Fotosammlung von der Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Skogman schrieb:
Lusches schrieb:
Sorry, aber Du wirst im Vergleich zu den anderen Aufnahmen in diesem Faden sicher selbst zugeben, dass man an und bei der Positionierung des Motivs ggf. noch einige Kleinigkeiten verbessern könnte - damit das Bild dann am Ende zu den ganz großen Werken der jagdlichen Fotografie gehört. :14:

lass ihn, er kann nichts anderes und will halt ein bisschen provozieren... ;) schau dir dochmal seine anderen postings an.


da bin ich gestern drüber gestolpert:
8562454egi.jpg


Gams, oder?
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
365
Skogman schrieb:
Lusches schrieb:
Sorry, aber Du wirst im Vergleich zu den anderen Aufnahmen in diesem Faden sicher selbst zugeben, dass man an und bei der Positionierung des Motivs ggf. noch einige Kleinigkeiten verbessern könnte - damit das Bild dann am Ende zu den ganz großen Werken der jagdlichen Fotografie gehört. :14:

+1
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
@Skogman,

man kann darüber streiten, ob man Böcke (von heute morgen, Lusches? :31: ) und anderes erlegtes Wild unbedingt so präsentieren muss.
Meiner bescheidenen Meinung nach, zeigen diese "unperfekten" Bilder aber wesentlich besser die jagdliche Praxis, wie sie sich draussen abspielt, als jedes Gestelle.
Stell dir mal vor, wir würden hie nur noch Fotos wie aus dem Blaser-Katalog zu sehen bekommen, das wäre doch schrecklich!
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Eisenbruchler schrieb:
...
Stell dir mal vor, wir würden hie nur noch Fotos wie aus dem Blaser-Katalog zu sehen bekommen, das wäre doch schrecklich!

Zu Deiner Aussage: Nö.

Ich mag gute Bilder. Diese kann man auch im Alltag "schießen", wenn man sich nur ein bisschen Mühe gibt. Ohne dass se gestellt sind und wie der Blaser Katalog aussehen.
Und das versuche ich. Gehört für mich zum bezollen des Respekts gegenüber dem Wild. Insofern kann ich für mich zumindest die Veröffentlichung eines solchen Bildes, wie das obige, nicht nachvollziehen.
Aber jedem das Seine.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Eisenbruchler schrieb:
... Meiner bescheidenen Meinung nach, zeigen diese "unperfekten" Bilder aber wesentlich besser die jagdliche Praxis, wie sie sich draussen abspielt, als jedes Gestelle. ...
Zwischen den Bildern aus dem Katalog und dem in Rede stehenden Werk bleibt aber noch jede Menge Platz für Aufnahmen, welche der jagdlichen Praxis entstammen und die dennoch ohne aufwendiges "Gestelle" ganz anders aussehen.

Eisenbruchler schrieb:
... man kann darüber streiten, ob man Böcke ... und anderes erlegtes Wild unbedingt so präsentieren muss. ...
Genau. Und darum vertrete ich in diesem "Streit" eben die Meinung, dass man das so nicht tun muss. :19: :26:
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
[quote="Hama
da bin ich gestern drüber gestolpert:
8562454egi.jpg


Gams, oder?[/quote]

Servus Hama,
Kurzurlaub oder Praktikum?

Dürfte Rotwild sein, für Gams zu runde Schalen, Gamsschalen sind mehr Keilförmig (Größenvergleich wäre gut-feuerzeug oder ähnliches).Zwischenraum-Schalen ist zu schmal bei Gams ist dieser größer.

Danke nochmal für die Kaninchen-Prüfung ist Super gelaufen.

WmH 270Win
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
hm, ok. Größenvergleich hab ich leider nicht. Schrittlänge war mir für Gams zu lange, aber die Größe der Fährte war mir für Rotwild einfach zu klein... etwas größer als ein Durchschnittsüberläufer... keine Ahnung, kenn mich da nicht so aus.

War gestern mal in den Bergen zum Wandern, also nix Praktikum. Ganz kurzer Kurzurlaub. :wink: Schätze so auf 1400m ist das Bild entstanden.


.270win schrieb:
Danke nochmal für die Kaninchen-Prüfung ist Super gelaufen.

Das freut mich! wmh! und gern geschehen!
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
Hama schrieb:
...da bin ich gestern drüber gestolpert: ... Gams, oder?
Ein einzelner Abdruck einer Gams sieht anders aus. Aber Du hast im Trittsiegel die Abdrücke von Vorder- und Hinterlauf vereint. Oft täuscht das eine größere Länge/andere Form der Schalen vor.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Dernixdurchläßt schrieb:
würd Rotwild tippen,evtl Schmaltier/Spießer?

Nö. Würde ich nicht sagen. Bei der Schneelage, dürfte beim Rotwild auch schon das Geäfter zu sehen sein. Die Rotwildfährte zeichnet auch runder. Ausnahme Kalb.
 
Registriert
4 Dez 2006
Beiträge
456
Jäger fällt hin und holt den Schlamm aus dem Lauf, bißchen Durchpusten und rausstochern.....

:shock: :shock:

8571667gof.jpg


Und noch ein kleines Suchbild!

8571668hiw.jpg
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
gestern war ich das erste mal an einem großem Damwildbrunftplatz und es ist schon beeindruckend zu sehen was dort los war ...
Es haben mind. 5 Hirsche ununterbrochen geschriehen (wenn man das schreien nennen kann :18:) und ständig wechselten Beihirsche durch die Fläche ... Im gegensatz zum Rotwild brunften die Damhirsche aber leider in dichten Stangenholz und die Schwierigkeitsgrad zum Bilder machen ist somit sehr hoch zumal alles auch ständig in Bewegung ist :17:
Einen Platzthirsch hatte ich mir auserkohren und ich habe es doch tatsächlich geschafft 2 (einigermaßen) scharfe Bilder von ihm zu bekommen in den sehr spärlich vorhanden Lücken im Bestand :15:
Es handelt sich hierbei um einen ca 8 jährigen B-Hirsch der so um die 2,5 - 3kg Trophäenmasse bringen wird (da ich mit dem zuständigen Förster unterwegs war konnte ich auch noch einiges lernen was das schnelle Ansprechen angeht :27:)
Wir sind dann noch einen sehr starken Schaufler angegangen wie ich ihn noch nie gesehen habe aber leider war es nicht möglich Bilder von ihm zu schießen da er seine Brunftkuhle inmitten eines kleinen Fichtenstreifens hatte und gar nicht dran dachte mal raus zu kommen :19:

hier nun mal 3 Bilder von gestern abend ...

41.jpg


42.jpg


43.jpg


ich werde diese Woche noch einmal mein Glück probieren und werde (hoffentlich) noch weitere Bilder zeigen können :26:

w.h. allen

PS: warum werden bei mir die Bilder im Querformat runtergerechnet :16: (bei mir auf dem Server liegen sie mit 1000px und dahin habe ich die Bilder auch verlinkt ... )
 
Registriert
4 Dez 2006
Beiträge
456
richtig! :12:

Ich stand selbst ungefähr 15 Minuten einen Meter daneben und habe es erst dann gesehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
182
Oben