Forstvollzugsbeamte vs Traditioneller Jagdpächter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
Tut mir leid, aber meinen Humor hat 8x57 nicht getroffen. Satire und Ironie wirken am besten homöopathisch dosiert, also in allerfeinsten Mengen und nicht so mit dem Vorschlaghammer. Anlagen zum guten Erzählen sind da, doch die drei Stammtischjäger waren mir viel zu flach skizziert gegenüber den überzeichneten Förstern.
Und das mit der Vorhaut war echt fehl am Platz.
Grüße von
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß ich gelte wieder als Spielverderber, aber mir ging es ähnlich.
Ich habe eigentlich überhaupt nicht gelacht.
Aber ok, die Geschmäcker und auch der Humor sind halt verschieden.

A

anonym

Guest
Meine Güte Martin!

Es ist eine Satire mit Bezug aus's Forum.
Verkrampf Dich nicht zu sehr. Du selbst
bist ja ein Könner in diesen Fach!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
Warum ich hier überhaupt aufmucke: den echten "Stöberleger" hab ich kennengelernt als einen Mann, dem an Passion, Jagverstand Hundeführererfahrung (und, ja: auch Schießkunst) nur sehr wenige Foristen das Wasser reichen mögen. Was ihn aber wirklich besonders macht, ist sein Clapton-Stil beim Jagen. Mein Bild von ihm ist inzwischen das eines Mr.Slowhand, der wesentlich mehr ethische Bedenken bewegt als alle erfolgreichen Jagers, die ich kenne, bevor er sich zu einer jagdlichen Tat entscheidet. Nennt es halt Weidgerechtigkeit- wovon alle seine Postings beredtes Zeugnis ablegen.<HR></BLOCKQUOTE>

Den echten Stöberleger habe ich nicht
kennengelernt.

Aber ich hatte ein Telefonat mit Frank.

Wegen der richtigen Organisatin einer
Drückjagd habe ich bei ihm Rat gesucht.

Aus einen ursprünglich erkundigen wollen,
was man dabei im Vorfeld alles beachten
kann ist ein sehr, sehr langes Telefongespräch geworden.

Persönlich kann ich mich nur an ganz wenige
Begebenheiten erinnern, wo mich Menschlichkeit,
Fachkompetenz und jagerische Ehrlichkeit
so berührt hat wie bei dieser Gelegeneheit.

Schade nur, Frank, daß Du von hier so weit
weg bist!

Nanü
icon_eek.gif
icon_eek.gif
?

Mit allem hätte ich nach dieser Satiere gerechnet;

aber Feuerelein schafts doch noch auch mich immer wieder zu verblüffen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Damit's dich beruhigt :

Mit Anders Ruga fühl ich mich nicht getroffen :

Ich habe keinen Wanzt;
keine Hosenträger
und kein Rotwild im Nachbarrevier
icon_wink.gif

und gerade die verhältnismäßigkeiten zwischen unterschiedlichen auffasungen der
jagdlichen Leitkultur dürfte dir ja durchaus bekannt sein
icon_smile.gif
.....

Also von allem etwas geben und nehmen;
das nennt der Durchschnitt auch Kompromiß;
dann hast du den besten Weg eingeschlagen
um diese Satiere nicht zur Wirklichkeit werden zu lassen....

Übrigends; Martin :
so wie wir dich kennen hast du wieder mal das erreicht was du wolltest :
Durch deine Kritik ist diese Persiflage
zur Realsatiere erhoben worden;
danke Martin !

MitimmernochdenBauchvorlachenhaltendenGruß
Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eistaube:
Warum also hier plötzlich diese Wadenbeisserei??<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, vielleicht wollen sie alle zum Ströberleger zur Jagd ...
icon_biggrin.gif

Weidmannsheil
Norbert

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:

icon_biggrin.gif

Weidmannsheil
Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist halt soon kreuz mit der jugend:
wollen immer ales anders machen als die Alten;
sich nicht anpassen und alte Zöpfe abschneiden...
.
.
.
.
und uniformieren sich dann doch
icon_eek.gif

aber müßen denn auch alle mit einem
Radialverschlußpiersing im Genitalbereich rumlaufen ?

Und werden dann nicht wieder Frauen diskreminiert
icon_eek.gif
?

Nee: Nee;
da bewahre ich mir doch lieber die Traditionen :
Konservativ heist auf den Erfahrungen der Vorfahren aufbauen;
denn die Feher die andere schon gemacht haben,
die brauche ich dann nicht zu wiederholen

Andreas

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:

icon_biggrin.gif

Weidmannsheil
Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>

....und für die Einladung bezahlen. Das nennt sich dann "Masochismus".

Ich denke mal, dass Frank durchaus in der Lage ist, sich zu wehren, wenn es denn überhaupt erforderlich wäre. Dass er ein guter Jäger ist, wird zumindest von mir anhand seiner Postings nicht bestritten. Man sollte schon noch sehen, dass es sich hier um eine Überzeichnung handelt, die Heiterkeitsausbrüche verursachen sollte. Und das hat sie zumindest auch bei mir bewirkt. Es ist sonst niemandem etwas passiert und ein guter Ruf wurde auch nicht zerstört. Also sollte man einfach zum Lachen seinen persönlichen Albkeller aufsuchen und die Sache damit bewenden lassen. Für Griesgrämigkeit sollte man sich Beerdigungen oder sonstige mehr oder minder traurige Ereignise aussuchen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:

....und für die Einladung bezahlen. Das nennt sich dann "Masochismus".
<HR></BLOCKQUOTE>

Hier wimmelts nur so von Masochisten
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eistaube:
[QB]
boarhunter beteiligt sich auch gern an diesem Spiel! Und dann das hier????
icon_confused.gif

QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Ohja, da hab ich fleißig mitgemacht. Von bislang 202 Postings stammen immerhin doch 2 von mir. Klar, gerade bei solchen Dingern bin ich immer ganz vorn dabei.
Ich bleibe bei den Argumenten die Torfstecher schon weiter oben genannt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Achja, und warum gehen die meisten zu diesen "Bezahldrückjagden"?
Weil diese in der Regel gut organisiert sind und auch Strecke gemacht wird, bzw. ein Wildbestand vorhanden ist, der sich auch lohnt bejagt zu werden.
Anders ist das nämlich oft bei den "privaten".
Schlecht organisiert, kein Wild, nicht mal das Biotop für eine Drückjagd aber Hauptsache man hat nach der "Jagd" mal wieder Grund sich die Birne vollzudröhnen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:

................

Achja, und warum gehen die meisten zu diesen "Bezahldrückjagden"?
Weil diese in der Regel gut organisiert sind und auch Strecke gemacht wird, bzw. ein Wildbestand vorhanden ist, der sich auch lohnt bejagt zu werden.
Anders ist das nämlich oft bei den "privaten".
Schlecht organisiert, kein Wild, nicht mal das Biotop für eine Drückjagd aber Hauptsache man hat nach der "Jagd" mal wieder Grund sich die Birne vollzudröhnen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Beides stimmt so natürlich nicht. Und das weißt Du auch. Und dass man sich ab und an mit guten Freunden trifft, um einen hinter die Binde, natürlich mit Stil und Form, zu kippen, gehört zum normalen gesellschaftlichen Umgang bis in höchste Kreise. Warum sollte man das also nicht auch im Anschluß an eine Jagd tun ? Manche kleinen privaten Jagden mit mehr oder weniger großer Strecke wurden doch erst beim Schüsseltreiben oder besser beim Bier geboren. Um mir die Birne vollzudröhnen, brauche ich übrigens keine Jagd. Das kann also nicht der Grund sein, warum sich Männer (und Gott sei Dank auch zunehmend Frauen) mindestens seit den Zeiten der Jagd der alten Germanen nach dem Beutemachen zusammensetzen, Erlebnisse austauschen und dabei einen trinken. Soll das so schlimm sein, dass es abgeschafft gehört ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
...Anders ist das nämlich oft bei den "privaten".
<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht mal das Biotop, tssss.
Ist natürlich schlecht sowas - und auch nicht so attraktiv für die reisende Jagdgesellschaft. Vielleicht liegts daran, dass diese Leute mit dem Herzen jagen und das gern und besonders gern mit Freunden. Sich diesen Kreis zu erschliessen, ist nicht einfach, denn Freunde kann man ja bekanntlich nicht kaufen.

Und das auf den Jagden des "Forst" nach der Jagd nur Selters getrunken wird, konnte ich am Wochenende sehen. So ein Blödsinn!

Die Jagd war auch ein schönes Beispiel dafür, weshalb auf Drückjagden keine Rehe geschossen werden sollten. Ein Blick auf die Strecke sagte alles.

Und abschliessend denke ich, ist der Ströberleger Manns genug, sich hier seiner Haut allein zu wehren, sofern sie nicht im Radialbundverschluss klemmt! Trotz verschiedener grundsätzlicher Auffassungen steht seine jagdliche Qualifikation und Erfahrung bei mir nicht in Frage. Bei manch anderen "Usern" kriege ich doch manchmal Zweifel. Aber das ist ja auch der Sinn des Forums.

Weidmannsheil
Norbert

Und schon ist wieder Leben in der Bude. Natürlich gibt es hüben wie drüben gute und schlechte Jagden. Haben wir ja alles schon erlebt, gell.

Ich habe die Geschichte auch nie danach beurteilt, welche Person dahinter steht, sondern nur die Art und Weise wie sie geschrieben ist.

@ Saubazi, was hattest Du gleich in M/V erlegt?
So ein Schüsseltreiben wie wir es letzte Woche erlebt haben, ist nicht selbstverständlich nach einer Drückjagd beim Forst. Normalerweise sieht das so aus, das man sich nach der Suppe im Revier in alle Winde verstreut. Deswegen schätze ich ja auch so die Jagden mit Foristi, weil mit eben der gesellige Teil auch sehr wichtig ist. Aber sich nur und ausschließlich mit einer Alibifunktion (hier Jagd) zu treffen und sich dann mit Vorsatz eine Druckbetankung zu verpassen, ist ebenfalls nicht meine Welt. Wenn es andere mögen, bitte.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:
Was war nun geschehen???: Beim Repetieren war der dienstbeflissene Beamte mit seinem besten Stück im Radialbundverschluß seiner Dienstwaffe geraten<HR></BLOCKQUOTE>

Was sind wir doch froh, daß es eine R 93 war und kein Fallblockverschluß...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Was sind wir doch froh, daß es eine R 93 war und kein Fallblockverschluß...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Erfrischend das wir immer wieder auf persöhnlichkeiten mit reichlich Fachwissen
( Erfahrung
icon_eek.gif
? ) treffen....

( bei soch einer Steilvorlage...)

Andreas

doa

Wieso seid Ihr noch nicht bei der Kaliberdiskussion?

Mit verwunderten Gruß DOA

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
597
Oben