Foto von geöffnetem Waffenschrank für Behörde?

Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
Als Waffenbesitzer habe ich gesetzliche Auflagen zu erfüllen.
Auflagen und Vorschriften sind sinnlos wenn selbige nicht überprüft werden.

bis hier her völlig o.k.



"Für mich überhaupt nichts anders als wenn der Schornsteinfeger kommt!"

das allerdings halte ich für grob fahrlässig.... die Bäckerburschen habe ja auch eine vergleichbare Ausbildung wie die Kontrolleure vom Amt....
also weder dem Schorni noch einem freundlichen Mitglied einer Drückerkolonne werde ich meinen Schrank zeigen.... der Schorni sieht auch nur, flur, den weg zum Schornstein, und dann zahlen und tschüss, oder zeigst du dem erst noch die Bude damit er mal Schnüffeln kann?


wenn die Behörde sich anmeldet und kommen will, kein ding : kann sie, soll sie.

Aber dann wenn es mir passt, und ich arbeite von 8 bis 18 uhr, also gern danach oder mal an nem Samstag vormittag. und sehen werden sie den Flur, dort steht der Schrank für die "Mumpeln" und daneben die Abstellkammer in der der Tresor steht, alles auf Flur Ebene und auf 5qm, mehr werden sie nicht sehen. Gucken, bestätigen, schönen Tag wünschen und Tschüss....und dann für 15 Jahre Ruhe haben, weil so lange wird es dauern bis sie alle LWB durch haben....
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
kingklops schrieb:
Als Waffenbesitzer habe ich gesetzliche Auflagen zu erfüllen.
Auflagen und Vorschriften sind sinnlos wenn selbige nicht überprüft werden.

bis hier her völlig o.k.



"Für mich überhaupt nichts anders als wenn der Schornsteinfeger kommt!"

das allerdings halte ich für grob fahrlässig.... die Bäckerburschen habe ja auch eine vergleichbare Ausbildung wie die Kontrolleure vom Amt....
also weder dem Schorni noch einem freundlichen Mitglied einer Drückerkolonne werde ich meinen Schrank zeigen.... der Schorni sieht auch nur, flur, den weg zum Schornstein, und dann zahlen und tschüss, oder zeigst du dem erst noch die Bude damit er mal Schnüffeln kann?


wenn die Behörde sich anmeldet und kommen will, kein ding : kann sie, soll sie.

Aber dann wenn es mir passt, und ich arbeite von 8 bis 18 uhr, also gern danach oder mal an nem Samstag vormittag. und sehen werden sie den Flur, dort steht der Schrank für die "Mumpeln" und daneben die Abstellkammer in der der Tresor steht, alles auf Flur Ebene und auf 5qm, mehr werden sie nicht sehen. Gucken, bestätigen, schönen Tag wünschen und Tschüss....und dann für 15 Jahre Ruhe haben, weil so lange wird es dauern bis sie alle LWB durch haben....

Der Schorni darf alle Räume mit Feuerstätten aufsuchen.
Der Schorni darf die Küche aufsuchen. (Dunstabzugshaube/Gas etc.)
Der Schorni darf Lagerstellen von Brennstoffen aufsuchen.
Der Schorni kommt ohne Voranmeldung (unsere im Regelfall um 7:30)

Die Waffenbehörde darf NUR den Waffenschrank und den Inhalt kontrollieren.
Den Weg dorthin bestimmst Du.

Da darf der Schorni weit mehr....also heult nicht....
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Schweissspur schrieb:
...

Der Schorni darf alle Räume mit Feuerstätten aufsuchen.
Der Schorni darf die Küche aufsuchen. (Dunstabzugshaube/Gas etc.)
Der Schorni darf Lagerstellen von Brennstoffen aufsuchen.
Der Schorni kommt ohne Voranmeldung (unsere im Regelfall um 7:30)

Die Waffenbehörde darf NUR den Waffenschrank und den Inhalt kontrollieren.
Den Weg dorthin bestimmst Du.

Da darf der Schorni weit mehr....also heult nicht....

Der Schorni kann aber durch seine Arbeit verhindern, daß ganze Stadtteile abfackeln. Was dagegen verhindert ein SB, der an einem Tag alle Waffen wunderbar aufbewahrt im Schrank vorfindet, am nächsten Tag aber die Beretta, um bei dem Beispiel zu bleiben, dann zwischen den Pullovern schlummert?

Der Schorni muß definitiv nicht ins Schlafzimmer, denn dort wird kein Brennstoff bevorratet und dort gibt es auch keine Feuerungsstätten.

Der Schorni hat aber gefehlt, als die beiden Brandstifter von Ansbach, St. Augustin und damals Solingen die Brennstoffe irgendwo zwischengelagert hatten, um dann mit handelsüblichen Mitteln ihr gruseliges Werk zu verrichten.

Für die Nachbarn ist der Schorni auch ein Glückssymbol. Wenn aber kuriose Gestalten an der Haustür klingeln oder an der Wohnungstür und die Nachbarn können mithören, was die denn nun wollen, ist das was anderes als wenn der Schorni kommt.
Stelle man sich doch nur mal vor, jemand, der eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus bewohnt, hat es erfolgreich geschafft, seit Jahren sein Interessa am Schießsport zu verbergen und das aus vielleicht gutem Grund.
Die "Tarnung" dürfte dann wohl dahin sein.

Als nächstes kommt dann das von Roman Grafe und G. Mayer ewig bemühte dämliche Beispiel mit den Flughafenkontrollen. Die ließe man ja auch über sich ergehen.

Dazu kann ich nur sagen: es gibt keine Unverletzlichkeit der Handtasche, wohl aber der Wohnung.
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
Der Schorni kann aber durch seine Arbeit verhindern, daß ganze Stadtteile abfackeln. Was dagegen verhindert ein SB, der an einem Tag alle Waffen wunderbar aufbewahrt im Schrank vorfindet, am nächsten Tag aber die Beretta, um bei dem Beispiel zu bleiben, dann zwischen den Pullovern schlummert?

Der Schorni kann ebenfalls nur den Tageszustand überprüfen...


Der Schorni muß definitiv nicht ins Schlafzimmer, denn dort wird kein Brennstoff bevorratet und dort gibt es auch keine Feuerungsstätten.

Wenn ich dort eine Feuerungsstätte habe (Ölofen/Holzofen/Gasofen) darf(muß) er.
Der Mann von der Waffenbehörde NUR wenn dort Dein Waffenschrank steht...oder ihn Deine Frau bittet... :wink:

Der Schorni hat aber gefehlt, als die beiden Brandstifter von Ansbach, St. Augustin und damals Solingen die Brennstoffe irgendwo zwischengelagert hatten, um dann mit handelsüblichen Mitteln ihr gruseliges Werk zu verrichten.
Und deshalb gibt es Vorschriften zu diesem Thema Legalbrennstoffbesitzern die von entsprechenden Personen kontrolliert werden.

Für die Nachbarn ist der Schorni auch ein Glückssymbol. Wenn aber kuriose Gestalten an der Haustür klingeln oder an der Wohnungstür und die Nachbarn können mithören, was die denn nun wollen, ist das was anderes als wenn der Schorni kommt.
Stelle man sich doch nur mal vor, jemand, der eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus bewohnt, hat es erfolgreich geschafft, seit Jahren sein Interessa am Schießsport zu verbergen und das aus vielleicht gutem Grund.
Die "Tarnung" dürfte dann wohl dahin sein.
Man kann sich auch Gründe konstruieren.... :roll:
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
Amadeus; Amadeus...
was erzählst Du den Leuten hier....
..Schornsteinfeger nicht reinlassen; etc...
..innerhalb kürzester Zeit haste ne
"ZWANGSKEHRUNG" am Hals :idea:
...mit Öffnung der Wohnung in Begleitung der
Polizei!!!...ohne Dein Reden....!
..wo lebst Du??
 
Registriert
8 Sep 2009
Beiträge
1.106
Duckdichundwech schrieb:
Amadeus; Amadeus...
was erzählst Du den Leuten hier....
..Schornsteinfeger nicht reinlassen; etc...
..innerhalb kürzester Zeit haste ne
"ZWANGSKEHRUNG" am Hals :idea:
...mit Öffnung der Wohnung in Begleitung der
Polizei!!!...ohne Dein Reden....!
..wo lebst Du??

Ich habe nicht geschrieben ich lass den Schornsteinfeger nicht rein, ich hab geschrieben ich lass den Schornsteinfeger ohne Termin nicht rein.

Wenn Mensch - wie oben behauptet - ohne Vereinbarung morgens um 7:00 Uhr bei mir klingelt, kann er zusehen wo er bleibt. Deinem Berufskollegen ohne Termin ergeht es genauso, wurst um welche Uhrzeit.

Bei uns vereinbart der Schornsteinfeger Termine und so gehört sich das auch.

Und so schnell wie Du da tust ist auch der Schornsteinfeger nicht in einem fremden Haus.
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
na...da sieht die Praxis aber ganz anders aus.. :!:
ich halt Dir mal zugute, dass Du
eine Zwangskehrung noch nicht mitgemacht hast....
..geht ratzfass..Tür auf und rein...ist durch Gesetz
abgesegnet....Rechtsanwalt; etc... maulen und jammern
kannste später...
..sorry, aber ich muss Dich mal mit der Wirklichkeit
konfrontieren!!!!!!!!! :wink:
 
Registriert
8 Sep 2009
Beiträge
1.106
Duckdichundwech schrieb:
..ist es so schlimm, die Wahrheit zu ertragen????

Welche Wahrheit?
Das der Schornsteinfegr bei uns Termine vereinbart?
Das es jeden Menge Leute gibt die sich gegen Schornsteinfeger und Zwangskehrung wehren?
Das das Schornsteinfegergesetz eine verfassungsrechtliche Prüfung erfahren wird?
Das das WaffG und das Schornsteinfegergesetz zwei paar Stiefel sind?
Das die FDP bald wieder mitregieren wird?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
515
Oben