Ford Bronco: ab 2023 auch in Europa

Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.108
Ja,
wenn mehr Menschen zuviel Geld hätten würde der Absatz von so manchem schlechten Produkt drastisch ansteigen.
Bis dahin braucht den Bronco aber niemand.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.974
Ford Europa hat hier halt echt fehler gemacht, es gibt hier nur die Lang Version und den kleinen Motor.
Ich fände das Gegenteil klein und V8 ja deutlich spannender, aber das bekommen nur die Amis.

Ach ja und das man den US Preis mit ca 2,5 multipliziert macht es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.421
Ja, völlig sinnbefreite Kiste, wer die hier kauft dem ist nicht zu helfen.
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
466
Vor allem ist das ne Klapperkiste. Da nehme ich lieber mehr Kohle in die Hand und hole einen Grenadier oder Land Cruiser - beim Grenadier bekommt man auf jeden Fall auch eine gruselige Lenkung, dafür passt der Rest.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
660
Problem ist, dass jedes Auto zu teuer geworden ist. Der Bronco wird mit nem Wrangler, Landcruiser und dem Ineos im Gelände mithalten können. Aktuelle Modelle natürlich.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
138
Kann er.
Aber im Alltag nicht mit dem New LC oder dem New Defender.
Der Ineos wird derzeit mehr gehyped, profitiert vom Image das er der wahre Nachfolger des Old Defender sei.
Wrangler und Bronco können definitiv was im Gelände.

Zu den Letzgenannten: Sind halt alles keine Alltagsautos, sondern wunderbare Zweit- oder Drittwagen.

Der neue LC und Defender bringen den Spagat zwischen Alltag und Geländefähgkeit extrem gut hin. Für viele Hardcore-Hobby-Offroader ein Unding, ist aber so.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
676
Kann er.
.....
Der neue LC und Defender bringen den Spagat zwischen Alltag und Geländefähgkeit extrem gut hin. Für viele Hardcore-Hobby-Offroader ein Unding, ist aber so.
GENAU, das ist der Unterschied! Klar sind die teuer(er), aber ich brauche auch nur noch 1 Auto für alle meine individuellen Bedürfnisse! Ich spreche in meinem Fall deshalb über die "eierlegende Wollmilchsau" beim New Defender!

Der Bronco, um beim Thema zu bleiben, spricht mich "als Hobby-Spass-Spielzeug" ungemein an, aber ich möchte ihn nicht als alleiniges Auto für den Alltag.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.421
Ich mit meinen zwei 90ern auch nicht, die Ölflecken beim Vorfahren wollte ich der Oper ersparen.
Den neuen hatte ich als Mietwagen in Schottland letztes Jahr: völlig begeistert. Da können die Classic Freaks rumheulen wie sie wollen. Tolles Auto! Aber was die mittel- und langfristige Qualität anbelangt bin ich trotzdem skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
859
Ich bin heute mal bei einem Bekannten in seinem neuen Bronco mitgefahren.
Fazit: seine Freude und auch den Stolz dieses Auto zu fahren kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn ich überlege, was das Auto kostet und was man dafür erhält - da wird bei mir kein Bronco einziehen. Besonders negativ sind mir die laute Atmosphäre beim Fahren und die in meinen Augen nicht so hochwertige Verarbeitung des „Hardtops“ aufgefallen. Auch die Änhangelast ist für ein solches Auto ausbaufähig. Bei solch einem Preis sind andere Hersteller definitiv attraktiver.
Aber nicht falsch verstehen, ich bin kein aussagekräftiger Autosachverständiger und gebe hier nur meine laienhafte Meinung nach anderthalb Stunden Fahrt als Beifahrer wieder. Diejenigen, die trotzdem Freude an diesem Fahrzeug haben, denen sei es gegönnt.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
718
... laute Atmosphäre beim Fahren und die in meinen Augen nicht so hochwertige Verarbeitung des „Hardtops“ aufgefallen.

Der Bronco ist halt laut, ein reines Softtop ist halt noch etwas lauter. Man hört, wenn ein anderes Auto vorbei fährt.

Oder ein Vogel im Wald singt, durch den man gerade fährt. 🕊🦚🦢🦜🦉🦆🦅🐦

Anforderung bei Konstruktion war auch, dass die Türen leicht rausgenommen werden können.

Und dass eine durchschnittliche weibliche Person ohne Probleme das Dach wenigstens in Teilen rausnehmen kann.

Deshalb der Leichtbau beim Hardtop.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
435
Oben