Würdest Du mir verraten welche Munition bei welchem Choke Du mit Deiner Zoli schießt?
Ich schieße mit der Zoli, wie auch der K80 sowie der F3, Müller Chokes. Wenn ich in Sörnewitz oder sonst wo schieße, dann in Choke 1 und 2. in Ustalec 2 und 3. mit Blei, und 0 und 1 und Stahl am Dornsberg.
wirklich gepattert hab ich die einfache Trust und die Silver Steel von Winchester. Das war gleich so gut, dass ich nicht mehr weiter gesucht habe..
Jetzt hab ich mangels Muni vor Ort erstmals mit der S&B Parcours geschossen und war angetan, weil kein Unterschied gemerkt. Müßte aber mal ein paar Scheiben zum pattern hernehmen.
Übers Jahr schieße ich so 15 bis 20 Tausend mitlerweile. Ein langes Wochenende, da können leicht mal 1500 rausgehen. Mein Rekord waren am Bockenberg mal 1500 am Tag.
Gegen die Hull, selbst die supreme, hat mich das Korn eingenommen. Hab mal eine geöffnet und war entsetzt. Körnchen in verschiedenen Größen und auch aneinandergeklebte drunter. Da ist jede Trust besser.
Es lohnt wirklich mal das "Innenleben" zu betrachten.
Bis so 30-35 Meter ist es aber wirklich Wurst, was du schießt. Selbst eine billigst Munition bringt noch genug Körnchen auf die Taube und das so gleichschnell, dass das "Vorhaltemaß" nicht oder so gut wie nicht beeinflußt ist. Ab da wird es spannender.
Unter dreißig Meter bilden nur die harten Rollhasen, speziell die, die Kante zeigen einen Sonderfall. Da darf es auch mal ein Siebener Korn oder 6 1/2 gar sein.
Bis dreißig Meter sonst 8ter, darüber 7 1/2er. Die 8ter machen mehr auf.
Aber zuerst zählt Treffen.