Fleischwolf - Scheiben sauber bekommen

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.896
Kann man ja hinterher durchaus noch mit Spüli waschen ;)

An dem Öl stirbst nicht, sonst wäre KFZ Mechaniker einer der tödlichsten Berufe ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ja natürlich kann man das, aber man kann sich natürlich unnötige Arbeit zusätzlich machen 😜
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.156
Lösung:
Dreckfräse - Rotordüse für Hochdruckreiniger = "Kärcher"
Schneidet auch locker Löcher in Gummistiefel. Damit müsste es klappen.

Dann kannst die Scheibe bald vergessen. :sleep:
Die Kanten werden abgerundet und das Fleisch wird nicht mehr richtig geschnitten sondern gerieben. Warum sollte die Scheibe ebenfalls geschliffen werden, wenn das Kreuzmesse geschliffen werden muss/soll. :unsure:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.156
Hallo, ich habe seit einigen Jahren einen großen, sauschweren, von Hand betriebenen Edelstahlfleischwolf und schwöre darauf.

Allerdings habe ich bisher immer nur die groben Lochscheiben genutzt.

Nun habe ich zum ersten Mal die sehr feine Scheibe benutzt und bekomme die Löcher nicht mehr richtig sauber.

Zwiebel und Brot habe ich zum Schluss durchgewolft, das wurde so in der Anleitung empfohlen. Es ist aber immer noch Dreck in einigen Löchern.

Habt ihr sinnvolle Tipps?

Ich blase sie mit dem Kompressor (Ausblaspistole) aus. (y)Anschließend normal abspülen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wie sollen die hart werden? Ich friere das doch nicht ein😳
Mache das seit 2004 so mit dem Schlauch..........
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Ähm, nachdem wir ja hier unter uns sind... ja, wenn der Hausdrachen nicht da ist schmeiß ich das Ding in den Ultraschallreiniger / ins Ultraschallbad und geh auf die Couch.

Das Ding gab's mal billig bei Aldi oder so aber ich bin sicher bei Amazon gibt's auch n billiges Teil.

Wichtig ist KEINE Wärme bzw. Hitze - würde nur das Eiweiß fixieren...

Läuft...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
665
Oben