Fleece oder Teddypulli gesucht

Rotmilan

Moderator
Meine Frau hat mir mal so ein billiges mitgebracht. Warm ja, aber Passform ist Fehlanzeige. Und ein bisschen Form verträgt mein Adoniskörper allemal. :wink: Zu eng sollte es aber nicht sein. :D

Was mich wundert ist, daß WindPro schon länger auf dem Markt ist, die hergestellten Jacken sind aber rar gesät. Obwohl die Winddichtigkeit ja deutlich besser als bei Fleece sein soll.

@Bob Byte Ich wünsche mir immer Sachen, die es nicht gibt.:oops: Und wasserdicht habe ich mir bereits abgeschminkt. Ist auch nicht sooooo wichtig. Einen kurzen Schauer werde ich schon überleben, ansonsten schiebe ich mich in eine Fichtendickung ein. :shock: :D
Warm und dünn scheint ja zu gehen.

@cast Die Rascher von F*** liest sich prima, sogar Kapuze im Kragen. Werde ich mir mal beim BüMa bestellen.
Bei F*** gibt es sogar 3 Rascher Jacken:

Artikel 271515-65
Artikel 271929-65
Artikel 211872-65

Die I-netseite von Rascher ist echt stark gemacht.

Rotmilan

cast schrieb:
Hast du schon mal ein teures Fleeceteil besessen??

Meinst mich?

Ja ich habe auch teuer Fleccekleidung. Trotzdem ist die dünne Jacke von C&A nicht verkehrt. Passt gut in die ´Tasche und ist schnell mal drüber gezogen. Auch gut für die Stube oder für drunter.

Was mich wundert ist, daß WindPro schon länger auf dem Markt ist, die hergestellten Jacken sind aber rar gesät. Obwohl die Winddichtigkeit ja deutlich besser als bei Fleece sein soll.

Teuer und die SoftShell Welle rollt.
Die winddichten Fleecesorten sind nicht (mehr) so gefragt.

Obwohl die Winddichtigkeit ja deutlich besser als bei Fleece sein soll.

Nicht soll, ist.

Nein.
Winddicht ist Windstopper von Gore und WindBloc von Malden, beide mit Membran.
Fast winddicht sind alle Softshell Materialien, aber die haben meist eine für Jäger etwas "laute " Oberfläche, aber die meisten haben auch eine Membran.
Es gibt Softshells deren Winddichtigkeit beruht auf der Strickart des Materials.
Zum Bsp die Klamotten bei denen Schoeller Material verarbeitet wird, aber auch die sind "laut".
Laut im vergleich mit Fleece oder ähnlichem.

Moin,

ich habe seit über 5 Jahren eine dunkelgrüne Fleecejacke von Baleno, die ist auch ohne Membran sehr winddicht. Wasserdicht allerdings nicht. Dafür gibt es die für 35,- Euro bei Breidenbach ...

Viele Grüße,

Joe

A

anonym

Guest
Rotmilan schrieb:
Weitere Vorschläge?? :roll: Also so richtig wasserdicht ohne Rascheln gibt es wohl nix?

Rotmilan

Lodenjacke ist meine erste Wahl.
Ist aber nur wasserabweisend.
Aber richtig wasserdicht ist eigentlich eh nur ein Gummianzug.

Rotmilan schrieb:
Wer ist Breidenbach? Link?

Danke!

Rotmilan

Moin,

Breidenbach & Hebgen ist eine kleine Firma in Haiger, ohne I-net-Präsens (im Entstehen). Die Jacke, die ich habe, sieht so ähnlich aus wie die hier, ist aber nur +/- mitteldick und auch für den Sommer geeignet. Ich habe oft beim Morgenansitz nur die überm Hemd gehabt - reicht auch.

Viele Grüße,

Joe

Rotmilan

Moderator
@Dude Loden habe ich auch sehr gerne, aber gerade beim Pirschen, Arbeiten bietet die Fleecejacke Vorteile. Mir geht's auch mehr um den Schauer, den ich halbwegs trocken überstehen möchte. :wink:

@Mohawk Danke Joe, in Haiger war ich früher beruflich öfter - jetzt aber nimmer. Muss ich mich also mal so umschauen.

@all Danke für Eure Mühe!!! Die Birka werde ich mir genauer anschauen. Theoretischer Favorit ist die Rascher - leider - auch im Preis. :? Liegt schon deutlich über dem gesteckten Rahmen - mal sehen.
Naja, der Einkauf bei F... fällt ja aufgrund des NABU-Geschichte eh flach, schon wieder was gespart. :D

Rotmilan

A

anonym

Guest
Rotmilan schrieb:
@Dude Loden habe ich auch sehr gerne, aber gerade beim Pirschen, Arbeiten bietet die Fleecejacke Vorteile. Mir geht's auch mehr um den Schauer, den ich halbwegs trocken überstehen möchte. :wink:

Ich habe keine Aktienmehrheit bei einer Lodenfabrik, aber für das oben genannte kann ich Dir Loden ebenfalls empfehlen.
Ausser für Dreckarbeiten, denn da hat Loden, dass nicht waschbar ist, eindeutig Nachteile.

Rotmilan schrieb:
@Mohawk Danke Joe, in Haiger war ich früher beruflich öfter - jetzt aber nimmer. Muss ich mich also mal so umschauen.

Der Laden liegt im Industriegebiet dicht an der BAB. Das gros des Sortiments ist Arbeitsschutz, aber für Jagd findet sich eigentlich immer was. Tel-Nr. habe ich nicht (die hat aber das Telefonbuch), da bekommst Du einen Katalog. ;) Habe eine ungefütterte Sommerjacke von der Firma, die seit 19 Jahren ihren Dienst tut - das hat was von FR nie geschafft ...

Kannst ja auch noch bei Schmidt in Wetzlar-Dutenhofen vorbeifahren ... ;)

Viele Grüße,

Joe

Rotmilan schrieb:

Der Laden liegt im Industriegebiet dicht an der BAB. Das gros des Sortiments ist Arbeitsschutz, aber für Jagd findet sich eigentlich immer was. Tel-Nr. habe ich nicht (die hat aber das Telefonbuch), da bekommst Du einen Katalog. ;) Habe eine ungefütterte Sommerjacke von der Firma, die seit 19 Jahren ihren Dienst tut - das hat was von FR nie geschafft ...

Kannst ja auch noch bei Schmidt in Wetzlar-Dutenhofen vorbeifahren ... ;)

Viele Grüße,

Joe

www.torc-protection.de
ist die Website

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
739
Oben