- Registriert
- 26 Sep 2017
- Beiträge
- 811
schöne Bilder - mit was knipst Du ?Heute Morgen Frühansitz nur zwei Stück weiblich in Anblick gehabt . Bei der anschließenden
Revierrundfahrt an gleicher Stelle , gleicher Platz wie letzten Samstag diesmal der hier :Anhang anzeigen 256435Anhang anzeigen 256436
Mit einer Lumix FZ 300 . Einstellung "intelligente Automatik" .schöne Bilder - mit was knipst Du ?
DSR ?
lichtstarkes Objektiv!Mit einer Lumix FZ 300 . Einstellung "intelligente Automatik" .
Ich hab die LUMIX GX80 und nehm auch nur die intelligente Automatik, meist muss es ja schnell gehen. Aber ich bin damit nicht zufrieden. Kamera mal eine Nacht im kalten Auto: Akku leer!Mit einer Lumix FZ 300 . Einstellung "intelligente Automatik" .
Wechselbarer Akku ?Ich hab die LUMIX GX80 und nehm auch nur die intelligente Automatik, meist muss es ja schnell gehen. Aber ich bin damit nicht zufrieden. Kamera mal eine Nacht im kalten Auto: Akku leer!
Dann fehlt mir der Rotpunkt von der CANON. Damit konnte man durch die Zweige Vögel fotografieren, weil nur der Bereich des Rotpunktes scharf gestellt wird. Drückjagdaufnahmen mit der LUMIX gehen nicht, die Automatik verrennt sich irgenwo an der Umgebung.
nö hab Wechselakku, ohne den geht es nicht. Hat es aber bei der Canonn icht gebraucht, die lag Jahr und Tag im Auto. Der Akku war schon von neu an nicht leistungsfähig bei niedrigen Temperaturen.Wechselbarer Akku ?
Dann ist der halt altersschwach.
Hatte ich für meine Sony HX400V auch, also nach vielen Jahren einen neuen Akku angeschafft und den alten als Reserve dabei.
Ja und auch hier gibt es enorme Unterschiede. Die Wärmebildgeräte Akkus sind im Winter am ganzen Körper verteilt, BHTrägerinnen haben da zusätzliche Speicherkapazität. War mal zur Reizjagd draußen, ständig Akku wechseln.... Mit meinem Luchs1 bin ich zufrieden da hält der Akku für einen Einsatz..naja, Elektrozeug sollte man bei Kälte schon rausnehmen...
meine WBK hängt immer an der Kopfstütze, außer wenns unter Null geht.
Das mit der Scharfeinstellung im Hintergrund oder gezielt einen Punkt im Hintergrund anvisieren hatte ich auch meine Probleme . Bei der IA-Einstellung legt die Kamera über den zu fotografierenden Bereich ein Gitter welches die einzelnen Punkte für die Scharfeinstellung misst . Wenn man jetzt den den großen runden Knopf der für hoch -runter , rechts- links ist, links antippt ändert sich das Gitter in ein kleines viereckiges Rähmchen . mit diesem jetzt den gewünschten Punkt anvisieren . Schön zu sehen bei meinem ersten Bock in der Fahrgasse hab ich das vergessen (Post 12343) . Beim zweiten Bock an der gleichen Stelle hab ich drauf geachtet (Post 12346) . Auch bei Post 12345 das erste Bild bin ich wie oben beschrieben vorgegangen .Ich hab die LUMIX GX80 und nehm auch nur die intelligente Automatik, meist muss es ja schnell gehen. Aber ich bin damit nicht zufrieden. Kamera mal eine Nacht im kalten Auto: Akku leer!
Dann fehlt mir der Rotpunkt von der CANON. Damit konnte man durch die Zweige Vögel fotografieren, weil nur der Bereich des Rotpunktes scharf gestellt wird. Drückjagdaufnahmen mit der LUMIX gehen nicht, die Automatik verrennt sich irgenwo an der Umgebung.
Im Netz gibt es auch ein extra Lumix-Forum . Bestimmt kann man dir da ja weiter helfen .Leider hüpfen die Gitterrahmen munter hin und her, grad bei Vögeln pressiert es fürchterlich. Da hat man nur Sekunden. Meine Canon mit dem Rotpunkt brachte nicht so viel Schund wie diese. Muss mal schauen ob ich sie nicht noch mal reparieren lasse.
Sicherndes Schalenwild ist sicher einfacher, aber wehe es ist in Bewegung. Mittlerweile verwende ich hier im Forum Screnshots aus den 4K-Videos. Geht ja nur um den Informationswert.