Forstvollzugsbeamte vs Traditioneller Jagdpächter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Glosse - mit bösen/ekelhaften Untertönen

Für Begriffsstutzige:
Bei der Satire ist jedes Wort bitterernst gemeint - beim Witz nur 99,90%
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie auch immer:

ich bin jedenfalls ausgesprochen amüsiert, im randlichen Mittelpunkt dieser "witzigen Glossensatire" zu stehen. Und als bekennender Hobbypschücholohke (meine Mutter arbeitete lange in der Psychatrie!) finde ich den "Erguss" doppelt interessant, feuerlein riss es an.

Outet euch doch bitte weiter in derart unterhaltsamer Weise (...und gönnt Hürschens simplem Gemüt noch ein paar "Brüller"
icon_smile.gif
)

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Warum postet denn feuerlein wieder?<HR></BLOCKQUOTE>

Wo ? Darf er nicht mehr ?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:

(...und gönnt Hürschens simplem Gemüt noch ein paar "Brüller"
icon_smile.gif
)
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bitte drum! Ein simples Gemüt hat übrigens den Vorteil die Dinge ohne komplizierte Umleitungenauf den Punkt zu bringen zu können!

H.

H.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
Und nun noch eins zum Staat und seinen Regiejagden: die Verpachtung aller vorhandenen Staatsreviere hätte eine Schwemme jagdloser Jäger zur Folge. Denn soweit ich weiss jagen meistens in einem Staatsrevier einige Leute mehr als in einem Privatrevier gleicher Größe. Und aus welchem Verband die dann jagdlosen Gesellen alle austreten würden kann ich mir gut vostellen.
Grüße
<HR></BLOCKQUOTE>

Da sprichst du jetzt die Sozialhilfefunktion staatlicher Regiejagden für die verelendete Masse deutscher Hobbyjäger an nach dem Motto jedem Strotterjäger seinen Sozialhilfehirsch und wenn nicht den, dann zumindest drei Drückjagdeinladungen im Jahr zu den dann sogenannten "Pennerjagden".

Da ist es eigentlich schade, dass bei uns der Staat und alle anderen Grossforstbetriebe ihre Jagden schon seit jeher ohne nennenswerten Regiejagdanteile verpachten und somit für die Idee der Pennerjagden nicht sehr zugänglich sein dürften.

H.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

Da sprichst du jetzt die Sozialhilfefunktion staatlicher Regiejagden für die verelendete Masse deutscher Hobbyjäger an nach dem Motto jedem Strotterjäger seinen Sozialhilfehirsch und wenn nicht den, dann zumindest drei Drückjagdeinladungen im Jahr zu den dann sogenannten "Pennerjagden".
H.
<HR></BLOCKQUOTE>

ob du deinen kopf mal in kaltes wasser stecken solltest?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

ob du deinen kopf mal in kaltes wasser stecken solltest?
<HR></BLOCKQUOTE>

Geht nicht. Da hat Ströberleger schon den schmerzenden Dödel mit den Überresten seiner Vorhaut drin hängen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

Da ist es eigentlich schade, dass bei uns der Staat und alle anderen Grossforstbetriebe ihre Jagden schon seit jeher ohne nennenswerten Regiejagdanteile verpachten und somit für die Idee der Pennerjagden nicht sehr zugänglich sein dürften.

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

schön zuwissen wo man steht und wie man so als hoppy- oder pennerjager mit pirschbezirk von manchen gesehen wird
icon_biggrin.gif

wh mitgeher der endlich seinen sozialhilfehirsch, aber schon Ia bitte,schießen möchte
icon_wink.gif

@ Saubazi: Ich war weder vor noch nach der Jagd voll. Das geht schon in den Bereich der üblen Nachrede.

Wo war denn das dazugerhörige Kalb zu deinem Tier????

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mitgeher:

schön zuwissen wo man steht und wie man so als hoppy- oder pennerjager mit pirschbezirk von manchen gesehen wird
icon_biggrin.gif

wh mitgeher der endlich seinen sozialhilfehirsch, aber schon Ia bitte,schießen möchte
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt leg nicht gleich alles auf die Goldwaage. Hürsch ist halt manchmal ein bisserl jähzornig, aber er hat wenigstens Charakter. Von mir aus kannst Du auch einen IIb Hirschen schießen, macht mir nix aus.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:

Jetzt leg nicht gleich alles auf die Goldwaage. Hürsch ist halt manchmal ein bisserl jähzornig, aber er hat wenigstens Charakter. Von mir aus kannst Du auch einen IIb Hirschen schießen, macht mir nix aus.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

klar bleibt dann doch der Ia für dich
icon_biggrin.gif

ne aber auf die küchenwaage leg ich nun wirklich nicht alles
icon_wink.gif

und das h. charakter besitzt... nun des glaub ich halt mal
icon_wink.gif

ist halt eine krankheit ,im allgemeinen natürlich,das alles und jeder über einen kamm geschert werden
icon_wink.gif

wh
mitgeher der eigentlich mit seinen IIIb auch zufrieden ist
icon_smile.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mitgeher:

ist halt eine krankheit ,im allgemeinen natürlich,das alles und jeder über einen kamm geschert werden
icon_wink.gif

wh
mitgeher der eigentlich mit seinen IIIb auch zufrieden ist
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Mitgeher,

wenn du mit deinem Birschbezirk beim Staat zufrieden bist ist das ja voll in Ordnung. Aber wenn du einmal ein ganzes Revier vom Staat für dich allein oder mit Partnern haben möchtest, sollte das auch möglich sein. Es gibt eben keinen Grund für die´jagdlche Eigenbewirtschaftung von Staatsrevieren zu Lasten der Masse der Jäger.

H.

So,
mal zur Abwechslung eine ganz ernst gemeinte Frage: Was sind hier "(Drück-)Jagdeinladungen, für die bezahlt werden muss" ??? Ich nehme an, dass damit nicht die 10 Euro Treibergeld oder ein Beitrag zur Hundeversicherung gemeint sind, oder?

Und nun noch eine ketzerische Frage: wenn Jäger bereit sind in Deutschland oder Ungarn oder sonstwo einen Haufen Scheine für einen Trophäenträger hinzulegen, wieso wäre es dann falsch, wenn andere Jäger auch bezahlen, um auch den Bestand der weiblichen Tiere anzupassen?
Ich persönlich fand es als Student auch angenehm nur das Teibergeld zahlen zu müssen, wäre aber auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Und nun noch eins zum Staat und seinen Regiejagden: die Verpachtung aller vorhandenen Staatsreviere hätte eine Schwemme jagdloser Jäger zur Folge. Denn soweit ich weiss jagen meistens in einem Staatsrevier einige Leute mehr als in einem Privatrevier gleicher Größe. Und aus welchem Verband die dann jagdlosen Gesellen alle austreten würden kann ich mir gut vostellen.
Grüße

morgen h.,

im prinzip gebe ich dir recht. es sollte möglich sein ein staatsrevier für sich zu pachten. was ja auch in bestimmten fällen möglich gemacht wird.es gibt ja staatsjagdreviere zu pachten ..aber zu was für preise
icon_biggrin.gif
. aber des ist ja wieder ein anderes problem.
ich glaube auch nicht das die eigenbewirtschaftung der staatsreviere unter dem gesichtspunktgesehen wird, dass möglichst viele hobbyjäger(des andere laß ich jetzt weg,wegen küchenwaage und so
icon_wink.gif
)
eine jagd- oder frischluftschnappmöglichkeit bekommen.
trotzdem finde ich es gut das es die möglichkeit gibt beim staat zu jagen.

ob man zufrieden ist häng ja auch ein bischen von zuständigen förster ab. und mit "meinen" habe ich ein gutes los gezogen.
hierzu vielleicht noch kurz angemerkt.
ich habe bis jetzt auch eine möglichkeit bei einer privaten pachtjagd mit entgeld zu jagen. habe hier auch theoretisch frei büchse
aber halt nur theoretisch
icon_smile.gif
die frauen halt
icon_biggrin.gif

was den staat angeht macht mir die jagd im gr0ßen und ganzen schon spaß.
ich erledige meinen abschuß, auch aus finanzielen intressen
icon_smile.gif
baue meine hochsitze weiter selber und bin im großen und ganzen mein eigener herr.klar ist es nicht so als wenn man die jagd gepachtet hätte aber man kann halt nicht immer alles haben.
ich sehe mich deswegen aber trotzdem nicht als totschießer oder minderwerdiger jäger, da im privaten bereich oftmals nicht anders gejagerd wird wie hier bei uns. auch wenn es oft anders kund getan wird.

in diesen sinn

wh
mitgeher

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
622
Oben