Fotosammlung von der Jagd

Eigentlich sollte es ein schnell umsetzbarer, kleiner Drückjagdbock werden, nun sieht es so aus:

fotocc.jpg

fotsfdo.jpg

1,30x1,30m Grundfläche, mit Frontlader schnell und bequem umzusetzen - und vorhin beim "probesitzen" gleich einen Prädatoren der Wildbahn entnommen, der da nicht hingehörte.

hier mal wieder ein bekannter :wink:
die trophäe hat sich so gut wie nicht verändert, ist nur ein wenig länger
geworden ... die aufnahmeorte liegen auch nur ca. 300m auseinander und
das bestätigt für mich wieder die beständigkeit der älteren böcke in dem revier 8)
erstaunlich finde ich wie grau die maske innerhalb eines jahres geworden ist ...
was meint ihr wie alt ist er? ich habe mir meine meinung schon gebildet :wink:

390.jpg

hier mal noch ein portrait vom ihm in seinem "bett" wo er sich nicht stören ließ von mir (zumindest bis er mich entdeckte) ...
391.jpg

Schöne Fotos!
Altersschätzung von Fotos ist ja eh nur ein Schuss ins Blaue, daher: Parallele Stangen, platt aufliegende Rosen - 5 Jahre? :)

A

anonym

Guest
interessant, Spitzen Foto`s.
Glückwunsch Branco..
Wenn möglich versuch mal weitere Bilder von dem Bock im Laufe des Jahres zu Schießen.
Es gibt ja oft Böcke/Hirsche die lassen sich leichter als andere ablichten.Sind besonders fotogen.
Je nach Beleuchtung, Jahreszeit kannst Du dann ein und dasselbe Stück innerhalb von wenigen Monaten um Jahre älter/jünger Ansprechen.

WH Richard

november schrieb:
Eigentlich sollte es ein schnell umsetzbarer, kleiner Drückjagdbock werden, nun sieht es so aus:

fotocc.jpg

fotsfdo.jpg

1,30x1,30m Grundfläche, mit Frontlader schnell und bequem umzusetzen - und vorhin beim "probesitzen" gleich einen Prädatoren der Wildbahn entnommen, der da nicht hingehörte.

Sieht gut aus. WH damit.
Zu empfehlen wär beim nächsten Sitz, dass die Bodenfläche nicht über die Seitenwände übersteht. Hier fließt immer das Wasser auf dei Bodenbretter und lässt diese schneller verwittern.

Bertram schrieb:
november schrieb:

fotocc.jpg

fotsfdo.jpg

Sieht gut aus. WH damit.
Zu empfehlen wär beim nächsten Sitz, dass die Bodenfläche nicht über die Seitenwände übersteht. Hier fließt immer das Wasser auf dei Bodenbretter und lässt diese schneller verwittern.

Danke!

An die Seiten mit der überstehenden Bodenfläche kommt noch ein Dach, wie genau, weiß ich noch nicht, entweder Gummimatte oder Teerpappe schräg. Auch kommt noch eine Querverstrebung unten jeweils an die Seite, von der nicht mit dem Frontlader gegriffen wird und oben kommen umlaufend auch nochmal 3-4 Bretter unter das Dach als Sicht- und Wetterschutz.

Jedes Jahr treffen wir uns in Davensberg zu einer kleinen, aber feinen Treibjagd. Dort wird zwar nie die größte Strecke gemacht, aber dennoch gehört die Jagd für mich zu den schönsten des Jahres. Mit wirklich guten Jagdfreunden jagd es sich einfach sehr angenehm.

A

anonym

Guest
jägermeister44 schrieb:
Man muß schon zweimal hingucken... Raps kann es ja nicht sein :)
Naja, Raps ist es schon.
allerdings haben die Zicken in Mitteleuropa schon seit über einem monat abgeworfen und sehen heute zumindest bei mir im Beritt so aus, wenn sie im Raps rumlungern:
4502996.jpg

Inspiriert durch diverse Gelbbilder hier, habe ich mir heute früh mal vorgenommen, nur gelbes zu fotografieren:
4502998.jpg

viel Spaß beim suchen...

4503000.jpg

4503002.jpg

4503004.jpg

4503006.jpg

Es wird wohl bald wieder Regen geben, die Böckchen fliegen recht tief
4503008.jpg

4503009.jpg

4503010.jpg

Sumpfdotterblume
4503011.jpg

Bach-Nelkenwurz (nicht gelb im eigentlichen Sinne...
4503016.jpg

Trollblume
4503017.jpg

Raps
4503018.jpg

Schwertlilie mit Schnellkäfer

A

anonym

Guest
november schrieb:

Glückwunsch!
Einen echten Hinkucker in jeder Landschaft präsentierst Du hier, der da selbstredend viel besser hinpasst als irgendwelche verlausten Prädatoren.
Bleib weiter so aufrecht!

testtest schrieb:
november schrieb:

Glückwunsch!
Einen echten Hinkucker in jeder Landschaft präsentierst Du hier, der da selbstredend viel besser hinpasst als irgendwelche verlausten Prädatoren.
Bleib weiter so aufrecht!

Danke!

Aber Kreischsäge, wolltest du nicht wo anders rumtrollen und hier wegbleiben? Hast du das "tolle Bilder!" so nötig? :roll:

A

anonym

Guest
november schrieb:
Aber Kreischsäge, wolltest du nicht wo anders rumtrollen und hier wegbleiben? Hast du das "tolle Bilder!" so nötig? :roll:
Eigentlich haste ja Recht, ich habe in der letzten Zeit hier wieder gelegentlich reingeschaut; wohlweißlich nur Themen gelesen, die sich mit Wild/Naturfotografie befassten, werde das aber in Zukunft auch wieder sein lassen.
Mir hier Bestätigung zu meinen Fotos zu holen, habe ich sicherlich nicht nötig, mir ging es eher darum, schöne Momente mit Anderen zu teilen.
Da das aber bestimmten selbsternannten Forumshausherren nicht genehm ist, werde ich es einfach lassen, ist auch besser für die Nerven aller Beteiligten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
619
Oben