@flex: Leider alles furchtbar wahr. Ich vermisse den Aufzeig der Abzweigung, an der wir noch rechtzeitig abbiegen könnten. Oder handelst Du am Ende mit Hanfstricken?
Ich habe erst kürzlich wieder 2 Leute eingestellt. Wir sind die deutsche NL einer französischen Gruppe und expandieren hier.
Wenn ich vor ein paar Jahren Leute suchte (ohne exorbitante Anforderungen), mussten wir froh sein, überhaupt brauchbare Bewerbungen zu kriegen. Vermutlich weil wir auf einem kleinen, eingemeindeten Kaff ohne öffentliche Verkehrsanbindung und im Einzugsgebiet Rhein-Main liegen.
Heuer brachte die Post die Bewerbungen körbeweise.
Spiegelbild der Arbeitsmarktlage.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Und ich habe ganz bewußt ein Mädchen ausgewählt, die vom Papier her direkt in
die Jugendarbeitslosigkeit gewechselt wäre.<HR></BLOCKQUOTE>
Respekt! Und das Eingeständnis, dass ich nicht so gehandelt hätte. Bei Personal ist meine Experimentierfreude auf ein Minimum beschränkt. Aber das nächste Mal werde ich dran denken, dass Du dafür belohnt wurdest!
Übrigens, zu Deiner Abkehr von AEG Hausgeräte: Die Kleingeräte sind quasi seit Jahr und Tag third-label-Handelsware mit Produktion in Fernost oder sonstwo.
Und wenn die vielgescholtene Electrolux den Laden vor einigen Jahren nicht übernommen hätte, wäre er damals schon vor die Wand gefahren. Sollte man vielleicht auch mal bedenken.