten eigentlich wertvolle Preise vorbereitet hatte.
Bei dem Schwein gilt die Altersklasse.
while we wait:
Bei meinem Lieblingsuhupaar ist der älteste der Bande gestern zu seinem ersten Flugversuch gestartet. Das Ergebnis ist eine Vertikalortsveränderung um ca 30 m bei einer horziontalen Lokomotion von ca. 1 m ...
15123268gx.jpg


Papa ist trotzdem stolz:
15123269rh.jpg
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Canon schrieb:
... Das Ergebnis ist eine Vertikalortsveränderung um ca 30 m bei einer horziontalen Lokomotion von ca. 1 m ...
Das hättest Du auch einfacher ausdrücken können: Gleitwinkel Eins zu Stein.

Als zoologischer Ignorant fragt man sich natürlich, ob der Junggeier jetzt als Infantrist unterwegs ist oder doch noch Luft unter die Flächen bekommen hat?
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
490
Venedigermandl schrieb:
Canon schrieb:
... Das Ergebnis ist eine Vertikalortsveränderung um ca 30 m bei einer horziontalen Lokomotion von ca. 1 m ...
Das hättest Du auch einfacher ausdrücken können: Runter gefallen wie ein Stein.

Als zoologischer Ignorant fragt man sich natürlich, ob der Junggeier jetzt als Infantrist unterwegs ist oder doch noch Luft unter die Flächen bekommen hat?

Im Gegensatz zu vielen anderen Vogelarten brütet der Uhu ab der ersten Eiablage.
Daher werden die Jungen auch in einem Abstand von ca. 4 Tagen geboren. Mit 6 Wochen fangen sie an herumzuklettern, fliegen können sie da noch lange nicht. Die Jungen sitzen verstreut in Deckung und werden von den Alten einzeln aufgesucht (sie bettelrufen in dieser Phase ohne Unterlass).
Der auf dem Bild wird noch geschätzte 10 Tage im Fels herumhocken bis er mal flugähnliches hinkriegt. Das ist beim Uhu aber völlig normal.
Interessanterweise können sie sich recht gut verstecken. Das Fotomotiv ist von unten (dort läuft ein Wanderweg) völlig unsichtbar da er wohl instinktiv eine kleine von unten nicht einsehbare Stelle aufgesucht hat.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Schon wieder was dazu gelernt.
Wenn das so weiter geht, werde ich irgend wann einmal noch richtig gescheit. :oops:

Danke!
 
A

anonym

Guest
Ich hoffe ich sehe ihn irgendwann ab August wieder:

15135573mu.jpg



Zum Vergleich ein jüngerer:

15135690yf.jpg



Ein Guter für unsere Breiten:

15135704fw.jpg


15135705mu.jpg


15135687ma.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 10113

Guest
Schöne Bilder von allen! :)
@MagyarVizsla wie alt schätzt du den Bock? Auf dem ersten Bild sieht er irgendwie älter aus als auf dem zweiten, würde ihn 3-4 Jahre schätzen? Ist auf jeden Fall ein richtig guter Bock!
Waidmannsheil
 
Registriert
14 Feb 2011
Beiträge
178
@ MagyarVizsla: Kann es evtl. sein, dass du die beiden Gamsbilder vertauscht hast? Ich hätte jetzt nämlich den auf dem 1. Bild für jünger gehalten. Kann aber auch sein, dass das Foto bzw. die Perspektive täuscht. :what:

Super Fotos jedenfalls! :thumbup:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
Bald geht sie los ... die Blattzeit - nach der Hirschbrunft mein 2. liebstes Ereignis im JJ :)

15159728et.jpg


15159729au.jpg


15159730rg.jpg


15159731lv.jpg


15159732xr.jpg


Mein Halbblinder ist deutlich in die Jahre gekommen und hat Trophäenmäßig seinen Höhepunkt weit überschritten aber körperlich ist er nach wie vor in Top Verfassung ...
Nachdem er seinen Einstand im April an einen jüngeren abgeben musste habe ich ihn auch nicht mehr gesehen und hoffe auf die Blattzeit um noch ein vernünftiges Bild zu bekommen ...

15159727dl.jpg


Der "Weiße" ist mittlerweile auch schon 3 Jahre alt und es will mir einfach nciht gelingen ein Bild von Vorn zu bekommen ... Wenn man bedenkt das er als Jährling nur 2 winzige Knöpfe hatte ist sein 6er Gehörn schon sehr ansehlich ...

15159758ug.jpg


w.h. allen :cheers:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Bin eben 300 km Richtung Pfalz gefahren, um dort mein Steiner Fernglas zu suchen, das dort seit 9 Monaten irgendwo im Wald lag. Habs sogar gefunden! Hatte es bei der Muffeljagd verloren. Daraus mach ich einen eigenen thread. Nun wieder zuhaus, der Tag ist futsch. Aber: Dort am Felsen saß ein Wanderfalke. Werde mir bessere Photoausrüstung anschaffen und demnächst bessere Bilder hier einstellen. :biggrin:
Entfernung: ca. 60m über einer Bundesstraße!
 

Anhänge

  • Wanderfalke.jpeg
    Wanderfalke.jpeg
    97,3 KB · Aufrufe: 409
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
490
Danke Baffi, bei dem Bilderrätsel muß es bei dem Schweinchen natürlich 4. Buchstabe heißen...

Suchbild von gestern abend:
15163481kp.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
583
Oben