China.
Was soll dieses Wort dem geneigten Leser sagen?
China.
Da macht sich ein Investor die Taschen voll und da eine einzelne Familie.
Mehrheitseigentümer heißt ja nix anderes, als eine Person. Blackstone will ja raus.
600 Mitarbeiter in Wetzlar sind ein Argument.
Was soll dieses Wort dem geneigten Leser sagen?
Das war die Antwort auf den Beitrag vorher.
Kahles RF kommt aus China und hat mit Kahles nur den Namen gemein.
Was machst du denn nachts mit einem RF?
Der Leica Rangemaster hat in etwa die Größe einer Zigarettenschachtel, der passt in eine Hemdtasche und stört nicht.
Interessant wird so ein Teil doch erst jenseits der 200m in Zusamenarbeit mit einer ASV und Kentnissen der Ballistik seiner Labo/Gewehrkombi.
Um ein Böckchen auf 150 m Entfernung zum bleiben zu überreden brauche ich das Gerödel in keiner Weise.
Es ist eine schier endlose Diskussion um Vorlieben, nicht um tatsächliche Bedürfnisse.
Der Bergjäger auf Tagjagd ist mit Glas mit integriertem RF besser bedient, dem Ansitzjäger kanns eher egal sein.
Da überwiegt imho das Argument, daß Elektronik in einem optisch/mechanischem Gerät ein Nachteil ist.
Und zu Leica vs. Swaro, vs. Zeiss.
Auch bei völliger Gleichwertigkeit kauf ich lieber in Wetzlar, als in Absam.
Geschwätz.
Wie macht das denn derjenige ohne?
Imho Firlefanz und nur ein Teil mehr zu bedienen.
Du kannst gerne machen was du willst, nur Erfahrung sieht anders aus.
Bullsh...
Das Glas hat mal gerade einen Knopf. Wer da überfordert ist mit der Bedienung, na ja.
Zum Glück stehst du mit deiner Meinung alleine da. Früher kam ich auch ohne aus, nur erleichtert es viele Dinge, wie man einigen Posts hier entnehmen kann. Das Bessere ist halt Feind des Guten.
Aber bleib ruhig bei deiner Meinung. Wahrscheinlich reicht ein 6x42 mit Abs 1 auch völlig für alle jagdlichen Situationen. Ging früher schließlich auch.
Lesen hilft bevor man in die Tasten haut. Warum habe ich denn für einen integrierten Entfernungsmesser plädiert? Hmmm?Jo, du hast also Nachts ein Glas mit RF dabei. Ist ja völlig oldschool. Wenn, dann nie ohne WBK und dann sind wir wieder bei mehr als einem Knopf/Gerät.
Ich hatte alle der angesprochenen Marken. Im Haus sind jetzt noch Leica und Swarovski. Die Haptik und Gehäusequalität bei Zeiss ist schlicht nicht auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb.