Foto von geöffnetem Waffenschrank für Behörde?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.695
geht ratzfass..Tür auf und rein...

Denn Tag möchte ich mal erleben.
Wenn der gute Mann Glück hat geht er nur krankenhausreif wieder zur Tür raus. wenn er Pech hat war mein Tresor offen...
Sorry, aber das Schornsteinfegermonopol ist doch längst durch die EU gekippt und hat tatsächlich nichts mit dem Thema hier zu tun.
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
Cast...wir reden von Fegen von Schornsteinen :!: :!: :!:
..mach doch nicht die Wolle...
im tatsächlichen Fall wirste festgehalten.. und kannst
in die Hose machen.... :idea:
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
cast schrieb:
geht ratzfass..Tür auf und rein...

Denn Tag möchte ich mal erleben.
Wenn der gute Mann Glück hat geht er nur krankenhausreif wieder zur Tür raus. wenn er Pech hat war mein Tresor offen...
Sorry, aber das Schornsteinfegermonopol ist doch längst durch die EU gekippt und hat tatsächlich nichts mit dem Thema hier zu tun.

Das "Schornsteinfegermonopol" hat tatsächlich nichts mit dem Thema zu tun!
Gut erkannt...geht es doch dabei um die Gebietsrechte...etc...

Was das Betretungsrecht sowie die Kontrollpflichten und Rechte angeht paßt es jedoch sehr gut zum Thema...
denn der Schorni darf weit mehr als die Kontrolleure der Waffenbehörde...nur da höre ich keinen heulen von wegen...." Grundrechte" und "Privatsphäre"...obwohl wir doch eigentlich allle "Legalschornsteinbesitzer" sind... :lol:

Ihr führt Euch auf wie bockige Kinder... :roll:
 
Registriert
8 Sep 2009
Beiträge
1.106
Schweissspur schrieb:
....nur da höre ich keinen heulen von wegen...." Grundrechte" und "Privatsphäre"......

Das hier ist ja auch ein Jagdforum. Es gibt aber Foren über Schornsteinfeger, das Schornsteinfegergesetz und den Widerstand dazu. Da ließt Du dann nichts über Waffenkontrolle und vielleicht finden das die Diskutanten dort ganz O.K..
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
A.M.A.D.E.U.S schrieb:
Schweissspur schrieb:
....nur da höre ich keinen heulen von wegen...." Grundrechte" und "Privatsphäre"......

Das hier ist ja auch ein Jagdforum. Es gibt aber Foren über Schornsteinfeger, das Schornsteinfegergesetz und den Widerstand dazu. Da ließt Du dann nichts über Waffenkontrolle und vielleicht finden das die Diskutanten dort ganz O.K..

Zeig mir ein Forum wo diesbezüglich über das Zutritts und Kontrollrecht des Schornsteinfegers diskutiert wird....glaub ich nämlich nicht!
 
A

anonym

Guest
Schweissspur schrieb:
A.M.A.D.E.U.S schrieb:
Schweissspur schrieb:
....nur da höre ich keinen heulen von wegen...." Grundrechte" und "Privatsphäre"......

Das hier ist ja auch ein Jagdforum. Es gibt aber Foren über Schornsteinfeger, das Schornsteinfegergesetz und den Widerstand dazu. Da ließt Du dann nichts über Waffenkontrolle und vielleicht finden das die Diskutanten dort ganz O.K..

Zeig mir ein Forum wo diesbezüglich über das Zutritts und Kontrollrecht des Schornsteinfegers diskutiert wird....glaub ich nämlich nicht!

http://www.kontra-schornsteinfeger.de/
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
9x19 schrieb:
Schweissspur schrieb:
A.M.A.D.E.U.S schrieb:
Schweissspur schrieb:
....nur da höre ich keinen heulen von wegen...." Grundrechte" und "Privatsphäre"......

Das hier ist ja auch ein Jagdforum. Es gibt aber Foren über Schornsteinfeger, das Schornsteinfegergesetz und den Widerstand dazu. Da ließt Du dann nichts über Waffenkontrolle und vielleicht finden das die Diskutanten dort ganz O.K..

Zeig mir ein Forum wo diesbezüglich über das Zutritts und Kontrollrecht des Schornsteinfegers diskutiert wird....glaub ich nämlich nicht!

http://www.kontra-schornsteinfeger.de/

Zeig mir wo es dort ums Betretungsrecht geht! Ums Monopol klar...aber ums BETRETUNGSRECHT!
 
A

anonym

Guest
Schweissspur schrieb:
9x19 schrieb:
Schweissspur schrieb:
A.M.A.D.E.U.S schrieb:
Schweissspur schrieb:
....nur da höre ich keinen heulen von wegen...." Grundrechte" und "Privatsphäre"......

Das hier ist ja auch ein Jagdforum. Es gibt aber Foren über Schornsteinfeger, das Schornsteinfegergesetz und den Widerstand dazu. Da ließt Du dann nichts über Waffenkontrolle und vielleicht finden das die Diskutanten dort ganz O.K..

Zeig mir ein Forum wo diesbezüglich über das Zutritts und Kontrollrecht des Schornsteinfegers diskutiert wird....glaub ich nämlich nicht!

http://www.kontra-schornsteinfeger.de/

Zeig mir wo es dort ums Betretungsrecht geht! Ums Monopol klar...aber ums BETRETUNGSRECHT!

Du wolltest wissen, wo darüber diskutiert wird, und das hast Du bekommen. Lies halt selbst nach.
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
9x19 schrieb:
Schweissspur schrieb:
9x19 schrieb:
Schweissspur schrieb:
A.M.A.D.E.U.S schrieb:

Du wolltest wissen, wo darüber diskutiert wird, und das hast Du bekommen. Lies halt selbst nach.[/quote:200j9xfz]

Falsch!
Du hast ein Forum verlingt wo um das SCHORNSTEINFEGER Monopol lemetiert wird!

Ich habe danach gefragt!
Zeig mir ein Forum wo diesbezüglich über das Zutritts und Kontrollrecht des Schornsteinfegers diskutiert wird....glaub ich nämlich nicht!
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Schweissspur schrieb:
9x19 schrieb:
Schweissspur schrieb:
A.M.A.D.E.U.S schrieb:
Schweissspur schrieb:
....nur da höre ich keinen heulen von wegen...." Grundrechte" und "Privatsphäre"......

Das hier ist ja auch ein Jagdforum. Es gibt aber Foren über Schornsteinfeger, das Schornsteinfegergesetz und den Widerstand dazu. Da ließt Du dann nichts über Waffenkontrolle und vielleicht finden das die Diskutanten dort ganz O.K..

Zeig mir ein Forum wo diesbezüglich über das Zutritts und Kontrollrecht des Schornsteinfegers diskutiert wird....glaub ich nämlich nicht!

http://www.kontra-schornsteinfeger.de/

Zeig mir wo es dort ums Betretungsrecht geht! Ums Monopol klar...aber ums BETRETUNGSRECHT!

Bitte sehr:
Zitat:
Seit einiger Zeit werden Schornsteinfeger Opfer von Verzweiflungstaten gegen ihr aufdringliches Geschäftsmodell. Viele Menschen fühlen sich von den Schornsteinfegern ausgebeutet und um ihr Grundrecht auf die „Unverletzlichkeit der Wohnung" gebracht

Zitat:
Offensichtlich haben Sie es noch immer nicht kapiert, dass die Menschen staatlich sanktionierte Schnüffler, mit dem Auftrag, jährlich 180 Mill. Daten zu stehlen, in ihren Häusern dulden zu wollen

Zitat:
.....durch mafiöse und hochkriminelle Kaminfeger und „Aufsichtsbehörden“ gefallen lassen, haben wir nach 2013 mehr dieser Gestapo-Schnüffler in Haus und Hof als Heute!

Zitat:
Bei Verweigerung des Zutritts, oder Behinderung der „hoheitlichen Tätigkeiten“ werden mindestens die berüchtigten 50.000 € fällig und sofort „beigetrieben“! Die Gültigkeit von Grundgesetz und Menschenrechten wird dafür außer Kraft gesetzt!

Was sagst Du jetzt?
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
Fritz1 schrieb:
Schweissspur schrieb:
9x19 schrieb:
Schweissspur schrieb:
A.M.A.D.E.U.S schrieb:

Bitte sehr:
Zitat:
Seit einiger Zeit werden Schornsteinfeger Opfer von Verzweiflungstaten gegen ihr aufdringliches Geschäftsmodell. Viele Menschen fühlen sich von den Schornsteinfegern ausgebeutet und um ihr Grundrecht auf die „Unverletzlichkeit der Wohnung" gebracht

Zitat:
Offensichtlich haben Sie es noch immer nicht kapiert, dass die Menschen staatlich sanktionierte Schnüffler, mit dem Auftrag, jährlich 180 Mill. Daten zu stehlen, in ihren Häusern dulden zu wollen

Zitat:
.....durch mafiöse und hochkriminelle Kaminfeger und „Aufsichtsbehörden“ gefallen lassen, haben wir nach 2013 mehr dieser Gestapo-Schnüffler in Haus und Hof als Heute!

Zitat:
Bei Verweigerung des Zutritts, oder Behinderung der „hoheitlichen Tätigkeiten“ werden mindestens die berüchtigten 50.000 € fällig und sofort „beigetrieben“! Die Gültigkeit von Grundgesetz und Menschenrechten wird dafür außer Kraft gesetzt!

Was sagst Du jetzt?[/quote:1pu5tbtn]

Beeindruckend.... :roll:
und...
was hat Ihr "Aufbegehren" gebracht?

Ich fühle mich von meinem Schornsteinfeger weder gegängelt...noch bedroht...noch belästigt...noch um meine Menschenrechte gebracht.

Nochmal...
es gibt Gesetze und Verordnungen..beides macht NUR sinn wenn selbige überprüft werden (dürfen) ansonsten kann ich sie gleich weglassen.

Mehr als einmal schon hat eine Sichtung durch den Schorni schlimmeres verhindert. So z.b. Undichtigkeiten in Abgassrohr erkannt. (Da verreckste dann in Dienem Hochsicherheitstrakt ohne es zu bemerken) oder Glanzrußablagerung (bevor es zum Schornsteinbrand kam)...oder eine durchgebrannte Ofenisolierung (wo schon hinten Glut runtergefallen war).

Wenn die angedrohten Kontrollen durch die Waffenbehörden nur ein Tötungsdelikt zu verhindern, verschuldet durch herumliegen von Waffen von uneinsichtigen Legalwaffenbesitzern, die nun dazu bewegen werden Ihre Waffen nun endlich durchgängig sicher zu verwahren, hat sich das ganze für mich schon rentiert!

In meinen Augen müßte sowas schlicht und ergreifend per "kleiner Hausdurchsuchung" (begrenzt auf die Waffenaufbewahrung) durch Beamten in Zivil erfolgen. Im Notfall mit Gewaltsammen zugriff..so dass uneinsichtige nicht noch erst kurz mal "aufräumen".

Ich kenne mehrere Fälle wo in solchen Fällen sofort die Waffen weg wären!

10 Kinder in Winnenden könnten noch leben...wenn ein Legalwaffenbesitzer, gezwungen durch regelmäßige UNANGEKÜNDIGTE Waffenkontrollen, sich an geltende Vorschriften gehalten hätte!!!!!!!

10 Kinderleben....unschuldig und unnötig aus dem Leben gerissen!
 
Registriert
15 Aug 2009
Beiträge
201
Schweissspur schrieb:
...
10 Kinder in Winnenden könnten noch leben...wenn ein Legalwaffenbesitzer, gezwungen durch regelmäßige UNANGEKÜNDIGTE Waffenkontrollen, sich an geltende Vorschriften gehalten hätte!!!!!!!

10 Kinderleben....unschuldig und unnötig aus dem Leben gerissen!

Ach darum gehts Dir!
Aus der (evtl.) Schuld eines einzelnen (Tim Kretschmers Vater) willst Du eine Kollektivschuld ableiten und alle Legalwaffenbesitzer unter Generalverdacht stellen?!

Hier greift das sehr gute Beispiel der Autofahrer:
Wenn der nächste tödliche Unfall mit einem PKW passiert, was willst sollte man Deiner Meinung nach dann gegen die ganzen nicht an diesem Unfall beteiligten Autofahrer unternehmen?
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Schweissspur schrieb:
...10 Kinder in Winnenden könnten noch leben...wenn ein Legalwaffenbesitzer, gezwungen durch regelmäßige UNANGEKÜNDIGTE Waffenkontrollen, sich an geltende Vorschriften gehalten hätte!!!!!!!

10 Kinderleben....unschuldig und unnötig aus dem Leben gerissen!

Wieviel unschuldig und unnötig aus dem Leben gerissene Kinder könnten noch leben, wenn Autobesitzer, gewzwungen durch geeignete technische Einrichtungen, unnötige und/oder Trunkenheitsfahrten unterlassen würden?

Wieviele unschuldig und unnötig aus dem Leben gerissene Kinder könnten noch leben, wenn alle Männer zwangskastriert würden?

Und wieviele unschuldig und unnötig aus dem Leben gerissene Menschen könnten noch leben, wenn sie sich nicht für Recht und Freiheit eingesetzt hätten, die Du jetzt mit Füßen getreten haben möchtest?

Unglaublich!
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
Fritz1 schrieb:
Schweissspur schrieb:
...10 Kinder in Winnenden könnten noch leben...wenn ein Legalwaffenbesitzer, gezwungen durch regelmäßige UNANGEKÜNDIGTE Waffenkontrollen, sich an geltende Vorschriften gehalten hätte!!!!!!!

10 Kinderleben....unschuldig und unnötig aus dem Leben gerissen!

Wieviel unschuldig und unnötig aus dem Leben gerissene Kinder könnten noch leben, wenn Autobesitzer, gewzwungen durch geeignete technische Einrichtungen, unnötige und/oder Trunkenheitsfahrten unterlassen würden?

Wieviele unschuldig und unnötig aus dem Leben gerissene Kinder könnten noch leben, wenn alle Männer zwangskastriert würden?

Und wieviele unschuldig und unnötig aus dem Leben gerissene Menschen könnten noch leben, wenn sie sich nicht für Recht und Freiheit eingesetzt hätten, die Du jetzt mit Füßen getreten haben möchtest?

Unglaublich!

Das ist so flach....da spar ich mir jegliche Antwort!
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
Ach darum gehts Dir!
Aus der (evtl.) Schuld eines einzelnen (Tim Kretschmers Vater) willst Du eine Kollektivschuld ableiten und alle Legalwaffenbesitzer unter Generalverdacht stellen?!

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist...ich bin selbst Waffenbesitzer und aufgrund meiner Erfahrung in Sportschützen/Jägerkreisen weis ich wie lappsig da zum TEIL mit Waffen umgegengen wird!

Jetzt erzähl mir bitte nicht dass Du/Ihr nicht auch solche Fälle kennt!
(Das fängt schon auf Gesellschaftsjagden an!)
Für genau diese Kandidaten ist die verschärfung der Waffenkontrollen gedacht und auch SINNVOLL!

Hier greift das sehr gute Beispiel der Autofahrer:
Wenn der nächste tödliche Unfall mit einem PKW passiert, was willst sollte man Deiner Meinung nach dann gegen die ganzen nicht an diesem Unfall beteiligten Autofahrer unternehmen?

Der Vergleich hinkt doch schon wieder....
Du sprichst selbst von einem UNFALL....wenn dann mußt Du es mit FAHRLÄSSIGEM Verhalten gleichsetzen...also besoffen Auto fahren,
Fahren ohne Betriebserlaubnis, technische Mänger (abgefahrene Reifen/Bremsen) TÜV überzogen etc etc....

Deshalb gibts Gesetze Verordnungen die durch VERKEHRSKONTROLLEN /TÜV / etc......kontrolliert werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
432
Oben