Fotofalle "Land View"

Waidmannsheil,

hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Wildkamera von "Land View" gemacht?
Die wir bei Egun in großen Stückzahlen angeboten.
Wenn ja, wie sind die Dinger und vor allem, was sind sie Wert?

Horrido Skyhunter

kar

Hey,
ja ich habe so ein Teil in der 8mp-Ausführung. Auch beim egon ersteigert. Inzwischen tauchen die Dinger ja auch in Zeitschrifteninseraten auf und kosten da nur 199 €. Zumindest sehen diese identisch aus. Mit meiner bin ich jedenfalls sehr zufrieden (muss zwar gestehen, dass ich keinen Vergleich habe, aber die Bilder sind tags und nachts wirklich gut). War als Spielzeug gedacht, ist aber sehr brauchbare Jagdausrüstung. Man sollte sich zum einfacheren Gebrauch halt 1,2 SD-Karten dazukaufen und evtl. nen Ersatzakku oder noch besser Autobatterie. Dann hält das Ding auch wirklich lange. Kurzum: Meine Kaufempfehlung hast du und ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

kar schrieb:
Hey,
ja ich habe so ein Teil in der 8mp-Ausführung. Auch beim egon ersteigert. Inzwischen tauchen die Dinger ja auch in Zeitschrifteninseraten auf und kosten da nur 199 €. Zumindest sehen diese identisch aus. Mit meiner bin ich jedenfalls sehr zufrieden (muss zwar gestehen, dass ich keinen Vergleich habe, aber die Bilder sind tags und nachts wirklich gut). War als Spielzeug gedacht, ist aber sehr brauchbare Jagdausrüstung. Man sollte sich zum einfacheren Gebrauch halt 1,2 SD-Karten dazukaufen und evtl. nen Ersatzakku oder noch besser Autobatterie. Dann hält das Ding auch wirklich lange. Kurzum: Meine Kaufempfehlung hast du und ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Vielen Dank für die Auskünfte!

Horrido

Tag zusammen,

habe gerade eine LandView zum testen im Garten;

Fotos bei Nacht mit Infrarotblitz
Verkleinert:
i_2009-08-08-23-07-04-007.JPG

Volle Größe (2048*1536, 3 Megapixel)
http://www.ixxam.de/img/wcam/2009-08-08-23-07-04-007.JPG

Ohne IR-Blitz, Restlicht um 20:00 reicht
verkleinert:
i_2009-08-03-20-17-42-025.jpg

i_2009-08-06-20-27-56-022.jpg

Die Farben bei Tag sind etwas schwach, mich stört's aber nicht.

Ansonsten, leicht zu bedienen, nur ein paar Schalter für Serienbild / Video / Sensibilität des Bewegungsmelders. Lt. Anleitung sollen nur 1 GB SDKarten gehen, bei mir läuft's auch mit 2 GB Karten. Umlaufende Gummidichtlippen sorgen für trockenen Innenraum.

Auf der Rückseite ist die Kamera dem runden Baumstamm angepasst, und hat noch zusätzlich ein paar Noppen, damit sie nicht so schnell bei Anbringen verrutscht.

Wie man die Kamera ohne zusätzliche Kiste drum rum einigermaßen sichern soll, weiß ich nicht. Die Laschen, durch welche man evtl. ein Stahlseil ziehen kann, sind nur aus Kunststoff...

Für das Geld, wofür die gerade bei den Auktionshäusern weggehen, auf jedenfall lohnenswert, find ich.

Achja, noch ein Nachtrag, die Kamera läuft mit einem Litium-Ionen Akku.
Nach drei Wochen Betrieb zeigt der Akku immer noch "voll" an. Nur weiß ich nicht, wo man einen Ersatz-/Wechselakku herbekommt. Der eigentliche Akku steckt noch mal in einem zusätzlichen Kunststoffgehäuse, also einfach ein paar passende Zellen kaufen, reicht da noch nicht aus.

Gruß

Thorsten

Ich hatte eine Kamera (vermutlich das Vorgängermodell) bei der das Display/Einstellung nicht mehr funktionierte. Darauf hab ich auf Garantie dann die Land View erhalten. Gehalten hat die ca. 6 Monate, dann war das selbe Problem. Da die Kamera nicht mehr im Sortiment war, habe ich dann mein Geld zurück bekommen.
Ein Jagdkollege hat sie nun schon etwas länger als 1 Jahr, bei dem funktioniert sie problemlos.
Ansonsten findest du hier nochwas über die Kamera bzw. einen Link dazu.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
216
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
814
Oben