Fotosammlung von der Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Sorry, wollte euch nicht ins off-topic verleiten...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
Ein kleiner Ausschnitt aus meiner Fotostrecke der letzten zwei Monate:

8139890cje.jpg


8139891klg.jpg


8139892vls.jpg


8139893enb.jpg


8139894ufp.jpg
 
8

8763

Guest
Venedigermandl!

Ich kann Deine Fotos leider nicht sehen, aber wenn ich sie sehen würde, dann wären es bestimmt nette Fotos :wink:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
littlemorepork schrieb:
Venedigermandl!

Ich kann Deine Fotos leider nicht sehen ...
Schade. Für den Hirsch am ersten Foto würde meine Frau ihre Jagdkarte gerne für ein Jahr abgeben.
Der Rehbock ist drei Jahre alt und hält sich im Kerngebiet des Reviers auf. Wenn er nicht zum Nachbarn ausbüchst, darf er sich noch ein paar Mal fortpflanzen.
Die Rehgeiß kommt so schön langsam in die Jahre. Weil sie aber die einzige im Revier ist, die sich regelmäßig blicken lässt, lassen wir sie stehen.
Die Gamsgeiß sollte so 6 bis 7 Jahre alt sein. Weil sie extrem engstehend ist, könnte man sie schießen. Das lassen wir aber bleiben, weil wir sonst nie zu einer halbwegs vernünftigen Alterspyramide beim Gamswild kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
dernieauslernt schrieb:
saujager1977 schrieb:
Bumm, Bumm, Bumm. nachschaun.

An dem Bock und dem Schmal ist nix verkehrtes,also warum erlegen????Jahrlingssechser und Schwester.....die hab ich lieber lebend im Revier.

Wenn der Abschuß drückt,wär die Geiß in der engeren Auswahl und würde bei mir sehr wahrscheinlich erlegt werden.

+1 Was die Geiß anbelangt. Im Wald wäre für die anderne beiden Stücke die Entscheidung auch klar, wobei da schon eine Doublette schwierig werden würde.

Wie immer sehr geniale Fotos!
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
@Venedigermandl: Ich hab bei dem dritten Bild zuerst an den gemeinen Wolpertinger gedacht :lol:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
dernieauslernt schrieb:
staunjager schrieb:
Ich sage 7.-8. Kopf
älter.............
Leider kenne ich keine Abwurfstangen von diesem Hirsch. Das wahre Alter ist mir also selbst nicht bekannt.
Die gewaltigen Augsprossen und die tief angesetzten Rosen deuten auf einen Hirsch um die 10 Jahre.
Letztendlich ist er Körperschwerpunkt aber noch nicht wirklich nach vorne verlagert, sodass ich auf ein Alter von 8 Jahren tippen würde.

Aber vielleicht können noch ein paar Bilder aus derselben Serie zur Meinungsbildung beitragen:


 
Registriert
17 Jul 2009
Beiträge
692
Venedigermandl schrieb:
Letztendlich ist er Körperschwerpunkt aber noch nicht wirklich nach vorne verlagert, sodass ich auf ein Alter von 8 Jahren tippen würde.
Bei Berghirschen bin ich nicht sattelfest, aber hier im Flachland würde ich auf 7-8 Jahre schätzen. Die Augsprosslänge hat mehr mit der Genetik als mit dem Alter zu tun.
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Zwar Handybilder, aber damit ich auch noch mal was poste..;)...

Von diesem Sommer..
...Ist daWildschaden??
8153864fro.jpg


Sonnenaufgang..
8153865qrr.jpg


Was ist das...-schläfer??
8153866fpg.jpg


Sonnenuntergang..
8153868nro.jpg


..Wasist das für ein kleines Tierchen??? :oops:
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.852
Eine Woche keine Bilder mehr, so geht das nicht. Der Thread muss oben bleiben!


IMG_4453.jpg


Nicht nur die Vögelchen haben Interesse an den Ebereschen, auch diese etwas größeren Tiere sind oft in der Nähe zu finden.

IMG_4454.jpg

Nahaufnahme gibs aufgrund der beidseitigen Krone (hier schlecht zu erkennen) leider nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
475
Oben