Fotosammlung von der Jagd

testtest schrieb:
mir ging es eher darum, schöne Momente mit Anderen zu teilen.
Da das aber bestimmten selbsternannten Forumshausherren nicht genehm ist, werde ich es einfach lassen, ist auch besser für die Nerven aller Beteiligten.

Siehst du, mir ging es auch darum, schöne Momente mit Anderen zu teilen - und dann kommst du Kasper mit Fünftnick und pöbelst rum. :roll:

marterhund schrieb:
denke 5
sind die Böcke bei Euch in dem Alter alle so schwach :?:

schau dir mal meine anderen bilder an im bockthread oder auch hier im thread dann beantwortet sich deine frage :wink:
nein mal ersnthaft der bock ist weit unter durchschnitt von der trophäe her gerade wenn man sieht das die starken in dem revier deutlich über 400g haben ...
aber nichts desto trotz muss es auch schwächere böcke geben mal schauen was der jagdherr sagt ich würde ihn gerne im kommenden jahr nochmal ablichten und schauen ob er sich von der trophäe her ändert oder wieder so aussieht :wink: da er auf dem linken licht blind ist (richtig weißes licht) ist er ja auch mit ner anderen trophäe wieder zu erkennen 8)

zum alter muss ich sagen das ich zu der meinung gekommen bin mind. 5 jährig vielleicht auch schon deutlich drüber also jung ist er nicht mehr meiner meinung nach :wink:

Bock mit hohen wiedererkennungswert
alle Böcke in diesem Gebiet strecken und er sieht meiner Meinung nach nächstes Jahr anders aus

Zur Jagd gehören auch die Revierarbeiten. So war ich am letzten und an diesem Wochenende imHochwildrevier, um den Jagdherrn tatkräftig bei der Wildackerbestellung zu helfen. Bei der Hitze waren die Arbeiten schweißtreibend, gingen aber recht zügig von der Hand, da wir keine Maschinenausfälle hatten.
Zudem gabs interessante Dinge zu sehen. Aber seht selbst:

Wildackerumbruch zur Neueinsaat der Wegbanketten mit der schweren Fräse. Es ist schon erstaunlich was für dicke Steinbrocken und Baumstümpfe Sie verdaut.
4509706.jpg

Letztes Wochenende kamen hier noch ein junger Kolbenhirsch und dieses Schmaltier? um 20:00 zum Äsen aus dem Bestand
4509707.jpg

Beim Absuchen der Steinbrocken von einer Wildwiese entdeckte ich 2 dieser Gesellen.
4509710.jpg

Dise Bilndschleiche sonnte sich auf dem Wegebankett und wollte sich im Schatten meines Wagens verstecken. Als ich sie mit einem Stöckchen verscheuchen wollte schnappte sie nach dem Ast.
4510160.jpg

Wildackereinsaat per Dreifingerwurf aus dem Saatbecken.
4510161.jpg

Der Löschwasserteich im Revier
4510162.jpg

Die Forellen darin gedeien in sauberem Bergwasser
4510163.jpg

Morgenansitz in einer der ruhigsten Ecken des Reviers.
4510491.jpg

Das Schaf hat anscheinend so schlechte Schalen, dass es lieber im knien äst.
4510493.jpg

4510496.jpg

Der Bock beim Abendansitz passte nicht in das Bejagungskonzept des Jagdherrn.
4510499.jpg

Es fehlt noch das Foto von Sauen um zwanzig vor zehn in der Naturverjüngung. Aber ich war so beschäftigt mit der Ansprache der 3 Überläufer, daß keine Zeit für Fotos blieb. Außerdem war der Wind dermaßen schlecht, dass es nicht mal ein Erlegerfoto gibt. Die paar Sekunden in denen die 2 männlichen Sauen aushielten, standen sie nur perfekt für einen Bauerndoublettenschuß. Die weibliche Sau hingegen hielt lange genug aus, jedoch machte die 50 kg Sau auf mich den Eindruck, als gehe Sie dick. Und da es in dem Revier sowieso kaum Sauen gibt, verzichtete ich auf das auszählen der Föten. Am nächsten We kommen die männl. Sauen bestimmt wieder in Anblich und dann haben wir hoffentlich Süd-Westwind und nicht Nord-Ostwind.
Somit bleibt nur ein Streckenfoto der Fangjagd in der Jagdhütte. Im Wald wimmelt es nur so von Mäusen!
4511020.jpg

@django
Sehr schöne Fotos! :wink:
Frag aber mal deinen "Seffe" ob der Zaun am Löschteich noch unbedingt stehen bleiben muss?Der sieht nämlich nicht mehr sehr zweckdienlich aus
und Wild kann sich hier schwerste Verletzungen zuziehen! :cry:
Übrigens!
Waihei zu den kapitalen Mäusekeilern! :wink:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
658
Oben