Fintenvisier für den gezielten Schuss

Heute Morgen habe ich die Sache mit dem Leuchtpigment mal getestet. Das Flintenkorn hatte ich mit einer Paste aus Pigment und klarem Nagelack umhüllt, im Keller leuchtete es ordentlich.
Auf dem Ansitz war das Korn gut zu sehen, Grasbüschel konnte ich bei Restmond mit Fernglas sauber ansprechen, mit blossem Auge war nur eine graue Suppe mit Leuchtpunkt zu erkennen. Es wurde heller, ich konnte die Büschel gerade so sehen, das Korn aber nicht, da es jetzt den selben Grauwert wie die Wiese hatte. Fazit: geht nicht gut, jedenfalls bei meinen Augen.
Nächster Versuchsaufbau: Ringmagnet, 1/2weiss 1/2schwarz gestrichen, wird über das Korn gestülpt. Ich erhoffe mir von der grösseren Fläche eine bessere Sichtbarkeit, wenn es dann etwas heller ist wird einfach auf schwarz gedreht.
Ich berichte weiter...

Hallo Baikal,
danke für das update.
Ich teste auch gerade noch zwei Varianten.
Melde mich, wenn ich Ergebnisse habe.

Hallo,
nutze das burris fast fire 3 mit weaverschiene auf einer Winchester SX3. Hab ich gemacht weil ich mit der SX keinen so guten Anschlag hatte und das Burris für seltene DJ angeschafft worden war, sprich rumlag. Was soll ich sagen, es macht richtig Spaß. Es gibt zwei verschieden helle und einen total abgedimmten und nicht das Ziel überblendenden Leuchtpunkt für die Dämmerung und nachts. Jeder Punkt passt sich nochmal der Umgebungshelligkeit im Gebrauch automatisch an, so das er ein Ziel nicht überblendet.
Auch das hier nicht gefragte Schießen auf Flugwild funktioniert einwandfrei, obwohl der Waffenanschlag bei mir nicht paßt. Dafür habe ich ne zweite Flinte.:-D

Gruß schwatter

Den Ringmagneten habe ich jetzt bei morgendlichem Mond getestet. Dunkle Grass büschel konnte ich gutanvisieren. der Anschlag meiner Baikal passt allerdings auch sehr gut. Im Sitzen auf der offenen Leiter in verdrehter Haltung beim Schuss nach rechts ist aber die Kontrolle der Ausrichtung notwendig.
Den Plan ein 40er ZF zu montiern habe ich fallengelassen, da ich mir dann den Anschlag versaue, dafür habe ich eine BBF.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
432
Oben