Fotosammlung von der Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Das ist wirklich sehr früh dieses Jahr. Hoffen wir, dass ab 1. Mai nicht allzuviel Unsinn passiert!

Das kann ja wohl nicht sein ! Milchgeiß im Mai ist einfachst anzusprechen !
Da sind Straßen gefährlicher.

Das April-Kitz wird i.d.R. ein starkes Einzelkitz sein im Herbst...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
10. April: Hainbuche kanns wieder nicht erwarten, sie ist mal wieder die Erste.
DSC00913.JPG
DSC00912.JPG
Rotbuchen Verjüngung wird am 1.Mai wie immer schon dicht sein...
DSC00908.JPG
dann gibt's noch mehr Suchbilder als schon jetzt:
DSC00910.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Seit 3 Wochen sind sie zurück und ich hörte die stets auffällige Singstrophe - heute nun endlich beim frühen Hundegang ausgemacht, angegangen und freihändig erlegt :LOL::
DSC00917.JPG
Mönchgrasmücken-Männchen, es sind unscheinbare graue Busch-Huscher mit schwarzem Pfaffen-Käppi, aber auffällig stimmgewaltig.
DSC00916.JPG

beargwöhnt wurd ich beim Tun von einer aufmerksamen...DSC00918.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
und es geht dieses Jahr weiter: Gestorbene und Sterbende...
DSC00923.JPG
DSC00921.JPG
DSC00922.JPG
5mm große Einjährige bringen 80-Jährige in ein paar Monaten ums Leben !
Was für ein "Natur-Drama"...

Ihn interessierts nicht, so lange der Bach noch Wasser hat und fliegt einfach mal großzügig darüber weg:
DSC00924.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
5mm große Einjährige bringen 80-Jährige in ein paar Monaten ums Leben !
Was für ein "Natur-Drama"

Der Natur ists wurscht ob der Borkenkäfer oder der Harvester die Fichte killt. Vielleicht fördert der Borki auch die Biodiversität......
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Das ist doch entscheidend, jeder Foto-Schnappschuß ist auch ein Jagderfolg...;)-
beim 2. Bild tarnt sich das Reh wohl mit einer Maske, um von Dir nicht in der Jagdzeit wiedererkannt zu werden...:giggle:
und eine Arbeit, bei der man Rehe sieht, ist auch keine verkehrte...! (y)
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.928
Ich schaue zum Glück in eine kleine Waldparzelle. Letztes Jahr konnten wir längere Zeit (Tage) eine Ricke mit Kitz beobachten. Jetzt ist die Hoffnung natürlich bei allen, dass sich das wiederholt. Guter Anlass, um dann man in Gesprächen die Unterschiede zwischen Reh und Hirsch zu erklären😉 Muss ich mal die Kamera mit zur Arbeit nehmen.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.230
Sorry für die schlechte Qualität, aber ich musste durchs geschlossene - und natürlich ungeputzte - Küchenfenster fotografieren. Auch wenns für die Skandinavien-Urlauber und Nordlichter nix besonderes is, ich als Süddeutscher hab mich sehr gefreut mal wieder eine zu sehen :) ...

DSC_3324 Kopie_149.JPG

Gruss Wisent
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.738
Hatte auch noch keine in meiner "Streckenliste" Heut früh Morgenpirsch. Hähne überall, wir hätten ein paar mehr schießen können...
2.jpg
Hennen sieht man seltener...ist auch gut so...
3.jpg
In dieser Revierecke hatten wir noch nie Fasane, letztes Jahr ein Gesperre, der Chef ist wieder da...
4.jpg
Die Wüste lebt....es waren 12 Stück
11.jpg
Ein paar Meter weiter der Beweis: So werden grüne Ostereier gemacht...6.jpg
Die Hennen zicken noch ein bisschen, sind ja noch ein paar Tage. Was ist das?5.jpg
Ja die Stockenten hab ich jetzt mal weggelassen, Hunderte von Kramestvögeln auf den Äckern. Gerne hätte ich einen Kampf zwischen Bergfink und Rotkehlchen !!!! fotogafiert.
Rehwild ist auch noch unterwegs...
10.jpg
Er ist sehr standorttreu, dürfte jetzt drei oder vier Jahre alt sein, Stadtrand,dem tut niemand was
9.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
562
Oben