Fangschusswaffe für die Fallenjagd

Servus, ich beabsichtige mir eine Kurzwaffe für die Fallenjagd zuzulegen. Was kann man empfehlen?

Nehme immer meinen alten KK (22 l.r.)

Oder wie schon von Rugen gesagt: Revolver im Kaliber 22 lfb

Waidmannsheil Skett

Es gibt so ein fingerlanges Einsteckläufchen, Reduzierhülse, im Kaliber 22lfb. Das erspart das Mitschleppen des Revolvers. Flinte oder Kombinierte hat man ja immer dabei.
Nur so als Alternative.
Horüdho!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ruedemann:
Flinte oder Kombinierte hat man ja immer dabei.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich nicht.

Zwecks sparen eines zus. KW-Eintrags in die WBK habe ich mir die CZ75 in 9mm und Wechselsystem in 22lfb geholt. Ist aber umständlicher wie ein Revolver.

Carpenter

Zur Fallenrevidierung nehme ich meine kleine Hahnbock .22 lfb und 9mm glatt. der Schrotschuß auf kurze Distanz auf den Fang ist balgschonend und sofort tödlich. Auf Fuchs und Marder. Katzen kommen natürlich ins Tierheim.
icon_biggrin.gif

Wir haben auch einen Repetierer, aus dem wir die .22 Schrotpatronen verschießen. Auf Fuchs noch nicht probiert, auf Marder in schon über 20 Fällen absolut problemlos.
Neuerdings haben wir auch eine Reduzierhülse für die 12er Einlaufflinte.

Franz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franz:
Katzen kommen natürlich ins Tierheim.
icon_biggrin.gif

Franz
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_rolleyes.gif

Für den Revolver spricht ein Sicherheitsaspekt :

Ein Pistole ist nach dem Schuß immer wieder FEuerbereit; gerade bei der Fallenjagd wir mitunter die 2.Hand anderweitig beschäftigt.

Den Revolver steke ich nach dem Schuß ins Holster ohne mir Gedanken zu machen die eigenen Hacken zu perforieren...

Große Magazinkapazitäten sind nicht erforderlich, da der einzelschuß ausreichend ist.

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franz:
Zur Fallenrevidierung nehme ich meine kleine Hahnbock .22 lfb und 9mm glatt. der Schrotschuß auf kurze Distanz auf den Fang ist balgschonend und sofort tödlich. Auf Fuchs und Marder. Katzen kommen natürlich ins Tierheim.
icon_biggrin.gif

Franz
<HR></BLOCKQUOTE>

So, so, die Katzen kriegen also Lebenslänglich die anderen mildernde Umstände. Sehr gerecht.
icon_biggrin.gif

MfG Abbiatico

Kauf dir einen nach Möglichkeit gebrauchten Revolver 22 lfB, vielleicht mit Wechseltrommel 22 Magnum, wenn einer rumliegt. Neukauf ist bei der Menge der angebotenen Waffen rausgeschmissenes Geld. Wenn er auch noch einen 6 Zoll Lauf hat ist er eine preisgünstige Möglichkeit üben zu gehen. Kann ja auch ein Single Action sein.

MfG Abbiatico

Hallo, selber nutze ich einen Einstecklauf (eher Einsteckpatrone) von Lothar Walther in 22lfb für meinen 375 Magnum Revolver. Den Einstscklauf gab es mal billig bei egun und die ganze Eintragerei ist auch entfallen. Meine Sachbearbeiterin stellt sich gerade noch a bissle an, was den Voreintrag der dritten Kurzwaffe angeht... Mochte mir mittelfristig eine Walther TPH in 22lfb oder eine Derringer(billig!) in 22lfb für die Fallenjagd zulegen weil mir mein Revolver beim Fallenkontrollieren eifach zu sperrig ist. Vernunftentscheidung Derringer, haben will TPH...
Die Sachbearbeiterin will eine schriftliche Bestätigung, der Jägervereinigung, daß ich Fallenjagd betreibe... Die bekommt sie in den nächsten Tagen zusammen mit der Bestätigung von 2 Revierinhabern.

Ich seh es so wie Carpenter. Brauche meine WBK-Kapazität für Größeres
icon_biggrin.gif
Ein Wechselsystem in .22lfb kostet in der Regel ähnlich viel wie ein KK-Revolver (ok, kommt auf das Basissystem bzw. den Revolver an ...). Wenn ich mich nicht irre, gibt es diverse größere KW-Munition auch als Doppelschrot bzw. mit ein paar mehr Bleikügelchen. Ich nehme mal an, dass man die auch aus gezogenen Läufen verschießen kann.
icon_wink.gif
, im Auge habe.

BdT
evil

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hallimasch:

Zu groß !

Hallimasch
<HR></BLOCKQUOTE>

Papperlapapp. Mit so nem Teil habe ich schon drei Sauen erschossen und so groß ist der gar nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
544
Oben