Zur Jagd gehören auch die Revierarbeiten. So war ich am letzten und an diesem Wochenende imHochwildrevier, um den Jagdherrn tatkräftig bei der Wildackerbestellung zu helfen. Bei der Hitze waren die Arbeiten schweißtreibend, gingen aber recht zügig von der Hand, da wir keine Maschinenausfälle hatten.
Zudem gabs interessante Dinge zu sehen. Aber seht selbst:
Wildackerumbruch zur Neueinsaat der Wegbanketten mit der schweren Fräse. Es ist schon erstaunlich was für dicke Steinbrocken und Baumstümpfe Sie verdaut.
Letztes Wochenende kamen hier noch ein junger Kolbenhirsch und dieses Schmaltier? um 20:00 zum Äsen aus dem Bestand
Beim Absuchen der Steinbrocken von einer Wildwiese entdeckte ich 2 dieser Gesellen.
Dise Bilndschleiche sonnte sich auf dem Wegebankett und wollte sich im Schatten meines Wagens verstecken. Als ich sie mit einem Stöckchen verscheuchen wollte schnappte sie nach dem Ast.
Wildackereinsaat per Dreifingerwurf aus dem Saatbecken.
Der Löschwasserteich im Revier
Die Forellen darin gedeien in sauberem Bergwasser
Morgenansitz in einer der ruhigsten Ecken des Reviers.
Das Schaf hat anscheinend so schlechte Schalen, dass es lieber im knien äst.
Der Bock beim Abendansitz passte nicht in das Bejagungskonzept des Jagdherrn.
Es fehlt noch das Foto von Sauen um zwanzig vor zehn in der Naturverjüngung. Aber ich war so beschäftigt mit der Ansprache der 3 Überläufer, daß keine Zeit für Fotos blieb. Außerdem war der Wind dermaßen schlecht, dass es nicht mal ein Erlegerfoto gibt. Die paar Sekunden in denen die 2 männlichen Sauen aushielten, standen sie nur perfekt für einen Bauerndoublettenschuß. Die weibliche Sau hingegen hielt lange genug aus, jedoch machte die 50 kg Sau auf mich den Eindruck, als gehe Sie dick. Und da es in dem Revier sowieso kaum Sauen gibt, verzichtete ich auf das auszählen der Föten. Am nächsten We kommen die männl. Sauen bestimmt wieder in Anblich und dann haben wir hoffentlich Süd-Westwind und nicht Nord-Ostwind.
Somit bleibt nur ein Streckenfoto der Fangjagd in der Jagdhütte. Im Wald wimmelt es nur so von Mäusen!