FORUM-NATUR gegründet!

Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Hallo Ihr Lieben,

komme gerade hundemüde aus Berlin zurück. Ich war auf der Pressekonferenz des FORUM-NATUR. (Einzelheiten hier).

Einen Interessenverband, der über alle kleinlichen Zwistigkeiten versucht alle "Naturnutzer" zu bündeln, halte ich für eine gute Sache. Denn machen wir uns nix vor: Mit 340 grünberockten bewegen wir nichts. Wenn wir eine Plattform haben, die für ein einige Millionen Menschen spricht, klingt das schon anders.

Das FORUM-NATUR will übrigens - im Unterschied zum Forum Waffenrecht - auch natürlichen Personen die Möglichkeit geben, stimmberechtigtes Mitglied zu werden. Einzelheiten demnächst...

[off topic] So und jetzt setze ich mich auf die Terasse, mache eine Flasche Wein auf und lasse den Tag ausklingen. Es ist ziemlich deprimierend: Zum ersten Mal in der neuen Hauptstadt und man sieht nichts anderes als das Hotel, ein schlechtes Steakhaus, Berlin aus dem Taxi und den Bahnhof Zoo (den allerdings hatte ich mir schlimmer vorgestellt - ich sag nur "Christiane F.")[/off topic]

Mit müdem Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
(off topic)
Mensch Sven, so eine Schande, zum ersten Mal in der "neuen" Hauptstadt.
Halt Dich ran, es lohnt sich wirklich!
(off topic off)

Gruß

Pipp
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
92
Ich kann nur sagen das sollten wir Jäger unterstützen und sofort Mitglied werden!

WMH Maddog

Bin auch eingetreten

[Dieser Beitrag wurde von Maddog am 29. Mai 2001 editiert.]
 
Registriert
2 Jun 2001
Beiträge
271
Tja Sven,
ich habs mir gemerkt "wer zu spät kommt den bestraft das Leben". Da du mit dem Thema 6 Min. schneller warst als ich muß ich meinen Beitrag wohl noch einmal wiederholen.

Ich halte das für eine tolle Sache, wir konnten ja bei der letzten EU-Wahl sehen wie groß der Erfolg unserer französischen Nachbarn mit Ihrer Jäger/Anglerpartei war.

Das Forum-Natur würde ich gerne unterstützen, möchte aber gerne wissen wer stellt den Vorstand, wie sollen die Ziele effektiv in die Öffentlichkeit transportiert werden und sind politisch wirksame Aktionen geplant ?

Wen solche Politprofis wie Fahrtmann und Gauweiler Mitglied sind muß es doch solche Pläne geben, weiß jemand etwas mehr darüber ?

Wali Hali
Jack.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus,

gute Sache, habe die Mitgliedschaft beantragt. Wurde höchste Zeit für so ein Forum. Das Logo halte ich im übrigen für sehr gelungen. Es geht in die Richtung die ich im Thread "Autoaufkleber" angedacht habe.

Pfüad euch
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Ich glaube nicht, daß das Forum soviel reißen kann. Das endet genauso wie das Forum Waffenrecht.
Man sollte nicht aleine Mitglieder anwerben, sondern einen ganzen Verband. Mitsprache bekommt man nur über Masse. Sagen wir mal der DJV(ca. 300.000 mitglieder) tritt ein und die beiden Anglerverbände DAV und VDSF. Alle zusammen wärwen so um die 4-5 Millionen Leute. Jetzt rechnet man noch Teile der Baueren und Waldbesitzer, sowie ECHTE Naturschützer. Dann hätte man eine starke Lobby, die etwas machen kann. Kein Politiker kann es sich leisten min. 5 Millionen Wähler zu verärgern. Wenn man mit dieser lobby noch hart an die Presse geht kann man noch sehr viele beeinflussen.
Die Masse machts.

Vor allem sollte endlich bekannt werden, wie die Naturschutzgelder verschwendet werden.

Aber das alles wären Traumvorstellungen.
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin Sven !

Schön - und na endlich!

Ich möchte Mitglied werden.

Schicke mir bitte Unterlagen.

Herzliche Grüße und
Türülü
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus Jochen,

ich denke das FWR hat eine Menge erreicht nur erschliesst es sich nicht jedem.

Sicher könnte beim FN auch der DJV Mitglied werden, und dann ? Dann wird das Ganze genauso träöge wie der DJV selber.

Nein dann lieber selber richtiges Mitglied mit Sprech- und Wahlrecht. Das hast Du weder im Forum Waffenrecht noch beim DJV.

Pfüad di
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
So, jetzt ich bin Mitglied!
Weiß ja nicht, ob`s was bringt, aber wenn hier jetzt nichts passiert, sehe ich schwarz.
Wer von euch zieht mit??
Ingwer
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Ich denke, die Stärke eines FORUM-NATUR muss aus der Mischung zwischen Mitglieds-Verbänden (Stärke) und Einzelmitgliedern (Finanzierung und kritisches Begleiten) liegen.

Denn ein Forum der Verbände bleibt sicherlich wenig effizient.

Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
15 Mrz 2001
Beiträge
361
Sieht gut aus. Besonders die Presseerklärung zur Gründung. Vielleicht macht es dann ja auch noch Sinn, daß mein Sohn und meine Tochter noch den Jagdschein machen.
Ich mach mit! Habe schon meinen mailadressenbesitzenden Jagdkollegen geschrieben. (eigene Wortschöpfung, gut ne?)

------------------
Der echte Hubertus
 
Z

ZermeX

Guest
find ich gut
wink.gif
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Original erstellt von Sven Helmes:
Ich denke, die Stärke eines FORUM-NATUR muss aus der Mischung zwischen Mitglieds-Verbänden (Stärke) und Einzelmitgliedern (Finanzierung und kritisches Begleiten) liegen.



[Lästermodus ON]

Die Sache ist ja ganz nett, aber wenn man mal weiter denkt, landet man unweigerlich bei einem Konstrukt, das man gemeinhin als *Partei* bezeichnet.

"FORUM NATUR 2001/Die Lodengrünen"
smile.gif


[Lästermodus off]


Nein,
nicht das ich das alles lächerlich finde, ich bin wirklich begeistert, wie schnell "wir" aus den Ereignissen der letzten Jahre in England gelernt haben.

Nur, die Franzosen sind uns da offenbar schon einige Jahre voraus !

Es könnte sich allerdings auch an einer politischen Partei vorbeibewegen, wenn es dann die Züge der amerikanischen NRA annehmen würde.
Also perfekte Basis- und Lobbyarbeit gestützt auf konsequentes Pochen auf die Verfassung. Und natürlich das Erfolgsrezept der NRA: niemals nachgeben !

Ich bin jedenfalls gespannt wie die Sache läuft. Die Liste der Gründungsmitglieder lässt jedenfalls hoffen.

basti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
457
Oben