Fintenmunition UK

Weil es oft vergessen wird.....

Das Pattern, wie hier gefordert ist schon die Sahneecke. Optimale Schrotverteilung etc.

Zunächst sollte sich mal der Flintenschütze im Klaren darüber sein, wo ist das Zentrum meiner Einschläge. Dort wo ich hingezielt habe? oder drüber, drunter, rechts oder links des Zielpunktes. Und was macht der andere Lauf? Schiessen sie überhaupt zusammen oder schielt meine Flinte.
Im Billigpreissegment gibts reichlich Krücken, aber auch teure Flinten machen schon mal Mucken.
So ein Bild zu lesen kann auf vierzig Meter schwierig sein. Es gibt ein Tool im Netz, das aber nicht mit Apple funzt. Da machst Du ein Foto vom Bild und die Rechnerei geht los.
Für den schnellen Test. 15 Meter und rumms. Da sieht man ganz gut, wo das Zentrum der Garbe liegt. Auf dem Haltepunkt, oder daneben? Wie weit daneben? Rechne die Distanz auf vierzig Meter hoch, also knapp dreimal so weit vom Haltepunkt schiesst mein Lauf hin....und wo der andere?
Wie macht man es?
Alte Tapete, weiße Seite dicken roten Punkt hingemalt. Auf fünfzehn Schritt zurück, die Flinte zügig angebackt und gezielt und Rumms ohne Zögern und langes Nachkorrigieren.
Manche Flinten können gleich aufs Altenteil, als Deko an die Wand.
Wenn die Flinte trifft, mit beiden Läufen zusammen, dann lohnt auch die Suche nach der optimalen Munition.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
@Woidjaga

Hast du eine Idee wo man die 21 Gramm 7,5er Hull in Österreich bekommen könnte?

So mal 500 Schuss zum probieren?

mh .. Schießstand in weitwörth/Salzburg da könntest ggf welche bekommen ... ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
157
Oben