Fotosammlung von der Jagd

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Schöne Bilder!
....wenn ich mal schätzen darf: laut dem Bild wirkt er nicht mehr so jung. ist stark im Wildpret.....denke mal sicher 3-4 Jahre.
 
Registriert
6 Sep 2008
Beiträge
71
Ja nehme Schätzungen gerne an, bin mir nämlich selber nicht wirklich sicher :wink:

hab mal noch pa bilder von ihm


7336060ema.jpg


7336061egk.jpg


vieleicht schaff ich die Tage ja mal noch ein paar Bilder von ihm zu machen
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
ich würde ihn noch stehen lassen wenn er "sicher" ist ... ich gebe im auch 3-4 jahre und denke da kann noch mehr kommen ... Trophäe zeigt sehr gutes Potential wirkt aber nicht reif ...

W.h.
 
Registriert
26 Dez 2010
Beiträge
38
moin,
hier sollte nun eigentlich ein foto zu sehen sein, ist jedoch nicht möglich, da ich keine kamera dabei hatte, deshalb das foto nun in textform...

vorgestern abend (dienstag) im revier bock beobachtet, stand ca. 200 schritt entfernt auf der wiese, war so um lauscherlang, war mir trotz 10x50 nicht sicher...

also über die freie fläche rangepürscht im aufrechten gang, der bock warf öfter auf, äugte und äste dann seelenruhig weiter. bin so bis auf knapp 50 schritt herangekommen. dann in die knie gegangen und durch die 12-fache vergrößerung des zielfernrohres geschaut, er war daumenbreit über lauscherhoch mit angehender gabelung, relativ starke stangen mit ordentlich perlung - sichern, der hat eventuell zukunft (wenn der reviernachbar ihn auch lässt).

nun aber zum imaginären foto: wie ich mir den bock so ansehe, genau am haupt vorbei, äugt aus der ca. 30 schritt dahinter befindlichen hecke der bär mit brille zu mir herüber, das wäre wirklich ein herrliches foto geworden...

WH .270 Win
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
branco schrieb:
ich würde ihn noch stehen lassen wenn er "sicher" ist ... ich gebe im auch 3-4 jahre und denke da kann noch mehr kommen ... Trophäe zeigt sehr gutes Potential wirkt aber nicht reif ...

W.h.


Ich würd ihn erlegen.Wenn er nicht im absolut sicheren Bereich steht,wo ein Jahr mehr sicher nie schadet.....

Ich halte ihn für alt genug.

Grund: die "Brille" um die Lichter, die Neigung der Rosen stark nach außen abfallend....vor allem auf dem ersten Bild von Heute scheints jedenfalls so zu sein....

Der hat schon einige Stangen abgeworfen....

Und: um richtig gut zu werden für den Fall,daß er noch nicht "alt" ist, fehlt ihm die Masse.die er jedenfalls schon zeigen müßte....
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Tolle weitere Bilder vom "Schätz"bock.
Ich würde ihn auch erlegen, der wird nicht mehr mehr.
Dachrosen nach außen und hoch auf......Gesichtsausdruck......nächstes Jahr hat der bestimmt weniger hoch auf und trotzdem keine wirklich dickeren Stangen....
mir würde er passen. :wink:
 
Registriert
4 Nov 2010
Beiträge
255
@ tommy 111

das erste Bild von dem starken Bock von gestern morgen ist so dermaßen schön, darf ich mir das als Desktophintergrund kopieren .

:D
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
293
wenn er nich gerade an der reviergrenze steht bzw. du keine nachbarn mit unruhigem finger hast würd ich ihm noch ein jahr geben wobei einem das bestimmt nich einfach fällt xD
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
238
Tommy111 schrieb:
Ja nehme Schätzungen gerne an, bin mir nämlich selber nicht wirklich sicher :wink:

hab mal noch pa bilder von ihm


7336060ema.jpg


7336061egk.jpg


vieleicht schaff ich die Tage ja mal noch ein paar Bilder von ihm zu machen

Bei Bild 3 hätte ich in diesem Revier einen anderen Auslöser betätigt.
Das Verhältnis Straße / Feld ist dieses Jahr erschreckend!

Rehstrecke seid 01.05.
2 Geißen, 3 Kitze und 1 Bock: Kaliber 65 bis 240 PS
1 Bock, 2 Schmalrehe und das 2. Kitz zu einer der obigen Geißen: Kaliber 7x57R
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
369
.270 Win schrieb:
moin,
hier sollte nun eigentlich ein foto zu sehen sein, ist jedoch nicht möglich, da ich keine kamera dabei hatte, deshalb das foto nun in textform...

vorgestern abend (dienstag) im revier bock beobachtet, stand ca. 200 schritt entfernt auf der wiese, war so um lauscherlang, war mir trotz 10x50 nicht sicher...

also über die freie fläche rangepürscht im aufrechten gang, der bock warf öfter auf, äugte und äste dann seelenruhig weiter. bin so bis auf knapp 50 schritt herangekommen. dann in die knie gegangen und durch die 12-fache vergrößerung des zielfernrohres geschaut, er war daumenbreit über lauscherhoch mit angehender gabelung, relativ starke stangen mit ordentlich perlung - sichern, der hat eventuell zukunft (wenn der reviernachbar ihn auch lässt).

nun aber zum imaginären foto: wie ich mir den bock so ansehe, genau am haupt vorbei, äugt aus der ca. 30 schritt dahinter befindlichen hecke der bär mit brille zu mir herüber, das wäre wirklich ein herrliches foto geworden...

WH .270 Win

Habt ihr bei euch diese Teufel auch schon :shock: :shock:
 
Registriert
26 Feb 2009
Beiträge
110
wenn er nicht gerade an der straße steht, würd ich ihn mir auch noch ein jahr anschauen.

daumen hoch für die tollen fotos! :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
529
Oben