Fotosammlung von der Jagd

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Westkueste Irland, Kenmare Bay und Atlantic im Hintergrund.

v5YDnSl.jpg

CwFhZyN.jpg

edi

In diesem Jahr habe ich mich das erste Mal etwas intensiver mit der Damwildbrunft beschäftigt und ich muss ehrlich sagen, das sie dem des Rotwildes nichts nachsteht :)

In der 2. Oktoberwoche bin ich mit 2 Freunden nach Ungarn gefahren, in eins der wohl besten Damwildreviere der Welt ...

Der erste Morgenansitz zwischen 2 Brunftplätzen ...
Gut getarnt bei super Wind besuchte mich ein kleines Rudel Beihirsche ...

Beim Abendansitz wechselte mich dann dieser bereits zurückgesetzte Schaufler an und ich konnte ein paar Fotos machen, bevor er in meinen Wind kam ... Der Hirsch wurde am darauffolgenden Abend erlegt und laut Berufsjäger ist er 12/13 Jahre alt ...

Am nächsten Morgen wurde ich direkt an einem der guten Brunftplätze abgesetzt und erlebte das erste Mal die Damwildbrunft in vollen Zügen ... Unglaublich wieviel Bewegung und Spannung am Brunftplatz herrscht! Gesehen habe ich mindestens 40 verschiedene Schaufler, davon ca. die Hälfte mit kapitalem Geweih ... Hier mal ein kleiner Auszug der Hirsche die in Fotoentfernung bei mir waren ...

Der letzte Morgen brachte dann den stärksten Schaufler den ich je gesehen habe vor meine Camera ... Die Berufsjäger kennen diesen Schaufler und er ist aktuell ca. 10 jährig. Er wird aber noch mindestens 1 Jahr geschont, denn sie trauen ihm noch eine weitere Zunahme der Trophäenstärke zu.

Ich habe auf dieser Reise ein tolles Revier kennen lernen dürfen und mega sympatische Menschen die wissen was sie tun ... Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde nicht das letzte Mal dort gewesen sein :cool:

Wieder zurück in Deutschland besuchte ich dann noch 2 Brunftplätze in einem Revier in meiner Nähe und wurde auch hier nicht enttäuscht, denn die Brunft war in vollem Gange ...

Was mir sofort aufgefallen ist im Gegensatz zu Ungarn ist, das bei uns sehr viel mehr junge & mittelalte Hirsche zu sehen sind an den Brunftplätzen. Bei den 3 Ausgängen, wo ich dort war, habe ich insgesamt nur 2 alte Hirsche gesehen. einer davon auch auch mit einer impulsanten Trophäe ...

Der alte ...

noch ein paar allgemeine Eindrücke von meinen Ansitzen ...

Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr Oktober :)

In diesem Jahr habe ich mich das erste Mal etwas intensiver mit der Damwildbrunft beschäftigt und ich muss ehrlich sagen, das sie dem des Rotwildes nichts nachsteht :)

In der 2. Oktoberwoche bin ich mit 2 Freunden nach Ungarn gefahren, in eins der wohl besten Damwildreviere der Welt ...

Der erste Morgenansitz zwischen 2 Brunftplätzen ...
Gut getarnt bei super Wind besuchte mich ein kleines Rudel Beihirsche ...

Beim Abendansitz wechselte mich dann dieser bereits zurückgesetzte Schaufler an und ich konnte ein paar Fotos machen, bevor er in meinen Wind kam ... Der Hirsch wurde am darauffolgenden Abend erlegt und laut Berufsjäger ist er 12/13 Jahre alt ...

Am nächsten Morgen wurde ich direkt an einem der guten Brunftplätze abgesetzt und erlebte das erste Mal die Damwildbrunft in vollen Zügen ... Unglaublich wieviel Bewegung und Spannung am Brunftplatz herrscht! Gesehen habe ich mindestens 40 verschiedene Schaufler, davon ca. die Hälfte mit kapitalem Geweih ... Hier mal ein kleiner Auszug der Hirsche die in Fotoentfernung bei mir waren ...

Der letzte Morgen brachte dann den stärksten Schaufler den ich je gesehen habe vor meine Camera ... Die Berufsjäger kennen diesen Schaufler und er ist aktuell ca. 10 jährig. Er wird aber noch mindestens 1 Jahr geschont, denn sie trauen ihm noch eine weitere Zunahme der Trophäenstärke zu.

Ich habe auf dieser Reise ein tolles Revier kennen lernen dürfen und mega sympatische Menschen die wissen was sie tun ... Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde nicht das letzte Mal dort gewesen sein :cool:
Schöne Fotos
🏳️ warst du dort nur mit der Kamera?
Oder dürfen wir dir auch ein Waidmannsheil wünschen

Schöne Fotos
🏳️ warst du dort nur mit der Kamera?
Oder dürfen wir dir auch ein Waidmannsheil wünschen
Ich war nur mit der Kamera unterwegs, aber natürlich wurde dort auch täglich gejagt :cool: Die Bilder werde (darf/kann) ich aber nicht öffentlich zeigen ... Auf jeden Fall sehr sehr beeindruckend !

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
306
Oben