Fotos von alten Patronenschachteln gesucht

A

anonym

Guest
Suche für meine im Aufbau befindliche Homepage Fotos von einigen alten ( möglichst vor 1945) Patronenschachteln .
Vielleicht hat jemand welche der folgenden Kaliber und gibt diese Fotos zum verwenden frei ?

5,6x52R / .220 Savage

8x60 / 8x60 R

8,15x46 R

8x57 IR

16/65

kontakt über :

info ädd jagdwaffensammler.de
ädd durch @ ersetzen .............
 
A

anonym

Guest
Keiner hat welche ? Kaum zu glauben , da habe ich ja absolute Raritäten mit den paar die ich besitze................... 8)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Tut mir Leid damit kann ich nicht dienen-

hab auch sonst für alte Schachteln nix übrig..... :wink: :wink:
 
A

anonym

Guest
der Kalauer des Tages , liegt wohl an Karneval , helau !
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
geb ja zu,der war ganz schön flach......aber,die smilies sollte man schon mitlesen....

Denke das Patronenschachteln,ebenso wie Waffen, vor 45 ,evtl in Östereich eher zu finden sind
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.376
Servus Chapmen,
ich bin morgen bei meinem Dad, der eine sehr umfangeiche Sammlung an "antiker" Munition und deren Verpackungen hat. Werde mal nach den von dir genannten Kalibern suchen und gegebenenfalls fotographieren. Versprechen kann ich´s aber nicht, das da welche dabei sind. Mit der 8,15x46R zumindest könnte man Glück haben. Aber mal sehen.


Martin
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Und alte Legia- FN Schachtel 16 Schrot habe ich auch noch, zwar in 70 und nicht in 65, aber doch schon alt ;-)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
chapmen schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Denke das Patronenschachteln,ebenso wie Waffen, vor 45 ,evtl in Östereich eher zu finden sind

Das musst du mir mal näher erklären ! :?:

Nun,1945 haben in Deutschland die Besatzungsmächte Waffenbesitz unter Todesstrafe gestellt-alles wurde abgegeben,oder, oft ungenügend konseviert ,versteckt-dieses Waffenverbot galt meines Wissens in Österreich entweder überhaupt nicht,oder nur wesentlich kürzer-Waffen und Munition überlebten das Verstecktwerden unbeschadet,während in Deutschland die Waffen Jahrelang in Ihren Verstecken modern mußten und deswegen schlicht verrostet sind.....Munition und deren Verpackungen dürften dieses Schicksal geteilt haben......

Nur am Rande:hab mal irgendwo gelesen,daß die Geschichte zeigt, daß die Macht im Staate Deutschland immer in Zeiten innenpolitischen Tiefststandes auf die Jagdwaffen der Bürger losgeht....
 
A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
chapmen schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Denke das Patronenschachteln,ebenso wie Waffen, vor 45 ,evtl in Östereich eher zu finden sind

Das musst du mir mal näher erklären ! :?:

Nun,1945 haben in Deutschland die Besatzungsmächte Waffenbesitz unter Todesstrafe gestellt-alles wurde abgegeben,oder, oft ungenügend konseviert ,versteckt-dieses Waffenverbot galt meines Wissens in Österreich entweder überhaupt nicht,oder nur wesentlich kürzer-Waffen und Munition überlebten das Verstecktwerden unbeschadet,während in Deutschland die Waffen Jahrelang in Ihren Verstecken modern mußten und deswegen schlicht verrostet sind.....Munition und deren Verpackungen dürften dieses Schicksal geteilt haben......

....

Ziemlich gewagte These. Sicherlich ist einiges seinerzeit versteckt worden und auch vergessen worden . Aber anderst rum - wo kommen die ganzen alten jagdwaffen z.B. auf egun her ? Alles Reimport aus Österreich ?
Nee , so ist es nicht . Habe oft mit Nachlässen und Erbgeschichten zu tun , was in manchen Kleiderschränken , Dachböden und Kellern lagert ist kaum vorstellbar . Auch der Besitz von Orden mit NS Symbolen war seinerzeit verboten , trotzdem gibts in fast jedem deutschen Haushalt welche von Opa .........
Viel erschreckender ist die Menge an alten deutschen Jagdwaffen die als Souvenier seinerzeit z.B. in die USA verschleppt worden und nun auf den Markt kommen , siehe grosse USA Internet Auktionshäuser , da bekomm ich Tränen in den Augen und feuchte Finger :twisted:
 
Registriert
11 Jan 2010
Beiträge
2.930
... iss leider nur 12/70 aber an anderen wird noch gearbeitet.

3777728.jpg


WH

FS
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.376
@chapmen,
hast zwei E-Mail´s von mir. Hoffe das du damit was anfangen kannst.


Martin
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
427
Oben