Fotosammlung von der Jagd

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.559
Mit so tollen Fotos von Bären und Wölfen, wie Mohawk sie zeigt, kann ich leider nicht dienen. Man hat zwar versucht, Braunbären einzubürgern, aber irgendwie ist das hier nicht der richige Lebensraum ...
Dafür fühlt sich das Rotwild umso wohler.

Wenn man nach den bei der Abwurfstangenschau gezeigten Stangen geht, ist dieser Hirsch der kapitalste im Hegering. Mit 15 Lenzen kann er in das Brunftgeschehen aber nicht mehr wirklich eingreifen:

8281382kmb.jpg


8281383qwg.jpg


8281384vzd.jpg
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Stattliches Exemplar!
Sehe auf meiner üblichen Gassi-geh-Runde häufiger welche, aber die sind i.d.R. deutlich kleiner.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.047
die letzten 2 Tage war (wetterbedingt) etwas weniger los aber trotz alledem war ich natürlich unterwegs ...

Die Ausbeute war leider nicht so doll aber die nächte sollen jetzt deutlich kühler werden und damit steigen auch die Chancen auf mehr Bilder da sie länger schreien werden und ich dann auch weiß wo ich sie angehen kann :wink:

PS: erster Test mit dem hochladen der Bilder übers Forum ...

erstes Fazit:
max. Bildgröße 512 x 342 (finde ich persönlich zu klein ...)
 

Anhänge

  • IMG_2712_512px.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 961
  • IMG_2701_512px.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 961
Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
128
Bei uns ist es aufgrund der starken Eichelmast ebenfalls sehr schwer die älteren Hirsche vor die Linse zu bekommen. Diese brunften gerade bevorzugt in den Eichen und bleiben für die Kamera versteckt. Dafür ist das Konzert dieses Jahr besonders intensiv.

Hier ein paar Impressionen der letzten beiden Tage:

MS_20110921_1046.jpg


MS_20110922_1163.jpg


MS_20110922_1131.jpg


MS_20110922_1146.jpg


MS_20110923_1218.jpg


MS_20110921_0985.jpg


MS_20110921_0994.jpg


Kamera: Canon EOS 7D mit 500mm
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
470
marco_muc schrieb:
Bei uns ist es aufgrund der starken Eichelmast ebenfalls sehr schwer die älteren Hirsche vor die Linse zu bekommen. Diese brunften gerade bevorzugt in den Eichen und bleiben für die Kamera versteckt. Dafür ist das Konzert dieses Jahr besonders intensiv.

Hier ein paar Impressionen der letzten beiden Tage:

Kamera: Canon EOS 7D mit 500mm

Schöne Bilder...mal interessant den Unterschied der Kälber zu sehen...meine Begegnungen mit RW vomAnsitz lassen sich an einer Hand abzaehlen..;)...

Das Keilerchen hat sich verlaufen??
 
Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
128
Der "Augsprossenspießer" ist eine seltene Erscheinung, die in diesem Falle wohl auf eine Bastverletzung zurückzuführen ist. Normalerweise haben Spießer nie eine Augsproße. Wir werden den Spießer auf alle Fälle schonen, bei uns ist die Grenze "unter Lauscher". Auf alle Fälle sollte man den Finger gerade lassen, wenn es sich um Hochgabler handelt, d.h. Hirsche vom 1. Kopf mit Gabeln. Zu erkennen an den fehlenden Rosen. Anbei ein Bild eines lupenreinen Hochgablers, definitiv zu schonen!

MS_20080930_6851.jpg


Die Kahlwildkombination auf dem ersten Bild ist übrigens sehr interessant. Auf den ersten Blick handelt es sich um drei Tiere mit Kälbern, unterschiedlicher Stärke. Das vorderste Stück ist jedoch ein starkes Schmaltier (kürzeres Haupt, jugendlicher Ausdruck) und links davon ein verwaistes Kalb. Dieses wurde von den Tieren immer wieder abgeschlagen. Das Kalb rechts vom Schmaltier dagegen gehört ebenfalls erlegt, da sehr schwach.

MS_20110921_1046.jpg
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
209
marco_muc schrieb:
Der "Augsprossenspießer" ist eine seltene Erscheinung, die in diesem Falle wohl auf eine Bastverletzung zurückzuführen ist. Normalerweise haben Spießer nie eine Augsproße. Wir werden den Spießer auf alle Fälle schonen, bei uns ist die Grenze "unter Lauscher". Auf alle Fälle sollte man den Finger gerade lassen, wenn es sich um Hochgabler handelt, d.h. Hirsche vom 1. Kopf mit Gabeln. Zu erkennen an den fehlenden Rosen. Anbei ein Bild eines lupenreinen Hochgablers, definitiv zu schonen!

MS_20080930_6851.jpg


Die Kahlwildkombination auf dem ersten Bild ist übrigens sehr interessant. Auf den ersten Blick handelt es sich um drei Tiere mit Kälbern, unterschiedlicher Stärke. Das vorderste Stück ist jedoch ein starkes Schmaltier (kürzeres Haupt, jugendlicher Ausdruck) und links davon ein verwaistes Kalb. Dieses wurde von den Tieren immer wieder abgeschlagen. Das Kalb rechts vom Schmaltier dagegen gehört ebenfalls erlegt, da sehr schwach.

MS_20110921_1046.jpg
Klasse, gefällt mir!
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
branco schrieb:
....
PS: erster Test mit dem hochladen der Bilder übers Forum ...
....
ich bitte dich deine tollen Bilder auf die althergebrachte Weise hier ins Forum einzustellen, die sind so geil die verdienen es einfach in guter Quali und entsprechender Größe hier aufzutauchen.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.047
@ marco_muc

klasse Bilder und zu Deiner Erklärung gibt es nix hinzuzufügen :!:

Redneck schrieb:
ich bitte dich deine tollen Bilder auf die althergebrachte Weise hier ins Forum einzustellen ...
sehe ich genauso da die Anzeigequalität doch stark leidet ...

und ein paar neue Bilder habe ich auch für Euch

2 jähriger ungerader 12er
23.jpg


5-6 jähriger ungerader 16er mit einer (durch Bastverletzung) leichten Abnormität in der rechten Stange
25.jpg


reifer Hirsch mit unterdurchschnittlicher Trophäe (für unsere Verhältnisse)
24.jpg


Platzhirsch den ich heute morgen erfolgreich anpirschen konnte :D
Körperlich ein "Bulle" von der Trophäe her durchschnittlich (gut) und dürfte so knapp unter 10 Jahre sein
26.jpg

27.jpg


Morgen früh gehts wieder los und ich werde berichten :wink:

w.h. allen
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@branco

ich bin sprachlos............. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Danke fürs herzeigen!!!!!!!!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
495
Oben