!!Sauen!! schrieb:Hast PN
Du auch
!!Sauen!! schrieb:Hast PN
mauser_66 schrieb:Eine Jagd zu pachten ist nicht nur ein Hobby, sondern auch eine finanzielle Investition. Da stehen Kosten gegen Einnahmen. Am Ende ist es entweder ein Gewinn, Verlust oder Plusminusull. Wenn mich meine Munkosten näher am Plusminusnull bringen, dann sehe ich keinen Grund es nicht zu tun.
blutiger Anfänger schrieb:Moin mauser_66
hättest du denn eine Bezugsquelle für das Fusion? Ich will auch wechseln vom Power Shok zum Fusion habe allerdings keinen Händler gefunden der mir das in kürzerer Zeit (bis 1.5) besorgen kann. Zumindest nicht in entsprechender Anzahl. Nachfrage bei big F na so 4 Wochen :roll: und sowars fast überall
Über Hilfe würde ich mich freuen
Hablitzl schrieb:Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass manchmal wenig Schweiß am Anschuss ist.
Rhoenjaeger schrieb:Hast du schon mal im Fürstentum Dyba nachgefragt ?
Plimbes schrieb:mauser_66 schrieb:Eine Jagd zu pachten ist nicht nur ein Hobby, sondern auch eine finanzielle Investition. Da stehen Kosten gegen Einnahmen. Am Ende ist es entweder ein Gewinn, Verlust oder Plusminusull. Wenn mich meine Munkosten näher an Plusminusnull bringen, dann sehe ich keinen Grund es nicht zu tun.
Genau diese Aussage zeigt mir doch, wie - sorry - blauäugig Du in die Jagdpachterei eingestiegen bist.
Wer eine Jagdpacht als Investition betrachtet, verspricht sich Rendite. Die erlangt er eigentlich nur über die Vergabe von Abschüssen, Jagderlaubnisscheinen etc.
Oder willst Du über den Wildbretverkauf die Pachtkosten rausschießen?
Dann rechne mal 3 Eur / Kg, 3 Eur pro Kugel: belanglos!
Werde glücklich mit Deiner Investition, ich glaube nicht daran.
Die Jagdpacht muss man übrig haben, sonst macht es Stress!
Beste Grüße
P