Fotosammlung von der Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Brex was meinst Du? Zilp-Zalp? Fitis?

Schöne Bilder !
Da mußt Du mir den Ruf aufnehmen oder eine Handbestimmung mittels der Schwingen machen...;)
Eine Laubsänger-Art ists in jedem Fall. WMH, diese Husch-Waldvögelchen sind selten mit ner Kamera zu kriegen !

Die Drossel sieht mir schwer nach Misteldrossel aus. Ob der Regenpfeifer ein Flussregenpfeifer ist, kann ich auch nicht genau sagen, nehms aber von der Verbeitung her an.

Scheinbar ändert sich jetzt bei Euch das Wetter ? :LOL:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.738
Ja mit dem Ruf, das wäre klar....Hab erst auf der Ausschnittvergrößerung gesehen, was es sein könnte. Bewegte sich nach Baumläuferart.
Flussregenpfeifer kommt hin denke ich, Sandregenpfeifer ist anders..
Misteldrossel ist klar, Fleckenzeichnung und ein ziemlicher Brummer.
Mit einem besseren Objektiv hätte ich die Chance auf gute Aufnahmen des "Huschers" wie Du richtig beschreibst machen können. Ist mir noch nie gelungen.
Limikolen haben wir immer auf dem Zug hier. An den unmöglichsten Stellen. In CZ ist wieder der Weizen auf 1-2 ha abgesoffen, "Flachwassersee",, da geht die Post ab...
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Ja mit dem Ruf, das wäre klar....Hab erst auf der Ausschnittvergrößerung gesehen, was es sein könnte. Bewegte sich nach Baumläuferart.
Flussregenpfeifer kommt hin denke ich, Sandregenpfeifer ist anders..
Misteldrossel ist klar, Fleckenzeichnung und ein ziemlicher Brummer.
Mit einem besseren Objektiv hätte ich die Chance auf gute Aufnahmen des "Huschers" wie Du richtig beschreibst machen können. Ist mir noch nie gelungen.
Limikolen haben wir immer auf dem Zug hier. An den unmöglichsten Stellen. In CZ ist wieder der Weizen auf 1-2 ha abgesoffen, "Flachwassersee",, da geht die Post ab...
Schöne Fotos wie immer.... zu dem : Weizen abgesoffen und " Flachwassersee "-.--
konnte ich auch feststellen... wenn im Frühling / Zugzeit Teiche abgelassen werden oder abgesenkt.. so das Uferzonen entstehen dann " wurrlts " man sieht Vögel wo man nie denkt, das die bei uns gibt
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Langsam ist vorbei - mit der Vögelei...:LOL:! :cry: :sad:

"ich bin so schön und sings heraus... "(Grünling):
DSC00901.JPG
und ähnlich gelb-grün, aber nicht gleich:
DSC00904.JPG
...der Girlitz (!):
"muß mich noch n bisken fürs Mädel putzen...!"
DSC00905.JPG
So- fertig !
DSC00906.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
Meine Tochter wollte das Bild eigentlich selber einstellen klappt aber nicht mit der Anmeldung, ob das mit dem Wohnort zusammen hängt, bekommt immer die Meldung Mehrfach Anmeldung nicht möglich.
Also mache ich das mal für sie, ziemlich früh dieses Jahr.
Gruss fuchshaken und Tochter

Das liegt daran, das ihr vermutlich die gleiche E-Mail Adresse benutzt.
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
481
Klar, ist kein Geheimnis. "Vor der Haustür"... Beelitzer Landschaftswiesen. War ich das erste mal dort und war sehr überrascht über die Anzahl der Vögel und dass einige bis auf 120 m an den Turm heran kamen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
540
Oben