Fotosammlung von der Jagd

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
auch heute war ich wieder unterwegs und die 2 stunden die ich an der grabenkante gelegen habe haben sich gelohnt wie ich finde aber schaut selbst ...

IMG_2181_01_1000px.jpg

IMG_2218_01_1000px.jpg

IMG_2286_01_1000px.jpg

IMG_2310_01_1000px.jpg
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.639
@ Branco: Ist der Bock auf dem zweiten Bild halbseitig blind, oder schaut er nur skeptisch wegen dem Paparazzo? :mrgreen:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
steve schrieb:
@ Branco: Ist der Bock auf dem zweiten Bild halbseitig blind, oder schaut er nur skeptisch wegen dem Paparazzo? :mrgreen:

ja ist er ... ihm fehlt das rechte licht komplett.
aber er schaut auch ein bischen wegen dem paparazzo er hat wohl das umklappen des spiegels gehört und nix gesehen :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@branco

Wenns Dich nicht schon gäb,müßt man Dich erfinden.....Tolle Fotos!!!!!

Und welch Glücksfall ists für uns alle,daß Du in Revieren fotografieren (und ich hoffe auch jagen)darfst,die solch gute Böcke haben!!!!

Eine Augenweide!!!!
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
262
Branco, klasse Bilder von Dir, die Du in den letzten Tagen hier eingestellt hast.

branco schrieb:
Sielmann schrieb:
Ich denke das ist ein prächtiger Jährling, oder?

Gruß Sielmann

jepp da gehe ich auch von aus :wink:

Wie so seit ihr so sicher, dass es sich um einen Jährling handelt. Muss ganz
ehrlich gestehen, dass unsere Jährlinge nicht so aussehen. Ich hab mal in einer Studie gelesen, dass selbst ältere Knopfböcken, wiederum gut
veranlagte Sechserböcke zeugen könnten. Hierbei handelte es sich um
Gatterrehwild ohne Zusatzfutter. Alleine der Glaube daran fehlt mir. Ist schon
etliche Jahre her wo ich das gelesen hatte, aber beim Rehwild soll immer
die Veranlagung dafür vorhanden sein. Es muss nur das passende Umfeld
bzw. Nahrungsangebot vorhanden sein.

Trotzdem ich kann euer Jährlingstheorie nicht folgen. Muss aber zugeben,
dass das Rehwild allgemein auf all deinen Bildern stärker aussieht als unseres.

Der Fotograf
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
Der Fotograf schrieb:
Wie so seit ihr so sicher, dass es sich um einen Jährling handelt. Muss ganz
ehrlich gestehen, dass unsere Jährlinge nicht so aussehen. Ich hab mal in einer Studie gelesen, dass selbst ältere Knopfböcken, wiederum gut
veranlagte Sechserböcke zeugen könnten. Hierbei handelte es sich um
Gatterrehwild ohne Zusatzfutter. Alleine der Glaube daran fehlt mir. Ist schon
etliche Jahre her wo ich das gelesen hatte, aber beim Rehwild soll immer
die Veranlagung dafür vorhanden sein. Es muss nur das passende Umfeld
bzw. Nahrungsangebot vorhanden sein.

Trotzdem ich kann euer Jährlingstheorie nicht folgen. Muss aber zugeben,
dass das Rehwild allgemein auf all deinen Bildern stärker aussieht als unseres.

Der Fotograf
die theorie mit dem knopfböcken die trophäenstarke nachkommen hervorbringen kenne ich auch (aber auch nur gelesen nicht aus der praxis).
allein vom körper her gehe ich davon aus das es ein järhling ist ich kann ja nochmal ein paar andere bilder raussuchen wo man den körper besser sehen kann ... das rehwild in dem revier ist allgemein in einem sehr guten zustand. mein körperlich stärkster erlegter in dem revier hatte 22kg ohne haupt (6-7 jähriger 6er mit 300g) und mein schwerster jährling hatte 17kg ohne haupt(spießer lauscherlang). seit diesem jährling achte ich mehr auf das körpergewicht und weniger auf die trophäe beim selektiven abschuss in allen altersklassen. die stärksten bocke in dem revier hatten ~450g und es sind einige böcke bekannt die die 400g marke wohl übersteigen werden. es gibt 2 schläge dort einen körperlich sehr starken mit überdurchschnittlich gehörn und einen schwächeren (AK2 böcke aufbruchgewicht 15-17kg) die auch in der trophäenmasse "nur" 250-300g bringen. 6er jährlinge haben wir jedes jahr aber ich muss schon zugeben das der von dir angsprochene schon oberklasse ist.
dieses jahr ist mir allerdings aufgefallen das durch die bank weg gute gehörne geschoben worden sind in allen alterklassen. typische abschussböcke habe ich erst 3 stück gesehen (2 schwache jährlinge und einen mittelalten gabler). wir lassen uns überraschen was ab mai denn so alles passiert bei der pirsch mit waffe :wink:

w.h. allen
 
A

anonym

Guest
marterhund schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
Jo, grünfüßiges Teichhuhn
woher willst Du das wissen :?: die Füße sind doch unter Wasser :D
Das erkennt man am Namen. Gallinula chloropus überetzt also grünfüßiges Hühnchen. Nachdem Linèe und Pallas seinerzeit alles abgegrast hatten, was einen Namen kriegen kann, müßen sich heutige Nomenklatoren mit mehr oder weniger notwendigen Änderungen begnügen. Daher heißt dieses Vieh heute auf deutsch "Teichralle", was systematisch auch richtig ist. Wir Altböcke dürfen aber weiterhin den alten Namen verwenden, wenn wir damit auch unser nicht mehr ganz jugendliches Alter beweisen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
494
Oben